iXS Dirt Masters Festival 2012: Pressemitteilung [inkl. Ergebnissen]

iXS Dirt Masters Festival 2012: Pressemitteilung [inkl. Ergebnissen]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNS9BbmRyZWFzLVNpZWJlci1HREMtV2ludGVyYmVyZy0yMDEyLmpwZw.jpg
Das sechste iXS Dirt Masters Festival vom 17. - 20. Mai in Winterberg ging erfolgreich zu Ende. Insgesamt über 1600 internationale Fahrer haben sich für die Läufe des iXS Rookies Cups, des iXS Downhill Cups, der Scott 4X Challenge, des SKS Slopestyles und des Red Bull Berg Line Contest angemeldet. Über 100 Aussteller präsentierten sich in der Expo Area auf dem Bikepark-Gelände.

Den vollständigen Artikel ansehen:
iXS Dirt Masters Festival 2012: Pressemitteilung [inkl. Ergebnissen]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spongebob

Ja ich bin tatsächlich mitgefahren, habe mich auch durch diese Knete durchwühlen müssen und wäre im Ziel fast vor Erschöpfung zusammengebrochen.

Trotzdem hat es mir persönlich großen Spass gemacht mitzufahren. Wobei ich zugeben muss, dass ich durch eine Zeit unter 3 Minuten wohl eher von den Bedingungen profitiert habe.

Abgesehen davon, wissen wir alle selbst, dass sich Downhill nicht zur Lowspeedsportart entwickeln wird, nur weil es mal so eine Schlammschlacht gab.
 
ixs german downhill cup winterberg 2012

Den rest kan man nur begrüssen, und ausrutscher im schlamm sollte man sportlich wegstecken - das publikum im unteren streckenbereich war jedenfalls begeistert. Früher stand da niemand.

Kann zumindest diesem Teil des Posts einfach nur zustimmen.
Hätt ich den unteren Teil mit den 2 scharfen Kurven mitgefilmt, ich würd die Abspielgeschwindigkeit ein wenig erhöhen und Benny Hill Musik drunterlegen.

Es war ein Genuss zuzusehen, wie sich 85% der Fahrer dort gelegt haben... auch an dem Stück, wo plötzlich übelste Wurzeln auf der Schrägen waren und danach ein Baum, den man rechts herum umfahren musste.
Wie viele es dort gegen den Baum gedrückt hatte- lol. Einfach köstlich.
Und das waren ja keine schlimmen Unfälle. Dort hatte man vielleicht 10 km/h bis Schrittgeschwindigkeit drauf.

Ich fand die langsamsten Passagen sehr amüsant und auch gut für die Zuschauer- aber die Strecke war insgesamt zu langsam.
Da muss es mehr schnelle Passagen geben. Uphill- Strampeln gehört für mich nicht zu nem DH Race.

Meine Lieblingsposition und die beste Laune bei den Zuschauern war aber definitiv im letzten Waldstück, bei den tiefen Rinnen und dem letzten Drop.

Dieser Drop war zwar nicht einfach anzufahren, aber wirklich gefährlich sah das nicht aus.
Da sind manche in Schrittgeschwindigkeit runter und habens trotzdem geschafft.
Einer hatte sich auch beim Droppen hingelegt und ist eben ein wenig gerutscht und ist auch gleich wieder aufs Bike gestiegen.

Ich habe tatsächlich Lust bekommen, da mal im nächsten Jahr mitzufahren. Weiss noch nicht ob Enduro oder DH (Just for Fun, natürlich)

Und ich werde in den nächsten Wochen auf Regen warten und gleich danach mal in den Park fahren.
Hab regelrecht Bock auf Schlamm bekommen ^^

Danke an alle Fahrer, die mir ein wunderbares Wochenende mit Freunden, ohne PC und sonstige Routine beschert haben.
 
Hätt ich den unteren Teil mit den 2 scharfen Kurven mitgefilmt, ich würd die Abspielgeschwindigkeit ein wenig erhöhen und Benny Hill Musik drunterlegen.

Es war ein Genuss zuzusehen, wie sich 85% der Fahrer dort gelegt haben

Die unteren Stücke waren echt so schei$$e, dass es schon weider lustig war..
Trotzdem nervig, dass dort ständig leute auf der Strecke standen (teilweise 10 Stück), weil sich dort wieder jemand zerlegt hat.. Man könnte einfach kein einziges mal das Wurzel- und Rinnen-Stück an einem Stück durchfahren. Sone Streckenführung hätten die sich vlt. bei 200 Startern bringen können.

Bis zum Ende des 1. Wiesenstücks war die Strecke aber absolut top :)
 
Kampfkoloss hat völlig recht, oberer Teil war gar nicht schlecht und unten war alles fürn Arsch...

Unterer Bereich konnte man echt nur Surfen und hat mit DH nicht viel zu tun.
Die leute sind ja im unteren Bereich reihen weise Gestürzt. Sowie ich auch und da hat man super viel Zeit leigen lassen.
Abgesehen von den Bedingungen die wir hatten, Sonne gab es nur bei den Lizenzlern und Strecke wurde auch besser wenn man das so sagen kann.
Ich persönlich bin super unzufrieden mit der Strecke und Veranstaltung.
 
Wenn es Euch nicht gefallen hat und es für euch zu schwer war dann meldet euch bitte nicht an und lasst bitte Platz für die anderen Fahrer die das vll sehr gerne Gefahren hätten. Und heult nicht rum wegen Kratzer an den Bikes es gehört dazu es ist kein Sport für Poser die Sich nur für Wibe anmelden um ihre Bikes zeigen zu wollen und die anderen rennen gar nicht mit fahren!!!!!!!!!!!!!
Es gibt viel schwerere strecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wenn es Euch nicht gefallen hat und es für euch zu schwer war dann meldet euch bitte nicht an und lasst bitte Platz für die anderen Fahrer die das vll sehr gerne Gefahren hätten. Und heult nicht rum wegen Kratzer an den Bikes es gehört dazu es ist kein Sport für Poser die Sich nur für Wibe anmelden um ihre Bikes zeigen zu wollen und die anderen rennen gar nicht mit fahren!!!!!!!!!!!!!
Es gibt viel schwerere strecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal abgesehen davon dass deine Shift Taste klemmt ist es ein gewaltiger Unterschied ob eine Strecke schwer ist oder nur absolut schwach gesteckt ist...Wibe war eher letzteres...
 
der untere Abschnitt war wirklich nicht angenehm ( bei mir vom Steinfeld ab eine Katastrophe nach der anderen) und laut Meinung einiger "alten Hasen" eher etwas schlechter gesteckt.
Dennoch durch den Besuch einige First-Class-Fahrer wurde einigen gezeigt inwiefern sich die Spreu vom Weizen trennt ;)

(auch wenn es ihr täglich Brot ist!)

für Zuschauer war es ein perfektes Event -> Tagsüber Sonne, Warm, Bierwagen, Schlammschlacht und über Nacht hat der Regen die Party aufrecht gehalten....
 
Zurück
Oben Unten