Italien: "touristische Reisen" im Sommer 2021?

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte Reaktionen
1.363
Ort
Borgo Sacco TN
Hallo in die Runde,

besteht noch aktuell die Maskenpflicht im freien in Trentino? Muss man die Maske auf dem Bike tragen?

Danke und Gruß,
zk
Jo, wie im übrigen Italien, bei einigen Touris bedürfte es allerdings Sekundenkleber...

Auf dem Rad nur Pflicht, wenn es keine sportliche Aktivität ist.
 
Dabei seit
17. Februar 2008
Punkte Reaktionen
739
Ort
München
Eine Frage an die die schon nach Italien eingereist sind. Wie habt ihr euch, was ja gefordert wird, bei den jeweiligen Gesundheitsämtern angemeldet? Im Internet finde ich nur eine Liste von Telefonnummer, habt ihr da angerufen? Ich reise nach Livigno und das zuständige Gesundheitsamt der Lombardei scheint in Mailand zu sein. Kann ich davon ausgehen das ich bei der Hotline ohne italienisch zu sprechen eine Chance habe?
 
Dabei seit
24. November 2007
Punkte Reaktionen
163
Eine Frage an die die schon nach Italien eingereist sind. Wie habt ihr euch, was ja gefordert wird, bei den jeweiligen Gesundheitsämtern angemeldet? Im Internet finde ich nur eine Liste von Telefonnummer, habt ihr da angerufen? Ich reise nach Livigno und das zuständige Gesundheitsamt der Lombardei scheint in Mailand zu sein. Kann ich davon ausgehen das ich bei der Hotline ohne italienisch zu sprechen eine Chance habe?
Ich war in Südtirol. Auf der Homepage der Touristinfo war ein Link auf die entsprechende Homepage auf der ein Onlineformular ausgefüllt werden musste.

Ich bin in zwei Wochen in Livigno. Habe mich mit der Einreise aber noch nicht genauer befasst.
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte Reaktionen
1.363
Ort
Borgo Sacco TN
Eine frage zum PCR Test :wen ich nicht geimpft oder genesen bin wie oft muss ich mich testen lassen?
Alle 48 stunden?
Ist nur für die Einreise vorgeschrieben. In Italien braucht man sonst mit wenigen Ausnahmen keinen Test vorweisen. Würde bspw. bei Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen verlangt. Für Transport, Übernachtung, Restaurant und Ähnliches braucht es den sonst nicht.
 

Eigerbiker

Sunset-Biker
Dabei seit
5. Mai 2005
Punkte Reaktionen
12
Ist nur für die Einreise vorgeschrieben. In Italien braucht man sonst mit wenigen Ausnahmen keinen Test vorweisen. Würde bspw. bei Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen verlangt. Für Transport, Übernachtung, Restaurant und Ähnliches braucht es den sonst nicht.

Antigen-Schnelltest reicht doch aus.
Oder liege ich da falsch ?
 
Dabei seit
30. April 2015
Punkte Reaktionen
695
Ort
El Medano
...irgendwie kann ich nur dazu raten sich zeitnah auf zu machen wenn man los will, England schon wieder bei Inzidenzien von 70 und steigend. Lissabon wird wohl am WE komplett abgeriegelt. Ich befürchte das wir bald wieder in den alten Zustand zurück kehren werden.
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.653
...irgendwie kann ich nur dazu raten sich zeitnah auf zu machen wenn man los will, England schon wieder bei Inzidenzien von 70 und steigend. Lissabon wird wohl am WE komplett abgeriegelt. Ich befürchte das wir bald wieder in den alten Zustand zurück kehren werden.
Ich habe auch meine Bedenken....
 
Dabei seit
4. September 2010
Punkte Reaktionen
249
Weiß jemand wie aktuell die Situation bei der Durchfahrt durch Südtirol nach Finale ist?

Muss man beide Formulare für Italien und Südtirol zur einreise ausfüllen, oder reicht das für Italien aus?

Das Nachtfahrverbot für Bozen wird ja hoffe ich hiermit am Montag aufgehoben.

Wie habt ihr euch beim Gesundheitsamt angemeldt in Ligurien angemeldet, dort ist ja nur ne Mailadresse hinterlegt und keine Telnr.? Sprich habt ihr dort die Hotelbestätigung o.Ä. für die Aufenthaltsdauer hingeschickt?
 
Dabei seit
4. September 2010
Punkte Reaktionen
249
Laut meiner Schulbildung ist Südtirol ein autonome Region, das zu Italien gehört.
Wozu brauchst du eine Durchfahrtsbewilligung für die Provinz Bolzano?

Ja sry meine Baumschule hat mir nicht alles erklärt, ich google halt nur dumm herum und lese dann beim ADAC

Für die Einreise nach Südtirol ist ein eigenes Formular* auszufüllen.

Da kann man dann auch Brenner angeben statt auf dem Formular für Italien.
 

UncleHo

Konspirativer Biker
Dabei seit
7. August 2006
Punkte Reaktionen
1.363
Ort
Borgo Sacco TN
Dabei seit
1. August 2013
Punkte Reaktionen
125
Gestern wieder den Newsletter vom Auswärtigen Amt bekommen ...

Ab 21.06.21 müssen Einreisende nach Italien "nur" noch eine "Grüne COVID-19 Bescheinigung" vorlegen in der erfasst ist, ob man geimpft, genesen oder getestet ist.

Ich hab jetzt mal ein wenig gesucht aber nirgends solch eine grüne Bescheinigung gefunden. Ist damit der digitale Impfnachweis in der Corona App gemeint bzw. gleichgestellt. Hat jemand ne Ahnung wo ich das finde??

Danke
 
Oben