Ist Sigma DataCenter 5.8.8 inkompatibel mit neuester Rox 11.1-Firmware 1.64?

Registriert
18. Januar 2022
Reaktionspunkte
44
Seit dem Firmware-Update 1.64 für den Rox 11.1 Evo funktioniert der Cloud-Abgleich nicht mehr im SigmaDataCenter: es kommt die bekannte Meldung, daß ein Softwareaktualisierung erforderlich sei, da in der Cloud Daten wären, die nicht mit dieser Version (5.8.8) kompatibel wären - siehe auch Anhang. Derweil: es gibt gar keine neuere Version als 5.8.8 !!

Weiterhin koppelt sich der per USB angeschlossene Rox 11.1 seit dem FW-Update nicht mehr mit dem SigmaDataCenter, sodaß man nun seine Activities gar nicht mehr ins DataCenter bekommt - weder per Cloud, noch per USB.

Bisherige Behebungsversuche meinerseits waren erfolglos:
das Gerät wurde zurückgesetzt, der Rox aus dem SigmaDataCenter abgemeldet sowie alle Cloudverbindungen getrennt und wieder verbunden. Kein Erfolg.

Immerhin: der Sync zwischen RideApp und Rox 11.1 funktioniert weiterhin.

@SIGMA-Support : könnten Sie sich das geschilderte Problem bitte einmal anschauen? Danke!
Im Log-File unter ....Library/Application Support/DataCenter.Desktop/Local Store/logging steht nichts zum aufgetretenen Cloud-Syncfehler. Ebenso nichts zum sich nicht-verbindenden Rox.
(das Problem mit der uninstallierbaren SigmaDataCenter-Version 5.8.8 unter OSX-Monterey habe ich ja nun auch schon selbst gelöst, obwohl es eindeutig ein Fehler beim Packaging/Erstellen des Installers ist ...)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-29 um 09.45.42.png
    Bildschirmfoto 2022-04-29 um 09.45.42.png
    290,1 KB · Aufrufe: 127
  • Bildschirmfoto 2022-04-29 um 09.58.18.png
    Bildschirmfoto 2022-04-29 um 09.58.18.png
    159,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fawlty
bei mir funktioniert diese Kombination siehe dazu Bild.
Verbinden von ROX 11.1 EVO mit dem SigmaDataCenter
(PC, windows 10) wie folgt:
1. USB Kabel in ROX 11.1 einstecken
2. ROX 11.1 einschalten
3. USB Kabel an den PC anschliesen
4. ROX 11.1 meldet sich mit "USB Verbindung" ja oder nein
5. Ja Taste (Start) drücken
das wars, nun die Aktivitäten (man hat die Wahl) importieren.Sigma DC - ROX 11.1 EVO.jpg
 
Danke Dir, @kmmaier!
Bei mir handelt es sich zwar um OSX, aber: oh Wunder: heute kommt zwar weiterhin die Meldung im SigmaDataCenter, dass man updaten soll (wohin eigentlich? 5.8.9?) aber immerhin sind die letztens nicht synchronisierten Actities nun ins SDC 5.8.8 übertragen worden.

Für den Moment bin ich zufrieden, da ich meine neuen Touren nun im SDC sehe - aber die Meldung ist weiterhin falsch - und sie kommt erst seit dem 11.1-Update auf 1.64.

Eine stabile Synchronisierung zu Computer/Handy halte ich weiterhin für wichtig, denn man hat sich ja bei Sigma bewusst voll auf die Cloud verlegt: von daher nützt es mir NICHTS, wenn der Rox nur aufnehmen, ich die Daten am Ende aber nicht gescheit auswerten kann.
Von daher gibts von mir keine Nachsicht für Sigma und ihre Produkte, wenn es nicht funktioniert. Immer.
 
Zurück
Oben Unten