iXS European Downhill Cup #1 – Maribor: Streckenvorstellung vom Mini-World Cup

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Gregor

    Gregor Forum-Team

    Dabei seit
    02/2017
    Am Wochenende findet im slowenischen Maribor das erste iXS EDC-Rennen der Saison statt – und nur eine Woche später wird auf derselben Strecke der Downhill World Cup-Auftakt gefeiert. Hier geht's zum Streckenvorschau-Video und ersten Bildern von der Strecke


    → Den vollständigen Artikel „iXS European Downhill Cup #1 – Maribor: Streckenvorstellung vom Mini-World Cup“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. xMARTINx

    xMARTINx SuperBruniSuperfan

    Geile Strecke!!!
    Dürfte bisher kein Ixs Rennen mit mehr hochkarätigen Teilnehmern gegeben haben.

    Auch wenn nur schwer nachvollziehbar warum die so nah zusammen sind. Strecke dürfte nach dem Ixs Rennen ordentlich ausgebombt sein
     
  4. Enginejunk

    Enginejunk Sachse im Exil

    Dabei seit
    03/2010
    Worldcup?
     
  5. xMARTINx

    xMARTINx SuperBruniSuperfan

    Ja nächstes We
     
  6. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    Schnellster weg, danke für das Video. Hat Spass gemacht. Bei dem Tempo!
    Übertragung oder RAW Videos wären cool.
     
  7. jr.tobi87

    jr.tobi87 Flat out or die trying

    Dabei seit
    06/2003
    Denke IXS Leogang / Lenzerheide? vor der WM oder WC war ähnlich stark besucht von den Top Teams.

    Strecke kann ja unter der Woche gerichtet werden bzw. nach 2 Tagen WC Training sieht die auch nicht besser aus. Interessant sind die neuen WC Sektionen rechts und links neben der aktuellen Strecke.

    Denke es ist für den Veranstalter und die Teams praktischer und kostengünstiger direkt hintereinander die Rennen zu fahren.

    Ist Maribor oder Snowshoe nicht nachträglich reingerutscht? Evtl. Sonst auch kein Termin frei?
     
  8. Gregor

    Gregor Forum-Team

    Dabei seit
    02/2017
    Das war sicherlich Absicht von Racement – so haben sie eben die absolute Elite bei ihrer Rennserie dabei und vllt Chancen, dass die auch mal bei einem anderen Rennen aufkreuzen.
    Wegen der Strecke würde ich mir nicht so Sorgen machen, die sollte innerhalb von einer Woche repariert sein, die ganzen Anlieger etc. sehen ja recht hart aus. Problematisch wäre es, wenn alles frisch gebaut und weich wäre. Und wenn sich jetzt ordentlich Wurzeln rausfahren, ist das für den World Cup doch nur gut :)

    Nächste Woche gibt's bei uns natürlich wieder vMAX-Raw-Videos von der Strecke :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 2
  9. Wird es irgendwo Live übertragen ( Redbull) ?
     
  10. Thomas

    Thomas Thomas Paatz Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
    nein. auf https://www.ixsdownhillcup.com/ gibt es theoretisch ein livetiming von Quali und Rennen, die Seite lädt bei mir aber gerade nicht
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. MikeyBaloooooza

    MikeyBaloooooza eet fuk

    Dabei seit
    04/2003
    Geil - Gnaribor hat mich schon mal ausgeknockt..

    Mo, bist Du's? :D
     
  12. Ich weiß nicht was du meinst :D
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Sloop

    Sloop

    Dabei seit
    03/2015
    Mit was wurde die Streckenvorschau gefilmt? Strecke ist ja echt brutal lang.