Ist meine Auswahl kompatibel?

dh-noob

TEDDY & EMIL on Bord
Registriert
20. Mai 2004
Reaktionspunkte
100
Ort
bei Heilbronn
Hallo,
ich kenne mich bei Schaltungen leider nicht sehr gut aus.
Will mir ein Downhillbike aufbauen und eher bisschen sparen. Hier meine Auswahl:

- Shimano SLX Shadow 9-Fach RD-M662 kurze Ausführung!!
- Shimano Saint Schaltgriff SL-M810, 9-Fach nur rechts!!
- Shimano Kette XT CN-HG 93

schon vorhanden:
- Dura Ace 9-fach Kassette

Macht das Sinn und funktioniert auch? Oder könnte ich beim Schaltgriff evtl auch noch günstiger weg kommen?

Grüße Daniel
 
Mir fällt auf Anhieb nichts auf, was nicht funktionieren sollte.

- Ist alles 9-Fach
- Ich gehe von vorne 1-Fach aus -> Kurzer Käfig reicht, bei RR-Kassette sogar dicke.

Sinnvoll? Der Saint-Schaltgriff hat, meine ich, kurze Hebelchen. Man kommt in haarigen Situationen nicht so leicht aus Versehen dran, sind aber auch gewollt schlechter zu erreichen.

Wenn Dich die kurzen Hebelchen stören kämest Du mit einem einzelnen XT-Hebel (alter 9-Fach!) wahrscheinlich ein paar EUR günstiger weg und hättest die Möglichkeit, diese auf XTR-Funktionalität aufzurüsten. (Auch beim Raufschalten zwei Gänge möglich.)
 
Super vielen Dank für deine Antwort. Habe die Kombination so bestellt. Hatte früher eine XTR und bin jetzt gespannt, wie ich mit der Saint klar komme :)
 
Zurück
Oben Unten