iXS Cup NotARace – Boxengasse: Die 8 heißesten Boliden aus Schladming!

iXS Cup NotARace – Boxengasse: Die 8 heißesten Boliden aus Schladming!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9NaWNrLUhhbm5haC0xMTExLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Bei der NotARace-Testsession, die 2021 erneut vom iXS Downhill Cup-Team ausgerichtet wurde, fand sich das erste Mal in dieser Saison ein Großteil der schnellsten Downhill-Profis des Planeten zusammen. Christoph Deik war für uns vor Ort unterwegs und hat sich acht spannende Rennboliden ausgesucht, die wir euch hier vorstellen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
iXS Cup NotARace – Boxengasse: Die 8 heißesten Boliden aus Schladming!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von SKa-W

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wow, erst nen Bremshebel für jeden Fahrer und jetzt auch noch Kabelbinder an der Bremse? Was kommt als nächstes? Gaffa-Tape damit sie nicht auseinander fällt?
Ist hier schonmal jemand die Kombination von Minaar gefahren? Metallic und Resin kombiniert?
 
Wow, erst nen Bremshebel für jeden Fahrer und jetzt auch noch Kabelbinder an der Bremse? Was kommt als nächstes? Gaffa-Tape damit sie nicht auseinander fällt?
Ist hier schonmal jemand die Kombination von Minaar gefahren? Metallic und Resin kombiniert?
ich fahr nur vorn (organic) u. hinten (sintered) gemischt.
 
#6 Der Bremshebel von Magura ist ein Witz. Statt den Hebel vernünftig zu gestalten wird die Bremse durch „kultiges“ Neongelb aufgewertet.
Wir haben 3 Bikes bei uns in der Familie mit Magura ausgestattet, alle sechs Hebel haben dieses tolle Feature. Auf die Idee den Hebel mit Kabelbinder weiterzuen kam ich noch nicht.
Das nenne ich mal Ingenieurskunst…
 
Fast nur DHX2 am Start, davon einige mit orange farbenen Puffer, was wohl auf dem 22er Tune hindeutet.

Ansonsten: sehr viel bewährtes, ob das der allgemeinen Knappheit oder einfach dem Umstand geschuldet ist, das erst nächste Woche die Karten auf den Tisch kommen? Man weiß es in einigen Tagen.

Und weiter machen, bitte!
 
Danny Hart ist 178cm, also relativ "normal" groß.
Für den nicht sehr groß gewachsenen Briten gibt's einen modifizierten Rahmen mit 29"-Vorderrad und 27,5"-Hinterrad.

Außer natürlich für den Autor selbst, diesen Riesen - ach was schreib ich, Koloss :D
Ich bin mit 1,83 m Körpergröße deutlich größer als der europäische Durchschnitt über alle Geschlechter

;)
 
Ohne den Kabelbinder verstellt sich die Griffweite der MT7 beim Fahren von selbst. Jedenfalls wenn's rüttelt. Was auf DH Pisten gelegentlich vorkommen soll...

#itsnotabugitsafeature
Das verstehe ich nicht darunter. Wenn sich die Griffweite bei einer Gravity Bremse durch rütteln verstellt ist das auch stark. Im Text steht aber wegklappen, denn das machen die Hebel…
 
Fast nur DHX2 am Start, davon einige mit orange farbenen Puffer, was wohl auf dem 22er Tune hindeutet.

Ansonsten: sehr viel bewährtes, ob das der allgemeinen Knappheit oder einfach dem Umstand geschuldet ist, das erst nächste Woche die Karten auf den Tisch kommen? Man weiß es in einigen Tagen.

Und weiter machen, bitte!
Diese Woche ;-)
Na ja was soll denn gross kommen, Cube/Canyon/Fox haben doch letztes Jahr erst neue Räder und parts vorgestellt.
Mondraker bringt das Carbon summum und commencal neuen Rahmen
 
Wenn sich einer der bekanntesten WC Pros Kabelbinder an die Bremse frickeln muss... Das nenn ich mal einen Hilfeschrei... 😅
Dann lieber gleich geschwärzte Shimano Geber dran, oder diese einfach mit einer Spraydose Neon Signalfarbe aus dem Baumarkt anpassen... 🍻
 
Diese Woche ;-)
Na ja was soll denn gross kommen, Cube/Canyon/Fox haben doch letztes Jahr erst neue Räder und parts vorgestellt.
Mondraker bringt das Carbon summum und commencal neuen Rahmen
Teile, Teile, Teile! Z.B.eine neue, also wirklich neue Bremse von SRAM wäre was. Oder ne überarbeitete Cura 4 mit Druckpunktverstellung...

Interessant auch, das zweimal XTR Geber mit Saint Sättel kombiniert werden.
 
Wenn sich einer der bekanntesten WC Pros Kabelbinder an die Bremse frickeln muss... Das nenn ich mal einen Hilfeschrei... 😅
Dann lieber gleich geschwärzte Shimano Geber dran, oder diese einfach mit einer Spraydose Neon Signalfarbe aus dem Baumarkt anpassen... 🍻
Das wäre wenigstens konsequent. Einfach ein Armutszeugnis von Magura, ein weiters
 
Also Suntozr DH Dämpfer mit Körper vom DVO Jade.
Heißt also etwas modifiziertes Innenleben geht nun für suntour an den Start und dvo kommt demnächst mit dem twin tube jade
 
Also Suntozr DH Dämpfer mit Körper vom DVO Jade.
Heißt also etwas modifiziertes Innenleben geht nun für suntour an den Start und dvo kommt demnächst mit dem twin tube jade
Sieht anders aus, wenn auch ähnlich.

Ist auch egal, beaknnter von mir hat komplettes Suntour Fahrwerk...da bekommt man ein wenig Mitleid mit Sik Mick.
Nach vier Jahren 29" im dh Weltcup keine 29er Gabel, der coil Dämpfer ist seit letzten Jahr in der Erprobung, das UR Team ist teils andere Dämpfer gefahren.
Und wenn man Mal so ne Gabel oder Dampfer fährt weiß man warum man das Zeug an keinem Rad sieht
 
Diese Woche ;-)
Na ja was soll denn gross kommen, Cube/Canyon/Fox haben doch letztes Jahr erst neue Räder und parts vorgestellt.
Mondraker bringt das Carbon summum und commencal neuen Rahmen
Gibt ja nicht nur Fox.
RS hat doch bereits schon neue Blackbox Dämpfer gezeigt. Bei Shimano war doch schon letztes Jahr ein neues Saint Schaltwerk zu sehen und die Bremse ist auch nicht mehr die neueste. Gibt also schon so einiges was in der nahen Vergangenheit schon was angekündigt hat, bis jetzt aber noch nie final vorgestellt wurde.
 
Gibt ja nicht nur Fox.
RS hat doch bereits schon neue Blackbox Dämpfer gezeigt. Bei Shimano war doch schon letztes Jahr ein neues Saint Schaltwerk zu sehen und die Bremse ist auch nicht mehr die neueste. Gibt also schon so einiges was in der nahen Vergangenheit schon was angekündigt hat, bis jetzt aber noch nie final vorgestellt wurde.
Ja kommt kommt die Woche sicher noch mehr, loris fährt den neuen coil Dämpfer, Saint gab es tatsächlich ja auch nur Schaltwerk bisher zu sehen...Mal schauen was kommt
 
"Danny setzt an der stark einstellbaren Magura MT7-Bremse auf die langen Hebel - der kleine Kabelbinder verhindert, dass der Hebel beim Fahren vom Lenker wegklappt, was leider sonst passiert."

Na das ist doch nicht so schlimm, denn >>

"Für die Profis vom Cube-Team gibt's die Bremsen natürlich in der auffälligen, neongelben Raceline-Version."

Alter Alter.... wenn es noch einem Grund bedurfte, diese Dinger nicht am Bock zu haben... :lol:
 
Zurück
Oben Unten