Ist mein Bike zu alt ? Sollte ich mir ein neues kaufen ?

Aus der Nummer kommst du nur noch mit einem mega sicken! GoPro Video raus, auf dem DU den Leuten zeigst was mit dem (leider hässlichen) Hobel möglich ist!
(Soll aber keine Anstiftung zu halsbrecherischen Manövern sein, ein einfacher Backflip mit double Superman Seatgrab von Nachbars Hausdach wäre schön aber nicht zwingend notwenig)! :wink:
 
Halle ich Fahre mein Bike schon lange und es wurde pro jahr maximal 6 mal im bikepark gefahren. Es läuft alles immer noch perfekt . Aber ich habe das gefühl das leute oft mein Bike belächeln und dumm reden. Ich wollte mal fragen ob ich mir mal ein neues kaufen solle ?Anhang anzeigen 978012


Mal so ganz unter uns,is doch nicht wirklich ernst gemeint oder?
 
Wenn der Fahrer stimmt, ist das Equipment ziemlich wumpe:

Mit anderen Worten: Wenn Du auf der alten Schüssel richtig gut klar kommst, bist Du eigentlich sogar noch ein besserer Fahrer, da handicap (schwer, flexy, alte, schwergängige Komponenten...) mit eingebaut im Vergleich zu neueren Rädern.
 
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfft.... Meins ist auch alt AAAABER solange fährt, fährt ?
Weiterfahren!!!
.
IMG_20200212_165253.jpg

Mist mit Orb....
 
Ich find dein Bike gut :daumen: einfach weiterfahren bis du sagst technisch ist nix mehr rauszuholen oder eine Reperatur lohnt sich nicht mehr. Mit einem "alten Bike" macht man auch mal Sachen die man sich mit einem neuen nicht umbedingt runterschmeisst.

Leih dir in nem Bikepark nen halben Tag was aktuelles. Wenn du dir danach sagts das das alte Bike gar nicht mehr geht, dann ein neues holen.
Das alte wuerde ich auf Lager halten, ausser du kannst es fuer einen super Preis losschlagen. Kann man immer brauchen falls ein Spezl mal fahren will oder fuer Winteraktionen etc.

Was den Geschmack der Leute angeht... Naja. Ich habe hier im Forum schon einige 80 - 90iger Moehren gesehen bei denen mir der Augenherpes kam. Alle am Beifallklatschen und ich dachte mir, ja ne Lila Eloxal Lenkerhoerner. Genau so geil wie`n 1.6 Opel Vectra mit Frittentheke hinten und Flip Floplackierung :D ...
 
Da gibt's doch auch diese lustigen Videos, wo Jemand mit nem Baumarkt-Hardtail mit schlechter 80mm-Gabel und schlechten V-Brakes die Abfahrt überlebt. Wenn man nicht so gut fahren kann, nimmt man halt ne gute 80mm-Gabel und gute V-Brakes.


Das ist an sich falsch.
Die Laufradgröße ist gut,
siehe z.b. Fusion Bikes,
die Rahmengeometrie, mit der 26 Zoll oftmals zum Einsatz kommen, jedoch oftmals veraltet und schlecht fahrbar
Ganz früher waren schonmal flache Lenkwinkel in Mode. Statt "zu veraltet" könnte man also auch "nicht veraltet genug" sagen. ;)
Wobei die Rahmen früher zu kurz waren, daher die ewig langen Vorbauten.
 
Zurück
Oben Unten