iXS Downhill Cup – NotARace: Boxengasse – 10 heiße Radel aus Schladming

iXS Downhill Cup – NotARace: Boxengasse – 10 heiße Radel aus Schladming

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9iaWtlcy1zY2FsZWQuanBn.jpg
In den kleinen Pits der NotARace Test-Session in Schladming gab es einige spannende Bikes und interessante Technik-Highlights zu entdecken. Wir haben die Arbeitsgeräte der Profis für euch abgelichtet. Hier gibt's die Boxengasse NotARace-Edition.

Den vollständigen Artikel ansehen:
iXS Downhill Cup – NotARace: Boxengasse – 10 heiße Radel aus Schladming
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau solche Artikel :love:
Genau!

Aber das hier: „Durch die straffere Dämpfung kann Nina nun eine weichere Feder als 2019 fahren.“

Echt jetzt? Also, mir ist schon klar, dass NH keine massive Team-Unterstützung genießt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber „ich krieg die Dämpfung nicht straff genug, also nehm ich halt ne härtere Feder“ klingt nach der Art Kompromiss, die man vielleicht bei einem Hobbyfahrer erwarten würde, der zwei Jedermann-Rennen im Jahr fährt, und nicht im Weltcup - erstaunlich.
 
Sehr schöne Fotostory. Boxengasse hab ich echt vermisst. Das Cube ist ziemlich fein!
Beim Gamux versaut es das Oberrohr. Aber insgesamt sehr schöne Renngeräte
 
Genau!

Aber das hier: „Durch die straffere Dämpfung kann Nina nun eine weichere Feder als 2019 fahren.“

Echt jetzt? Also, mir ist schon klar, dass NH keine massive Team-Unterstützung genießt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber „ich krieg die Dämpfung nicht straff genug, also nehm ich halt ne härtere Feder“ klingt nach der Art Kompromiss, die man vielleicht bei einem Hobbyfahrer erwarten würde, der zwei Jedermann-Rennen im Jahr fährt, und nicht im Weltcup - erstaunlich.
Das ist etwas versimpelt ausgedrückt. Klar konnte man am alten DHX2 die Dämpfung zudrehen - dann war er aber zu unsensibel. Der neue Dämpfer soll etwas progressiver und straffer am Ende ausfallen, weshalb sie trotz weicherer Feder Gegenhalt und Sensibilität bekommt.
Nina kriegt soweit ich weiß vollen Support von Fox und war such auf dem Testcamp und Lousa.
 
Das ist etwas versimpelt ausgedrückt. Klar konnte man am alten DHX2 die Dämpfung zudrehen - dann war er aber zu unsensibel. Der neue Dämpfer soll etwas progressiver und straffer am Ende ausfallen, weshalb sie trotz weicherer Feder Gegenhalt und Sensibilität bekommt.
Nina kriegt soweit ich weiß vollen Support von Fox und war such auf dem Testcamp und Lousa.
Jap ist spürbar progressiver. Aber kommt hauptsächlich wohl durch den neuen Anschlag.
 
Yay, weiße Gabeln von Fox! Ist die Herrschaft der schwarzen Gabeln vorbei?

Jetzt muss nur noch Rock Shox zu Sinnen kommen. Die rote Boxxer, echt... seit die rausgekommen ist, hab ich glaub ich nicht ein Rad gesehen, an dem ich die passend fand. Beim Rad von Erik Irmisch sieht das Ding echt so schlimm aus wie es nur geht.

Gut, dass so viele andere schöne Bikes im Artikel zu sehen sind, das entschädigt :D
 
Alulenker statt mehr Druckstufe in der Gabel, auch ein Ansatz. Ohnehin sieht man die meisten Profahrer mit Alulenkern, was mich schon immer gewundert hat.
 
Das rot der Boxxer ist echt gut! Find ich Super!
:D Tja, witzig, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Hast du ein Rad im Sinn, wo du findest, dass sie besonders gut aussieht? Würde mich mal interessieren!

Ich fand schon die orangenen Fox-Gabeln eher fragwürdig, aber die hatten keinen silber-glänzenden Schriftzug, was sie meiner Meinung nach nicht ganz so universell unpassend gemacht hat.
 
schickes Nutzgerät, welches auch so ausschau,t das Kelly :daumen:
Das Banshee ist einfach mal schön anzuschauen, waren im letzen Jahr oft in CZ zu sehen.
Und das Cube einen neuen Plaste Rahmen testet lässt hoffentlich auf weiters Engagement in diese Richtung hoffen.
 
Beim GT wundere ich mich schon, wie das mit dem feinfühligen Ansprechen des Hinterbaus gehen soll? Wird wohl funktionieren, aber rein optisch, wenn man sich Bild #37 ansieht, könnte man schon zweifeln. Eine fast gerade Linie. Vergleichbar mit einem durchgestrecktem Knie und jemand drückt unerwartet in die Kniekehle. Das ist dann auch eher ein Schnappen.

Und wenn wir schon dabei sind. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Ich kann ein Commencal gefühlt 1000 x ansehen und werde nicht warm mit dem Ding. Ein selten hässliches Teil...
 
:D Tja, witzig, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Hast du ein Rad im Sinn, wo du findest, dass sie besonders gut aussieht? Würde mich mal interessieren!

Ich fand schon die orangenen Fox-Gabeln eher fragwürdig, aber die hatten keinen silber-glänzenden Schriftzug, was sie meiner Meinung nach nicht ganz so universell unpassend gemacht hat.
In meinem Rad sieht die Boxxer super aus ;-) und an vielen anderen auch finde ich und der Schriftzug ist Chrom und sieht nirgends schlecht aus im Gegensatz zum Kashima. Aber wie du sagst, Geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaum RS dabei? So wenige die damit fahren oder liegt es daran, das die heute die neuen Produkte vorstellen?
 
Endlich wieder weiße Gabeln. Jetzt müsste nur noch eine Edge in weiß kommen, aber das ist wohl unwahrscheinlich.
 
Warum sieht man an den Downhillern der Profis hauptsächlich 50er Vorbauten, während die Enduros häufig mit 40mm Vorbauten und kürzer gefahren werden?
 
Zurück
Oben Unten