Ist mein Rahmen 26" oder 28"??? Help!

Registriert
6. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Recklinghausen
Hallo Gemeinde...

Ich habe ein Rahmen im Keller wiedergefunden, weiß aber nicht mehr ob es ein 26" oder ein 28" Rahmen ist... Rahmen Höhe ist 45cm... Der Rahmen hat nur Scheibenbremsenaufnahmen, dies erschwert mir die Zuordnung...
Habe in den Rahmen jeweils 26 und 28" Räder eingebaut und die passende gabel... Sieht aber beides stimmig aus (Bild im Anhang, links 28, rechts 26).
Vieleich kann mir da jemand weiterhelfen, oder mir ein Tipp wie ich den Rahmen zuordnen kann. Ist es ein 26" MTB oder ein kleiner 28" Tourer!??
 

Anhänge

  • inCollage_20210805_164641256.jpg
    inCollage_20210805_164641256.jpg
    436,8 KB · Aufrufe: 271
Ich frage mal, warum Dir das wichtig ist? Wenn sowohl 28" und 26" offensichtlich reinpassen, fahr halt einfach das, was für deinen Einsatzzweck am besten paßt.
 
Ich würde sagen, dass das ein 28er rahmen ist. Bei 26ern sind die Kettenstreben in der Regel horizontal, bei 28ern fallen die zum Tretlager hin ab.
 
ich würde ja sagen es ist ein 17 buw 18" rad 😉
in dem beide lrs größen passen. also machs dir einfach...in der stadt oder aufm radweg machste 28" rein. wenn du mal durchn wald willst 26". passen tut dann auch 27,5" und du könntest dir daraus sogar was graveliges bauen
 
Gib mal auf die 28er Laufräder Mountainbikereifen rauf ( 2.1 od 2.2 ) dann wirst sehen das die Laufräder nicht mehr reinpassen . Somit würde ich sagen du hast ein 26er.
28er Laufräder mit so schmalen Reifen passen in fast jeden 26er Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten