Ist es möglich, den Rebound-Sechskant ersetzen?

Jierdan

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
Registriert
22. September 2006
Reaktionspunkte
1.698
Ort
Tübingen
Durch ein nicht ausreichend tiefes Aufstecken des Zugstufendrehknopfs hat sich leider der Sechskant (siehe Bild) zum Einstellen der Zugstufe bei einer Auron rundgedreht : (

Es dürfte ein 2015er Modell sein, 29", falls das eine Rolle spielt.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Sechskant einzeln zu ersetzen ohne die ganze Kartusche ersetzen zu müssen?

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • 2018-05-27 11_10_51-PCS RC2 Cartridge – SR SUNTOUR NA Inc..png
    2018-05-27 11_10_51-PCS RC2 Cartridge – SR SUNTOUR NA Inc..png
    11,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo an der Gabel, meist im Bereich der Krone ist eine Seriennummer eingelasert/graviert. Gib die in das Suchfeld auf der Suntour-Homepage ein (http://www.srsuntour-cycling.com/de/service/download-bereich/). In den allermeisten Fällen gelangst Du dann zur Ex-Zeichnung Deines Modell und dort kannst Du schauen, welche Bezeichnung dieses Teil hat (häufig FAAirgendwas) und das kannst Du dann mit dieser Bezeichnung im Netz suchen...
Edit sagt: Hmpf...nachdem ich mal selbst auf der Suntour-Seite war, sieht es echt so aus, als ob dieser 6-Kant "fester" Bestandteil der Kartusche ist. Vielleicht lesen die Suntour-Jungs gerade mit und haben Ideen? Ansonsten evtl. hingehen, einen eigenen 6-Kant aus der Werkzeugkiste nehmen, passend ablängen und ggf. mit Kleber als Ersatz für den Original-6-Kant einsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten