Machen wir uns nix vor: ein großer Teil der Hobbyfahrer fährt in der Klasse, weil sie sich bessere Siegesschancen ausrechnen und nicht weil sie weniger als 3 Rennen im Jahr fahren. Dann macht das Klausmann demnächst auch. Dann sehen wir aber ein paar lange Gesichter!
Wonach teilst du den Unterschied Hobby zu Lizenz ein?
Nach dem Angagement wie klausi, dann gebe es höchstens 30 Lizenser.
Wenn man es lockerer sieht, dann gibt es eine Menge die von Hobby dazu gehören würden, aber auch einige aus der Lizenz, die nicht angagiert genug wären.
Das Problem ist doch die unglückliche Einteilung von Hobby und Lizenz.
Bei fast allen Sportarten gibt es Klassen nach Leistung!
Bei Dh leider nicht.
D.h. in anderen Sportarten muss man sich seine Klasse verdienen, bei Dh nicht.
Also free choice...
Und zum Thema Ruhm wem Ruhm gebürt:
Sich gegen ca. 170 leute durchzusetzten ist eine starke Leistung!
Und verständlich ist es wohl nicht unter fernern liefen sein zuwollen, sondern lieber gute Platzierungen einzuheimsen.
Sagen wir es mal so; es spielt keine Bezirksligamnnschaft gegen eine Bundesligamannschaft, denn das wäre nicht sehr sinnig.
Ich hoffe du wirfst allen Leuten unterhalb der Bundesliga nicht vor, sie wollen nur gewinnen und spielen deswegen ein paar Klassen tiefer.
(etwas sarkasmus muss sein)
Die Hobbyklasse hat aus meiner Sicht keine Daseinsberechtigung (mehr).
Also alle in die Eliteklasse?
Ab sofort über 400 leute in elite men, dass wird ja sehr interressant.
Vor allem sind damit garaniert mehr Leute unglücklich als jetzt!