Italien: "touristische Reisen" im Sommer 2021?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Arena

https://www.arena.it/de/arena-di-verona/info-covid
und die COVID Richtlinien

https://www.arena.it/de/arena-di-verona/covid-richtlinien
Impfnachweis wird im Moment nicht benötigt. Allerdings darf man sich die Vorführung dann mt FFP2 Maske antun....

P.S. Ich denke, dass die Info auf der Internetseite der Arena noch nicht aktualisiert wurde. Die Impfnachweisgeschichte, die auch für Veranstaltungen im Freien gilt, tritt mit 6. August in Kraft.
Danke für den Link. Ja, etwa 3-4 Std. mit der FFP2 Maske. Habe jetzt allerdings die Info erhalten, dass die Karten ausverkauft sind. Nun denn, wahrscheinlich in der jetzigen Situation besser, keine großen Menschensammlungen anzutreffen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Urlaub Anfang September auf Sardinien stattfinden soll hoffe ich mal das die Fallzahlen so wie in England, Portugal und Holland bald wieder fallen , so wie in Molise...Auch in Abruzzen, Aostatal, Basilikata, Südtirol und Umbrien stagnieren etwas die Fallzahlen. Denn mein Leben soll nicht von einem QR Code bestimmt sein. Bin ja kein Nutztier .

Geplant ist, dass die ganze Geschichte eher noch ausgeweitet wird. Im Laufe des August soll der Impfnachweis auch für Flüge, Fernzüge und auf Fähren benötigt werden. Im September ist mit Schulbeginn auch eine Ausweitung auf den ÖPNV geplant.

https://tg24.sky.it/cronaca/2021/07/27/covid-green-pass-italia-treni-aerei-navi
 
Also hilft ein negativer Test nicht mehr aus ? Sondern man muss genesen oder geimpft sein um Fähren zu benutzen ? Unfassbar.....
 
Momentan ist ja schon wieder in der Diskussion ob Reiserückkehrer nicht grundsätzlich getestet werden müssen. Egal ob geimpft oder nicht
 
Ja gut das man sich testet finde ich noch akzeptabel.....denn da es keine sterile Immunität gibt. Egal ob die Tests zuverlässig sind oder eher Schickane. Aber das eine Zweiklassen Gesellschaft installiert wird ist für mich nicht akzeptabel. Dann wird's halt Toskana Festland da gibt's bei Piombino und Punta Ala ja auch einiges zu entdecken. Mal schauen ob die Proteste weiter gehen und was bewirken. Lasse mich ja gerne zum 1000 Mal ohne Symptome testen.
 
Also hilft ein negativer Test nicht mehr aus ? Sondern man muss genesen oder geimpft sein um Fähren zu benutzen ? Unfassbar.....
Wo steht das? Mit einem negativen Test - bei Einreise und nicht älter als 48 Std., sollte man keine Nachteile haben. Es gilt ka weiterhin, entweder geimpft, genesen oder getestet. ;)
 
Momentan ist ja schon wieder in der Diskussion ob Reiserückkehrer nicht grundsätzlich getestet werden müssen. Egal ob geimpft oder nicht
Meiner Einschätzung nach richtet es sich eher an die gar nicht geimpften Personen und somit einem Teil derer, die sich auch nicht impfen lassen möchte. Kann mir gut vorstellen, dass man damit etwas Druck erhöhen möchte, um die Impfquote zu erhöhen.
 
Ah ok....so gut ist mein italienisch nicht . Haja gerne lasse ich mich testen...hoffe das das dann auch so erstmal bleibt für dieses Jahr.
Ja das wird wohl in Europa so kommen das man sich jedes Jahr eine rein hauen darf. Egal ob man Nebenwirkungen davon hat oder aus gesundheitlichen Gründen davon absehen sollte. Siehe Vigiliance, Vears Datenbank. Denke die Fährkosten bekommt man nicht zurück erstattet.
 
Wo steht das? Mit einem negativen Test - bei Einreise und nicht älter als 48 Std., sollte man keine Nachteile haben. Es gilt ka weiterhin, entweder geimpft, genesen oder getestet. ;)

Schon mal versucht in der "green pass" - App ein negatives Testergebnis zu verlinken?
Weist du was davon nach 48 Std. noch zu sehen ist?
Faktisch heißt das "genesen oder geimpft", für das 3. G(etestet) sind die Hürden schon extrem groß....
 
Schon mal versucht in der "green pass" - App ein negatives Testergebnis zu verlinken?
Weist du was davon nach 48 Std. noch zu sehen ist?
Faktisch heißt das "genesen oder geimpft", für das 3. G(etestet) sind die Hürden schon extrem groß....
Warum große Hürden? Den CPR Test machen, innerhalb der 48 Stunden einreisen - sicherlich kein Problem, wenn es sich 2-3 Std. überschneidet und dann vor Ort in IT verbleiben. Mit einem weiteren ausgefüllten Dokument bescheinigt man ja den Einreisezeitpunkt. Wenn ich mich also am Abend des Tages mit den 48 erreichten Stunden am Zielort aufhalten - weiter weg von einer Grenze - habe ich mich ja nicht zwischendurch wohin außerhalb einer Grenze bewegt, um Covid mitzubringen und zu verbreiten.

ich weiß nur, dass ich das nicht mit strafversetzten Carabinieri ausdiskutieren möchte.....
Und selbst wenn es so kommen würde und ich unerwünscht wäre, würde ich mich ins Auto setzen und umkehren, also dann woanders hin fahren. Ich muss ja nichts, also weder Urlaub in IT machen, noch mit jemanden diskutieren. Schon dann und gar nicht erst, wenn ich alle möglichen Dokumente, Impf- und Testnachweise gar in ausgedruckter Form dabei habe.
 
@KUBIKUS Du hast aber schon verstanden, dass du ab 6.8. mit dem Papier bei jedem blöden Cafébesuch wedeln musst?

mit strafversetzten Carabinieri ausdiskutieren
Macht Spass, vor allem wenn man im Recht ist! Was mit einem Testnachweis in Papierform sehr wohl der Fall sein dürfte.

Hab' auch schon mal einen ?Sizilianer in Südtirol zusammengestaucht, der einen völlig aufgelösten Autofahrer, dem gerade ein blöder Südtiroler Macho samt Rad in die Windschutzscheibe gerast war, mit "porca misera" und Ähnlichem traktierte. Der war so konsterniert, dass dann Ruhe war. :D

Aber die Schikane mit Papierwedeln erspare ich mir gerne, deshalb: Off-Topic Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
@KUBIKUS Du hast aber schon verstanden, dass du ab 6.8. mit dem Papier bei jedem blöden Cafébesuch wedeln musst?


Macht Spass, vor allem wenn man in Recht ist! Was mit einem Testnachweis in Papierform sehr wohl der Fall sein dürfte.

Hab' auch schon mal einen ?Sizilianer in Südtirol zusammengestaucht, der einen völlig aufgelösten Autofahrer, dem gerade ein blöder Südtiroler Macho in die Windschutzscheibe gerast war, mit "porca misera" und Ähnlichem traktierte. Der war so konsterniert, dass dann Ruhe war. :D

Aber die Schikane mit Papierwedeln erspare ich mir gerne, deshalb: Off-Topic Ende!
Sehe ich etwas anders....hier in Südtirol sind viele Polizisten aus Süditalien, früher war das tatsächlich eine Strafversetzung,wiederum viele mögen keine Deutsche, die sitzen als ausführendes Organ am längeren Hebel,da kannst du selbst mit korrekten Nachweisen gegen eine Wand rennen.
 
wiederum viele mögen keine Deutsche
In Südtirol oder in Süditalien?
Ich frage mich derzeit, ob die anstehende bzw. geplante Reise zum Gardasee überhaupt die richtige Entscheidung war, zumal dort durchaus ein Hotspot (an Menschenmengen) ist und sich die Situation ab dem 06.08 weiter verschärfen wird. Es geht ja auch um eigene Sicherheit - der Ansteckungsgefahr. Mir wird es eigentlich nichts ausmachen, jedes Mal mit einem Dokument oder Smartphone einen negativen PCR-Test nachzuweisen. Ich möchte allerdings ungern zum Anstieg der Infektionszahlen beitragen, insbesondere wenn ich mich selbst infiziere.
Wahrscheinlich sind die wenigen Tage in Naturns, wo weniger los ist und anschließender Aufenthalt in Österreich (Steiermark) die bessere Option, da dort geringere Menschenmengen sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten