iXS EDC #2 – Kranjska Gora: Streckenvorstellung der nassen Wurzelpiste

Einstellige Temperaturen, Regenfälle und eine extrem wurzelige Strecke machen den Fahrern beim zweiten iXS EDC im slowenischen Kranjska Gora das Leben schwer. Hier gibt's unser Trackcheck-Video sowie erste Updates zum Rennen.


→ Den vollständigen Artikel „iXS EDC #2 – Kranjska Gora: Streckenvorstellung der nassen Wurzelpiste“ im Newsbereich lesen


 
Der Lift nervt immer!
Ich frag mich ob die nicht zusätzlich mit 'nem Bus shutteln, denn der Lift alleine ist doch bei einem so hohen Aufkommen an Fahrgästen total überlastet.
Für die, die es nicht wissen: das ist der langsamste Lift in Europa. ( ...oder liege ich da falsch mit der Aussage?)
Ein Fußgänger in schnellem Laufschritt ist genauso schnell wie der Lift.
...aber ja, die Wurzeln dort sind heftig!
 
Zuletzt bearbeitet:
der Lift hat halt keine Umlenkung, daher muss er so langsam laufen. im Winter gehts schneller, da werden die Skifahrer mit einem Förderband auf Geschwindigkeit gebracht und oben angekommen wird der Skifahrer halt auch schneller abgefertigt. mit dem Rad bzw. als Fußgänger geht das nicht so zackig daher muss der so langsam laufen. wird sich so rasch wohl nichts dran ändern.
 
Ich halte dagegen. Der langsamste Lift steht in Schöneck auf den Weg nach oben ist man zu Fuß mit gemütlichen Laufen 4 - 5 Kabinen schneller ...
 
Fahren würde ich auf jeden Fall - Rennen aber bestimmt nicht. Immerhin Reifenwahl sollte kein Problem sein.....
 
Gibt es eigentlich noch kein System wo die Überscheibe mit einer Fernsteuerung weiter gezogen wird? Das die immer noch die Hand vom Lenker nehmen müssen um die weg zu reisen bzw. weiter zu ziehen finde ich ja mehr als nur schwach. Da könnte man doch sicher auch einfach nen kleinen E-Motor einbauen der über eine Fernbedienung am Lenker (links ist ja eh noch Platz) bedient wird. Würde auch deutlich mehr Sicherheit bringen. Will nicht wissen wie viele bei so ner abreis Aktion schon fast oder gar komplett hin geflogen sind. Zudem kann man das System dann öfters betätigen was ja dann durch die verbesserte Sicht sicher auch einen Geschwindigkeitsvorteil bringt.
 
Gibt es eigentlich noch kein System wo die Überscheibe mit einer Fernsteuerung weiter gezogen wird? Das die immer noch die Hand vom Lenker nehmen müssen um die weg zu reisen bzw. weiter zu ziehen finde ich ja mehr als nur schwach. Da könnte man doch sicher auch einfach nen kleinen E-Motor einbauen der über eine Fernbedienung am Lenker (links ist ja eh noch Platz) bedient wird. Würde auch deutlich mehr Sicherheit bringen. Will nicht wissen wie viele bei so ner abreis Aktion schon fast oder gar komplett hin geflogen sind. Zudem kann man das System dann öfters betätigen was ja dann durch die verbesserte Sicht sicher auch einen Geschwindigkeitsvorteil bringt.

Na - das wäre doch mal eine Idee für Dein erstes StarUp. Mach hin.

Wir werden das dann auch genauso kritisch bewerten wie Du hier immer die Neuigkeiten der Hersteller. - Versprochen. ;)
 
Gibt es eigentlich noch kein System wo die Überscheibe mit einer Fernsteuerung weiter gezogen wird? Das die immer noch die Hand vom Lenker nehmen müssen um die weg zu reisen bzw. weiter zu ziehen finde ich ja mehr als nur schwach. Da könnte man doch sicher auch einfach nen kleinen E-Motor einbauen der über eine Fernbedienung am Lenker (links ist ja eh noch Platz) bedient wird. Würde auch deutlich mehr Sicherheit bringen. Will nicht wissen wie viele bei so ner abreis Aktion schon fast oder gar komplett hin geflogen sind. Zudem kann man das System dann öfters betätigen was ja dann durch die verbesserte Sicht sicher auch einen Geschwindigkeitsvorteil bringt.



Braucht man nicht wenn mans kann. Siehe ab 1:18
 
is das mit den tear offs nicht untersagt worden? da das zeugs dann überall im wald rumgelegen ist...

btw - Rennen war nun schon gestern, Ex (?) Enduro Fahrer Maderegger hat gewonnen. so gut der erste IXS verständlicherweise besetzt so dünn wars diesmal gesät, ist aber auch zeitgleich EM in Portugal, vielleicht doch etwas unglücklich die Überschneidung....
 
Gibt es eigentlich noch kein System wo die Überscheibe mit einer Fernsteuerung weiter gezogen wird? Das die immer noch die Hand vom Lenker nehmen müssen um die weg zu reisen bzw. weiter zu ziehen finde ich ja mehr als nur schwach. Da könnte man doch sicher auch einfach nen kleinen E-Motor einbauen der über eine Fernbedienung am Lenker (links ist ja eh noch Platz) bedient wird. Würde auch deutlich mehr Sicherheit bringen. Will nicht wissen wie viele bei so ner abreis Aktion schon fast oder gar komplett hin geflogen sind. Zudem kann man das System dann öfters betätigen was ja dann durch die verbesserte Sicht sicher auch einen Geschwindigkeitsvorteil bringt.
is das mit den tear offs nicht untersagt worden? da das zeugs dann überall im wald rumgelegen ist...

btw - Rennen war nun schon gestern, Ex (?) Enduro Fahrer Maderegger hat gewonnen. so gut der erste IXS verständlicherweise besetzt so dünn wars diesmal gesät, ist aber auch zeitgleich EM in Portugal, vielleicht doch etwas unglücklich die Überschneidung....

Ja, ich glaube Raven oder so ähnlich hieß mal die Firma, die eine Goggle mit Fernsteuerung hatte – das war aber ein Roll-Off.
Tear-Offs darf man aktuell noch benutzen, finde ich aber auch blöd. Im Training stecke ich sie mir in die Hosentasche, im Rennen nehme ich ein Roll-Off.
Frank Hedwig hat übrigens die Masters gewonnen, Kamerakind Markus Hillmann war 19. im Super Finale.
 
Der Lift nervt immer!
Ich frag mich ob die nicht zusätzlich mit 'nem Bus shutteln, denn der Lift alleine ist doch bei einem so hohen Aufkommen an Fahrgästen total überlastet.
Für die, die es nicht wissen: das ist der langsamste Lift in Europa. ( ...oder liege ich da falsch mit der Aussage?)
Ein Fußgänger in schnellem Laufschritt ist genauso schnell wie der Lift.
...aber ja, die Wurzeln dort sind heftig!
Noch langsamer als am Geißkopf? In Les Gets wird der Lift bei schlechtem Wetter auch auf Zeitlupe gestellt.
 
Ja, ich glaube Raven oder so ähnlich hieß mal die Firma, die eine Goggle mit Fernsteuerung hatte – das war aber ein Roll-Off.
Tear-Offs darf man aktuell noch benutzen, finde ich aber auch blöd. Im Training stecke ich sie mir in die Hosentasche, im Rennen nehme ich ein Roll-Off.
Frank Hedwig hat übrigens die Masters gewonnen, Kamerakind Markus Hillmann war 19. im Super Finale.
Weist du warum sich das nicht durchgesetzt hat? Denn das wäre für jeden Fahrer ja sicher ein echter Sicherheitsgewinn.
 
Ja, ich glaube Raven oder so ähnlich hieß mal die Firma, die eine Goggle mit Fernsteuerung hatte – das war aber ein Roll-Off.
Tear-Offs darf man aktuell noch benutzen, finde ich aber auch blöd. Im Training stecke ich sie mir in die Hosentasche, im Rennen nehme ich ein Roll-Off.
Frank Hedwig hat übrigens die Masters gewonnen, Kamerakind Markus Hillmann war 19. im Super Finale.

Gab sogar bei Pinkbike mal n Review dazu....
https://www.pinkbike.com/news/redraven-speedview-goggle-review-2012.html
 
Zurück
Oben Unten