iXS Downhill Cup #4 – Ilmenau: Schwemmer und Strasser siegen beim Traditionsrennen

Nachdems mittlerweile haufenweise Flowtrails ohne Flow gibt, gibts jetzt auch Roadgaps ohne Road..oder überseh ich da was auf dem Bild?:oops:

G.:)
 
Nachdems mittlerweile haufenweise Flowtrails ohne Flow gibt, gibts jetzt auch Roadgaps ohne Road..oder überseh ich da was auf dem Bild?:oops:

G.:)

Auf dem Bild ist der allseits bekannte Zielsprung zu sehen. Selbstverständlich geht das Roadgap über einen Weg und ist weiter oben zu sehen. Es gibt kein Bild von Harriet auf dem Roadgap im Presseordner.
 
Auf dem Bild ist der allseits bekannte Zielsprung zu sehen. Selbstverständlich geht das Roadgap über einen Weg und ist weiter oben zu sehen. Es gibt kein Bild von Harriet auf dem Roadgap im Presseordner.

;) ;) ....egal, eigentlich sind ja auch nur Flowtrails ohne Flow zum aufregen :bier:

Edit: Der Zielsprung in Ilmenau ist auf jedenfall und schoh immer eine geile Sache und bleibt hoffentlich noch lange bestehen...auch dann wenn der Trend gerade ein anderer ist :daumen:

G.:)
 
Oft Kopiert, doch unerreicht. Was die Mädels/ Jungs da Jahr für Jahr ehrenamtlich auf die Beine stellen, Respekt! Mega spannente Final Läufe, rutschige Kurven, Linienwahl im Steinfeld, Roadgap, die Interessengemeinschaft musste sich einige Male die Augen zuhalten. :i2:

....
nahezu jedes Podium mit Leuten aus dem Ilmenauer "Dunstkreis" besetzt, Eskalation!
 
Nachdems mittlerweile haufenweise Flowtrails ohne Flow gibt, gibts jetzt auch Roadgaps ohne Road..oder überseh ich da was auf dem Bild?:oops:

G.:)

Das ist das einzige Bild in dem Bericht vom Roadgap gibt aber glaube ich noch eins bei Racement welches ich von der Seite gemacht habe und ein paar andere von vorne.


2295017
 
War eine klasse Veranstaltung!
Aber ich sehe jeden Tag irgendwo ein Feld oder ein Stück Wald brennen bzw. die Reste davon.
In Ilmenau wurde überall geraucht was das Zeug her gab, Kippen landeten dann im staubtrockenen Nadelwaldboden. Ist zwar cool, aber sau dämlich. Und leider wurde vom Veranstalter nirgendwo nen Schild aufgestellt oder darauf hingewiesen, Hauptsache Party. Die eigene Intelligenz mancher hat es eh nicht von allein gecheckt, da hätte man durchaus etwas nachhelfen können!
Das fand ich ehrlich gesagt etwas erschreckend...
 
War eine klasse Veranstaltung!
Aber ich sehe jeden Tag irgendwo ein Feld oder ein Stück Wald brennen bzw. die Reste davon.
In Ilmenau wurde überall geraucht was das Zeug her gab, Kippen landeten dann im staubtrockenen Nadelwaldboden. Ist zwar cool, aber sau dämlich. Und leider wurde vom Veranstalter nirgendwo nen Schild aufgestellt oder darauf hingewiesen, Hauptsache Party. Die eigene Intelligenz mancher hat es eh nicht von allein gecheckt, da hätte man durchaus etwas nachhelfen können!
Das fand ich ehrlich gesagt etwas erschreckend...

Es standen überall Schilder Achtung Waldbrandgefahr. Im Ziel und am Start aufjedenfall
 
Seitens der Veranstalter wurde im Vorfeld auf den üblichen Sozial Media Seiten das Thema "Offenes Feuer" angesprochen. Unten am Fahrerlager hingen auch Schilder. Einige StreckenPosten haben auch auf die Kippen Problematik hingewiesen. Aber ja, dachte mir das selbe bei der Vielzahl an Rauchern an der Strecke. Die Fankurve hatte einen Feuerlöscher.
 
Seitens der Veranstalter wurde im Vorfeld auf den üblichen Sozial Media Seiten das Thema "Offenes Feuer" angesprochen. Unten am Fahrerlager hingen auch Schilder. Einige StreckenPosten haben auch auf die Kippen Problematik hingewiesen. Aber ja, dachte mir das selbe bei der Vielzahl an Rauchern an der Strecke. Die Fankurve hatte einen Feuerlöscher.
Die mussten ihre Sägen kühlen bei der Hitze....
:D
 
Ab und an geht man aber auch einfach von gesundem Menschenverstand aus. Klappt halt leider nicht immer. Hatte im Vorfeld auch bedenken zwecks Behörden und Waldbrand, vor allem mit Blick nach Brandenburg.
 
@Gregor was macht 27.5 vs 29. Bin schon sehr gespannt.
Kommt wieder Mitte der Woche :)

Wir haben zwischendrin im Wald keine gesehen...
Doch an den ganzen Querwegen hingen immer welche. Die Waldbrandsstufe wurde erst Donnerstags ausgerufen, da haben die ganzen Helfer noch in aller Eile 20-30 so Schilder gebaut und in der Stadt bedrucken lassen. Das mit dem Rauchen finde ich auch total dämlich, aber lässt sich halt kaum unterbinden …
 
Kommt wieder Mitte der Woche :)


Doch an den ganzen Querwegen hingen immer welche. Die Waldbrandsstufe wurde erst Donnerstags ausgerufen, da haben die ganzen Helfer noch in aller Eile 20-30 so Schilder gebaut und in der Stadt bedrucken lassen. Das mit dem Rauchen finde ich auch total dämlich, aber lässt sich halt kaum unterbinden …

Würde ich nächstes Jahr auch im Wald an den Zuschauerstellen anbringen, damit sie dort gesehen und hoffentlich verstanden werden!
Gab vor'm Wochenende erst nen Brand bei uns im Strassengraben im Wald, woher das wohl kam....
 
Zum Glück ist alles gut gegangen. Die Feuerwehr stand auf der Hälfte der Strecke bereit für den Fall der Fälle und unsere Streckenposten waren angehalten die Zuschauer auf das Rauchverbot hinzuweisen. Bei manchen reicht es halt einfach nicht weit genug um den Ernst der Lage zu kapieren...

War ein geiles Wochenende, danke an alle die da waren!
 
Die Waldbrand-Thematik kam recht kurzfristig auf und wurde mit allen entscheidungsbefugten Instanzen und Parteien analysiert, bewertet und entsprechende Maßnahmen umgesetzt. Neben einer Brandwache nebst Ersatz-Reservoir in der Nähe der Whoop-Section war jeder Streckenposten sowie weitere Positionen mit Feuerlöscher ausgestattet. Zusätzlich dazu wurden alle Fahrer im Vorfeld via Mail und Social Media auf die besondere Situation hingewiesen, ebenso gab es entsprechende Kontrollen. Das Verbot von offenem Feuer im Fahrerlager war für uns als Veranstalter genauso unschön wie für die Fahrer, aber eine notwendige Sicherheitsmaßnahme, welche im Großen und Ganzen auch akzeptiert und verstanden wurde.

Die Schilder waren auf dem gesamten Gelände verteilt und in "ganz dezentem rot/gelb mit schwarzer Schrift" gehalten. Sie standen im Fahrerlager / Expo Bereich ebeonso wie an der Strecke.

Selbstverständlich reicht aber all dies nicht aus, um 100%ige Sicherheit zu schaffen. Hierfür müssen dann auch noch die einzelnen Menschen mitspielen. Wir können nicht jedermanns Mutti spielen und ihn bei seinem Spaziergang an die Hand nehmen.

Ich hoffe, dass es für alle Beteiligten, seien es Helfer, Organisatoren, Fahrer, Zuschauer oder oder oder trotz der speziellen Umstände in diesem Jahr dennoch ein rundes und angenehmes Wochenende war.

37846571_1947275155315850_3436520195294756864_o.jpg

37858294_1948963001813732_4778862702686633984_n.jpg

37911996_1948971525146213_2235824541093855232_o.jpg
 

Anhänge

  • 37846571_1947275155315850_3436520195294756864_o.jpg
    37846571_1947275155315850_3436520195294756864_o.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 131
  • 37858294_1948963001813732_4778862702686633984_n.jpg
    37858294_1948963001813732_4778862702686633984_n.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 161
  • 37911996_1948971525146213_2235824541093855232_o.jpg
    37911996_1948971525146213_2235824541093855232_o.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 161
Zurück
Oben Unten