iXS Downhill Cup in Maribor: Die 20 heißesten Bikes der Profis

Nur eine Woche vor dem Auftakt des Downhill World Cups sind in Maribor schon viele der schnellsten Fahrer und Fahrerinnen der Welt im Rahmen des iXS European Downhill Cups an den Start gegangen. Unser Fotograf Rick Schubert war vor Ort und hat für euch Fotos von den heißesten Downhill-Boliden mitgebracht!


→ Den vollständigen Artikel „iXS Downhill Cup in Maribor: Die 20 heißesten Bikes der Profis“ im Newsbereich lesen


 
Mir gefallen viele Räder. Sind ja noch ein paar klassische unter den UFOs. Wobei ich die auch ganz cool find.
Schade das auf den Cubes keine newmen Laufräder montiert sind.
 
Zusammenfassend kann man sagen, dass 27,5 eine Übergangslösung war.
Sagt wer? Der Anteil an Leuten die professionell DH fahren im Vergleich zum Rest wird wahrscheinlich bei unter 1% liegen. Was die fahren interessiert eigentlich keinen. Zumal selbst 29" wieder nicht aktuell ist sondern 29" vorne und 650b hinten.
 
Sagt wer? Der Anteil an Leuten die professionell DH fahren im Vergleich zum Rest wird wahrscheinlich bei unter 1% liegen. Was die fahren interessiert eigentlich keinen. Zumal selbst 29" wieder nicht aktuell ist sondern 29" vorne und 650b hinten.
Ich finde 27,5 toll, aber: Am Ende fährt selbst die letzte Parkratte das, was gerade im WC angesagt ist. Und die Hersteller werden das Bedürfnis gezielt bedienen.
 
Noch wenig Mixed-wheel-Räder. Kommt schon noch ...
Zumindest optisch tun die reinen 29er dem Fahrstil der kleineren bis mittelgroßen nicht gut. Valli Höll auf dem 29er zu zuschauen, zeigt den jüngsten Beweis.
 
Fehlt nur noch das Cannondale DH mit den zwei Dämpfern
Ja, genau das Cannondale.
double-facepalm.jpg


Passend war ein Kommentar in dem großen englischsprachigen Forum.
Frei wiedergegeben:
Da haben die Ingenieure endlich den fehlenden Teil der Lefty gefunden und den Auftag bekommen, diesen unter zu bringen. Voilà!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Also ich muss leider sagen das es oft überhaupt keinen Spaß macht die Kommentare zu lesen. Da sollte man sich doch eigentlich austauschen oder mal was lustiges schreiben, aber es kommt so dermaßen oft zu dämlichen Pöbeleien oder ahnlich bescheuertem das es einfach nur noch weh tut. - sehr sogar. Orientiert euch mal (nicht alle) an Pinkbike, da geht's deutlich lustiger und freundlicher zur Sache ✌
 
Ist zwar gerade jetzt nicht so ausgeprägt der ätzende Umgang, aber irgendwie verbinde ich den schon sehr mit diesem Forum. Naja, wird sich eh nix dran ändern
 
Ist zwar gerade jetzt nicht so ausgeprägt der ätzende Umgang, aber irgendwie verbinde ich den schon sehr mit diesem Forum. Naja, wird sich eh nix dran ändern
Falls Du (u.a.) auf meine Reaktion auf den Beitrag von @Feinkost bzgl. seiner Top3 anspielst, über Geschmack lässt sich bekanntlich hervorragend streiten. Ich denke (bzw. hoffe) das @Feinkost das nicht persönlich nimmt.
 
Moin.
Der ätzende Umgang, Pöbeleien und vieles andere Unfreundliche hat sich hier leider in den letzten (gefühlt) 3-5 Jahren entwickelt.
Ich habe mich 2004 im Forum angemeldet. Da ging es noch wesentlich freundlicher und respektvoller zu und es hat Spaß gemacht sich an Threads und Diskussionen zu beteiligen.
Selten wurde einer schräg angemacht oder gar beleidigt. Eine gewisse Netiquette war selbstverständlich.
Mittlerweile macht es mir nicht mehr soviel Spaß, da nach spätestens zehn Antworten zu vielen Themen der normale Umgang abdriftet und es teilweise absurd wird.
Ich denke und hoffe, dass die Menschen im "wahren" Leben (eigentlich gehört das Internet ja auch schon dazu) höflicher und harmonischer miteinander umgehen.
Im Grunde sind es aber viele Zehntausende, die hier mitlesen und "freundlich gesonnen" sind und nur wenige hundert, die den Misanthropen raushängen lassen und einen enormen Drang verspüren, ihre Meinung/ Provokation niederzuschreiben.
Es gibt aber auch sehr viele Threads in den Fachbereichen, die sehr freundschaftlich und wohlwollend in der Kommunikation sind und einen hohen Informationsgehalt haben. Die empfinde ich als sehr wertvoll.

Gruß, Kiwi.
 
Ich hoffe, die Leute bei Intense haben Jacks Bremsscheiben vor dem Rennen noch richtig rum montiert. :ka:
Aber ansonsten echt n schönes Bike.

Das Myst gefällt mir auch sehr gut, wenn der Fender nicht wäre. :spinner::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit kurzen Rahmen sehen die 29er scheiße aus.
Bei längeren Rahmen find ichs gar nicht so schlecht (fällt nicht so auf).
 
Oh man. Also ich muss leider sagen das es oft überhaupt keinen Spaß macht die Kommentare zu lesen. Da sollte man sich doch eigentlich austauschen oder mal was lustiges schreiben, aber es kommt so dermaßen oft zu dämlichen Pöbeleien oder ahnlich bescheuertem das es einfach nur noch weh tut. - sehr sogar. Orientiert euch mal (nicht alle) an Pinkbike, da geht's deutlich lustiger und freundlicher zur Sache ✌

Dich zwingt doch keiner die Kommentare zu lesen, es geht doch nicht um die Kommentare sondern um den Artikel!
Schlimme Kommentare oder gar "Pöbeleien" gab es doch gar nicht, man braucht ja nicht alles so ernst meinen!
 
Zurück
Oben Unten