Italien: "touristische Reisen" im Sommer 2021?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..... heute wollte ich meine Rückkehr aus Italien in Deutschland anmelden - siehe da diese Anmeldung entfällt, da Italien kein Risikogebiet mehr ist :D
 
Hallo in die Runde,

besteht noch aktuell die Maskenpflicht im freien in Trentino? Muss man die Maske auf dem Bike tragen?

Danke und Gruß,
zk
 
Hallo in die Runde,

besteht noch aktuell die Maskenpflicht im freien in Trentino? Muss man die Maske auf dem Bike tragen?

Danke und Gruß,
zk
Jo, wie im übrigen Italien, bei einigen Touris bedürfte es allerdings Sekundenkleber...

Auf dem Rad nur Pflicht, wenn es keine sportliche Aktivität ist.
 
Eine Frage an die die schon nach Italien eingereist sind. Wie habt ihr euch, was ja gefordert wird, bei den jeweiligen Gesundheitsämtern angemeldet? Im Internet finde ich nur eine Liste von Telefonnummer, habt ihr da angerufen? Ich reise nach Livigno und das zuständige Gesundheitsamt der Lombardei scheint in Mailand zu sein. Kann ich davon ausgehen das ich bei der Hotline ohne italienisch zu sprechen eine Chance habe?
 
Eine Frage an die die schon nach Italien eingereist sind. Wie habt ihr euch, was ja gefordert wird, bei den jeweiligen Gesundheitsämtern angemeldet? Im Internet finde ich nur eine Liste von Telefonnummer, habt ihr da angerufen? Ich reise nach Livigno und das zuständige Gesundheitsamt der Lombardei scheint in Mailand zu sein. Kann ich davon ausgehen das ich bei der Hotline ohne italienisch zu sprechen eine Chance habe?
Ich war in Südtirol. Auf der Homepage der Touristinfo war ein Link auf die entsprechende Homepage auf der ein Onlineformular ausgefüllt werden musste.

Ich bin in zwei Wochen in Livigno. Habe mich mit der Einreise aber noch nicht genauer befasst.
 
Eine frage zum PCR Test :wen ich nicht geimpft oder genesen bin wie oft muss ich mich testen lassen?
Alle 48 stunden?
Ist nur für die Einreise vorgeschrieben. In Italien braucht man sonst mit wenigen Ausnahmen keinen Test vorweisen. Würde bspw. bei Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen verlangt. Für Transport, Übernachtung, Restaurant und Ähnliches braucht es den sonst nicht.
 
Ist nur für die Einreise vorgeschrieben. In Italien braucht man sonst mit wenigen Ausnahmen keinen Test vorweisen. Würde bspw. bei Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen verlangt. Für Transport, Übernachtung, Restaurant und Ähnliches braucht es den sonst nicht.

Antigen-Schnelltest reicht doch aus.
Oder liege ich da falsch ?
 
...irgendwie kann ich nur dazu raten sich zeitnah auf zu machen wenn man los will, England schon wieder bei Inzidenzien von 70 und steigend. Lissabon wird wohl am WE komplett abgeriegelt. Ich befürchte das wir bald wieder in den alten Zustand zurück kehren werden.
 
...irgendwie kann ich nur dazu raten sich zeitnah auf zu machen wenn man los will, England schon wieder bei Inzidenzien von 70 und steigend. Lissabon wird wohl am WE komplett abgeriegelt. Ich befürchte das wir bald wieder in den alten Zustand zurück kehren werden.
Ich habe auch meine Bedenken....
 
Weiß jemand wie aktuell die Situation bei der Durchfahrt durch Südtirol nach Finale ist?

Muss man beide Formulare für Italien und Südtirol zur einreise ausfüllen, oder reicht das für Italien aus?

Das Nachtfahrverbot für Bozen wird ja hoffe ich hiermit am Montag aufgehoben.

Wie habt ihr euch beim Gesundheitsamt angemeldt in Ligurien angemeldet, dort ist ja nur ne Mailadresse hinterlegt und keine Telnr.? Sprich habt ihr dort die Hotelbestätigung o.Ä. für die Aufenthaltsdauer hingeschickt?
 
Die Autonomie ST ist sehr weitreichend,soweit ich mich erinnere...
Eine Selbstverwaltung in verschärfter Ausführung....
 
Laut meiner Schulbildung ist Südtirol ein autonome Region, das zu Italien gehört.
Wozu brauchst du eine Durchfahrtsbewilligung für die Provinz Bolzano?

Ja sry meine Baumschule hat mir nicht alles erklärt, ich google halt nur dumm herum und lese dann beim ADAC

Für die Einreise nach Südtirol ist ein eigenes Formular* auszufüllen.

Da kann man dann auch Brenner angeben statt auf dem Formular für Italien.
 
Gestern wieder den Newsletter vom Auswärtigen Amt bekommen ...

Ab 21.06.21 müssen Einreisende nach Italien "nur" noch eine "Grüne COVID-19 Bescheinigung" vorlegen in der erfasst ist, ob man geimpft, genesen oder getestet ist.

Ich hab jetzt mal ein wenig gesucht aber nirgends solch eine grüne Bescheinigung gefunden. Ist damit der digitale Impfnachweis in der Corona App gemeint bzw. gleichgestellt. Hat jemand ne Ahnung wo ich das finde??

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten