Ist es noch ratsam ältere Modelle zu kaufen?

Registriert
24. August 2012
Reaktionspunkte
0
Cheers,
habe die Möglichkeit mein Propain Tyee 1 Rahmen gegen ein Specialized Demo 9 Rahmen +LRS ( im Bikemarkt ) zu tauschen. Das es preislich gesehen ein faires Angbot ist steht meiner Meinung nach außer Frage. Denoch bin ich mir bei der Sache sehr unsicher.
Was meint ihr was die wesentlichen unterschiede eines alten Modelles und eines Neuen sind?
Wie würdet ihr in meiner Situation handeln? ( ich will auf DH umsteigen bzw. endlich das richtige Bike dafür haben)
Hat jemand erfahrungen mit dem Demo9 ?
Danke für hoffentlich hilfreiche Antworten!!!
Liebe Grüße Loris :daumen: :daumen:
 
das sind beides (sehr)gute rahmen, mit unterschiedlichem einsatzzweck...aber das weißt du ja...allgemein sind die entwicklungsschritte im bike-bereich von jahr zu jahr marginal und meist nur optischer natur, das gilt für alle teile. dazu gibt es immer mal wieder modeerscheinungen um wieder was neues verkaufen zu können, was sich davon auf dauer durchsetzt, sieht man erst hinterher...ich persöhnlich kaufe nie aktuelles zeug, weil es mir den mehrpreis nicht wert ist!
 
Falls du den Rahmen doch nicht tauschen willst. Ich wäre an dem Tyee Rahmen interessiert... Kannst du mir ja mal eine pn mit deiner Preisvorstellung schicken falls ein Verkauf in Frage kommt. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Demo 9 haben ne andere Geo als die neuen Racebikes,sind schwer und der Cage kriegt sehr schnell risse,für einen Anfänger aber trotzdem ne gute Alternative um einzusteigen.
 
Zurück
Oben Unten