Ist mein Rahmen ball burnished oder was anderes? (1996er Backwoods)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo zusammen,
    woran erkenne ich, ob mein Rahmen Ball Burnished ist? Ich habe mir ein 1996er Backwoods gekauft, dort steht im Katalog nur "silber" als Farbe, bei vielen anderen im 96er Katalog steht "ball burnished".

    Welche Oberfläche ist es denn jetzt, Frage an die Experten! Geht mir hauptsächlich um die Aufbereitung des Rahmens... Bei Ball burnished gibt's hier ja nen Thread dazu, wo z.B. NevrDull empfohlen wird. Das ist aber nix für lackierte Oberflächen. Hab z.B. noch ein älteres Cube von 2003 zu Hause, da ist der Rahmen vermutlich Natur mit Klarlack. Die Oberfläche sieht ähnlich aus.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2019
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. cleiende

    cleiende Der alte Mann und das Rad

    Dabei seit
    11/2003
    In der Preisklasse gab es kein ball burnished!
     
  4. Da muss ich dir widersprechen... Das 97er Backwoods z.B. gabs in ball burnished lt. Katalog...o_O

    Was denkst du warum ich frage...:rolleyes:

    Edit: und wenn echt nicht, was ist es dann. Mir gehts ja um die Aufbereitung des Rahmens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
  5. Xtr900

    Xtr900

    Dabei seit
    10/2013
    Ich habe hier einen anderen 96er Katalog, der definitiv Ball burnished sagt
     
  6. Der Auszug oben ist aus dem 96er Katalog von der MTB Kataloge Seite. Gibt es verschiedene Kataloge o_O .

    Es ist halt verwirrend. Einmal steht ballburnished, einmal silber(ballburnished), beim Backwoods nur silber. Optisch in dem Katalog auf meinem Bildschirm alle gleich.




    Ich gehe stillschweigend davon aus ein 96er Modell zu haben, weil ich es da so in der Abbildung und Ausstattung gefunden habe. Kann ich das anhand z.b. Seriennummer nachvollziehen?
     
  7. Xtr900

    Xtr900

    Dabei seit
    10/2013
  8. Super danke :daumen::daumen::daumen:.
     
  9. Xtr900

    Xtr900

    Dabei seit
    10/2013
    Ja, ich kenne zwei verschiedene 1996er Kataloge. Den von Dir und mtb-Kataloge und meinen im Querformat. Das bike müßte ein 1996er sein. In meinem Katalog heißt das Blau auch Blue Flame.
     
  10. Hab mich mal gleich kurz am Oberrohr versucht...
    IMG_20190313_195319.

    Nur noch zerlegen, dann kanns abgehen!
     
  11. Xtr900

    Xtr900

    Dabei seit
    10/2013
  12. Xtr900

    Xtr900

    Dabei seit
    10/2013
    Sieht doch schon top aus
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Wenn der Rest genauso wird, dann :D:D:D.

    Hoffe nur das NevrDull schadet den Decals nichto_O
     
  15. Am besten die Decals vorher sauber mit Malerkrepp abkleben. Dann überleben die auch die Politur ohne Probleme :):daumen: