iXS German Downhill Cup 2011 #2 Ilmenau – Doppelsieg für Südafrika [Update: neue Bilder]

wechselt doch einfach in die lizenzklasse :D:D:daumen:

wäre ja kein thema, ergebnisse sind ja gut........aber seitdem ixs die jungen bei elite men rein stopft..............wo ist da der ansporn? schau dir die jungs wie janik weber an, der kanns mal wirklich saugut..........aber er wird nie gegen fahrer wie klausmann, pekoll, mc donald gewinnen, ich finde es schade, 2009 war es noch besser, als es noch lizenz junioren gab und die jungs auch mal den begehrten preis in den händen halten konnten.

und nur in der u17 lizenz zu fahren für 1 jahr oder so um dann in die hobby zurück zu gehen oder elite zu fahren, hmm das bringts nicht
 
Die Hobbyklassen finden leider keine Erwähnung obwohl da der Pascal Sukup von unserem Team mit 2:09 eine Hammer Zeit zum Sieg in der Free Men Klasse runter gebrannt ist.

Freut mich für Pascal.
Die Hobbyklasse hat aus meiner Sicht keine Daseinsberechtigung (mehr).
Wer von den "Profis" verdient denn schon sein Geld mit Downhill? Das machen doch fast alle nur nebenbei - also als Hobby.
Wenn die Leute in der Hobbyklasse mit Top-Zeiten gewinnen, sollten sie sich überlegen, ob sie nicht fairerweise in der Eliteklasse starten sollten.
 
Freut mich für Pascal.
Die Hobbyklasse hat aus meiner Sicht keine Daseinsberechtigung (mehr).
Wer von den "Profis" verdient denn schon sein Geld mit Downhill? Das machen doch fast alle nur nebenbei - also als Hobby.
Wenn die Leute in der Hobbyklasse mit Top-Zeiten gewinnen, sollten sie sich überlegen, ob sie nicht fairerweise in der Eliteklasse starten sollten.

wie ich schon sagte..........dann sollen sie auch für die jungen fahrer wieder die lizenz junioren einführen, weil es ist absolut unfair wenn ein guter hobby fahrer in die lizenz klasse wechselt und dann gegen leute wie klausmann und co fahren die schon über 10 jahre erfahrung haben, wie bitte soll da einer vom nachwuchs jemals aufs treppchen kommen............fährst du formel 1 gegen schumacher und co nur weil du gut auto fahren kannst?
 
wie ich schon sagte..........dann sollen sie auch für die jungen fahrer wieder die lizenz junioren einführen, weil es ist absolut unfair wenn ein guter hobby fahrer in die lizenz klasse wechselt und dann gegen leute wie klausmann und co fahren die schon über 10 jahre erfahrung haben, wie bitte soll da einer vom nachwuchs jemals aufs treppchen kommen............fährst du formel 1 gegen schumacher und co nur weil du gut auto fahren kannst?

und im reglement von ixs steht ja saugroß drin die events finden zur nachwuchsförderung statt.............ja jaaaaaaaaaa, die sparen sich die preise bei den junioren, wenn man eine klasse streicht muss man eben keine preise rausgeben........siehe mädels klasse, da müssen 15 jährige mädels in der hobbyklasse gegen die women fahren, auch zusammengelegt..........aber startgelder erhöhen........
 
wie ich schon sagte..........dann sollen sie auch für die jungen fahrer wieder die lizenz junioren einführen, weil es ist absolut unfair wenn ein guter hobby fahrer in die lizenz klasse wechselt und dann gegen leute wie klausmann und co fahren die schon über 10 jahre erfahrung haben, wie bitte soll da einer vom nachwuchs jemals aufs treppchen kommen............fährst du formel 1 gegen schumacher und co nur weil du gut auto fahren kannst?



^^gefällt mir
 
und im reglement von ixs steht ja saugroß drin die events finden zur nachwuchsförderung statt.............ja jaaaaaaaaaa, die sparen sich die preise bei den junioren, wenn man eine klasse streicht muss man eben keine preise rausgeben........siehe mädels klasse, da müssen 15 jährige mädels in der hobbyklasse gegen die women fahren, auch zusammengelegt..........aber startgelder erhöhen........



^^gefällt mir
 
Freut mich für Pascal.
Die Hobbyklasse hat aus meiner Sicht keine Daseinsberechtigung (mehr).
Wer von den "Profis" verdient denn schon sein Geld mit Downhill? Das machen doch fast alle nur nebenbei - also als Hobby.
Wenn die Leute in der Hobbyklasse mit Top-Zeiten gewinnen, sollten sie sich überlegen, ob sie nicht fairerweise in der Eliteklasse starten sollten.

Bin auch deiner Meinung, allerdings muss man fairerweise sagen, die Leistungsdichte ist in der Hobbyklasse mitlerweile so dicht, dass wahrscheinlich die gesamten Top 30 Fahrer je nach Tagesform und Rennlauf auch in der Lage wären aufs Podium zu fahren.
Es ist demnach schwer zu differenzieren wer wirklich in die Lizenzklasse gehört und wer nicht.

Ich finde aber, dass der EggMeg schleunigst in die Lizenzklasse wechseln sollte. :aetsch:
 
Bin auch deiner Meinung, allerdings muss man fairerweise sagen, die Leistungsdichte ist in der Hobbyklasse mitlerweile so dicht, dass wahrscheinlich die gesamten Top 30 Fahrer je nach Tagesform und Rennlauf auch in der Lage wären aufs Podium zu fahren.
Es ist demnach schwer zu differenzieren wer wirklich in die Lizenzklasse gehört und wer nicht.

Ich finde aber, dass der EggMeg schleunigst in die Lizenzklasse wechseln sollte. :aetsch:

tassilo, hast ja recht, aber ich würde es begrüßen wieder die lizenz junioren einzuführen, dann wäre es gerechter, lizenz u17, lizenz junioren und elite men, so wie immer und das hat gut funktioniert
 
... die Leistungsdichte ist in der Hobbyklasse mitlerweile so dicht, dass wahrscheinlich die gesamten Top 30 Fahrer je nach Tagesform und Rennlauf auch in der Lage wären aufs Podium zu fahren.
Es ist demnach schwer zu differenzieren wer wirklich in die Lizenzklasse gehört und wer nicht.

Dann ist es der Preis dafür, in einem Hobbyrennen zu starten, eben nicht im Rennbericht erwähnt zu werden, auch wenn man eine tolle Zeit gefahren ist. Wer deswegen rumheult, kann ja die Konsequenzen ziehen und nächstes Jahr eine Lizenz lösen.
Machen wir uns nix vor: ein großer Teil der Hobbyfahrer fährt in der Klasse, weil sie sich bessere Siegesschancen ausrechnen und nicht weil sie weniger als 3 Rennen im Jahr fahren. Dann macht das Klausmann demnächst auch. Dann sehen wir aber ein paar lange Gesichter! Ruhm nur wem auch Ruhm gebührt und sich die passenden Konkurrenten aussucht.

Junioren und Juniorinnen mit den Elitefahrern zusammen zu werten halte ich allerdings auch für fragwürdig.
 
Machen wir uns nix vor: ein großer Teil der Hobbyfahrer fährt in der Klasse, weil sie sich bessere Siegesschancen ausrechnen und nicht weil sie weniger als 3 Rennen im Jahr fahren. Dann macht das Klausmann demnächst auch. Dann sehen wir aber ein paar lange Gesichter!

Wonach teilst du den Unterschied Hobby zu Lizenz ein?
Nach dem Angagement wie klausi, dann gebe es höchstens 30 Lizenser.
Wenn man es lockerer sieht, dann gibt es eine Menge die von Hobby dazu gehören würden, aber auch einige aus der Lizenz, die nicht angagiert genug wären.
Das Problem ist doch die unglückliche Einteilung von Hobby und Lizenz.
Bei fast allen Sportarten gibt es Klassen nach Leistung!
Bei Dh leider nicht.
D.h. in anderen Sportarten muss man sich seine Klasse verdienen, bei Dh nicht.
Also free choice...

Und zum Thema Ruhm wem Ruhm gebürt:

Sich gegen ca. 170 leute durchzusetzten ist eine starke Leistung!
Und verständlich ist es wohl nicht unter fernern liefen sein zuwollen, sondern lieber gute Platzierungen einzuheimsen.
Sagen wir es mal so; es spielt keine Bezirksligamnnschaft gegen eine Bundesligamannschaft, denn das wäre nicht sehr sinnig.

Ich hoffe du wirfst allen Leuten unterhalb der Bundesliga nicht vor, sie wollen nur gewinnen und spielen deswegen ein paar Klassen tiefer.
(etwas sarkasmus muss sein)


Die Hobbyklasse hat aus meiner Sicht keine Daseinsberechtigung (mehr).

Also alle in die Eliteklasse?
Ab sofort über 400 leute in elite men, dass wird ja sehr interressant.
Vor allem sind damit garaniert mehr Leute unglücklich als jetzt!
 
Zitat des wochenendes:
"fahrer lizenz masters":KOMM NINO,WARMFAHREN!
antwort von nino antic:
WARMFAHREN?ALTER,ICH BIN SO EIN HEISSER TYP,ICH BRAUCH MICH NICHT MEHR WARMFAHREN!:lol::lol::D:D:daumen::daumen:

das ganze kam während dem seedingrun der masters lizenz zustande.typisch antic,kurz vorm start noch einen raushauen.geiler typ!! :daumen:
 
Zitat des Wochenendes:
Das gehört dazu wie die Wurst zum Kacken :lol:


Zur Vervollständigung war der Müllus(Müller), der auf Uwes frage antwortete:
Ilmenau gehört zum Dh wie die Wurst zum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wonach teilst du den Unterschied Hobby zu Lizenz ein?
Nach dem Angagement wie klausi, dann gebe es höchstens 30 Lizenser.
Wenn man es lockerer sieht, dann gibt es eine Menge die von Hobby dazu gehören würden, aber auch einige aus der Lizenz, die nicht angagiert genug wären.
Das Problem ist doch die unglückliche Einteilung von Hobby und Lizenz.
Bei fast allen Sportarten gibt es Klassen nach Leistung!
Bei Dh leider nicht.
D.h. in anderen Sportarten muss man sich seine Klasse verdienen, bei Dh nicht.
Also free choice...

Und zum Thema Ruhm wem Ruhm gebürt:

Sich gegen ca. 170 leute durchzusetzten ist eine starke Leistung!
Und verständlich ist es wohl nicht unter fernern liefen sein zuwollen, sondern lieber gute Platzierungen einzuheimsen.
Sagen wir es mal so; es spielt keine Bezirksligamnnschaft gegen eine Bundesligamannschaft, denn das wäre nicht sehr sinnig.

Ich hoffe du wirfst allen Leuten unterhalb der Bundesliga nicht vor, sie wollen nur gewinnen und spielen deswegen ein paar Klassen tiefer.
(etwas sarkasmus muss sein)




Also alle in die Eliteklasse?
Ab sofort über 400 leute in elite men, dass wird ja sehr interressant.
Vor allem sind damit garaniert mehr Leute unglücklich als jetzt!

...........besser wäre es nur so, alle die wenig fahren oder eine serie nicht durch wie zum beispiel edc/ gdc die sollten in hobbyklasse starten, wer eine serie durchfährt und sich reif genug fühlt soll in die lizenzer klasse, aber auch nicht das ein lizenz junior in die elite klasse gesteckt wird.........sondern klassen trennung wie bis 2009

und das mit der ganzen serie eines cups durchfahren............da würde ixs auch umgehen das es immer wieder beschwerden gibt........die die zu hause rumgammeln und nur mal ein rennen fahren kommen in die anmeldung rein, und wer eine serie durchfährt und nicht in die liste kam, weil ixs immer so schlau ist die rennen freizugeben wenn man grad auf einem rennen ist................man kommt ja dann nur schwer rein, auch wenn man die serie durchfährt, kaum noch ein reinkommen möglich......und dann wundert ihr euch das es auf rennen im training immer zu staus kommt, weil einer vor euch steht der es wieder mal nicht rafft und vllt 2 rennen im jahr fährt, für sowas gibts den rookies cup, google mal die übersetzung was das heißt^^
 
Ihr habt ja schon Recht. Ich hab da heute morgen auch mit dem Benno mal drüber gesprochen, warum macht man es nicht so das man sich die Lizenz verdienen muss zb nur die fünf schnellsten aus der Hobbyklasse die eine Saison gefahren sind müssen dann in die Lizenzklasse wechseln...
Jedes Jahr wieder fünf neue Fahrer. Alle Rennen so zu fahren um in der Gesamtwertung auf Top 5 zu sein fordert schon einiges ab, das heisst man ist gleichzeitig für die Lizenzklasse geschaffen. Der Ansporn eine Ebene aufzusteigen ist auch gegeben.

Lizenzklasse weil ich den ersten Platz geholt habe ?
Das vordere Feld der Free Men Klasse wechselt ja nun auch ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir der Harry eben erzählt...
(viell. ja vor deiner Zeit?)

auch die Erfahrungen anderer kann man weitertragen... sofern ich, mich nicht, damit profiliere...
 
Zitat des wochenendes:
"fahrer lizenz masters":KOMM NINO,WARMFAHREN!
antwort von nino antic:
WARMFAHREN?ALTER,ICH BIN SO EIN HEISSER TYP,ICH BRAUCH MICH NICHT MEHR WARMFAHREN!:lol::lol::D:D:daumen::daumen:

das ganze kam während dem seedingrun der masters lizenz zustande.typisch antic,kurz vorm start noch einen raushauen.geiler typ!! :daumen:

Ich sagte zu ihm nach der 2:03er Zeit: "Du bist echt krank!" (im spässle), er meinte dann:"Giant hat mir hier n Knopf eingebaut" (zeigt aufs Oberrohr) "Das is mein Autopilot, hab in heute mal getestet!" :lol::lol::lol::lol:

Deine am Sonntag war auch klasse Manu!
 
was mir der Harry eben erzählt...
(viell. ja vor deiner Zeit?)

auch die Erfahrungen anderer kann man weitertragen... sofern ich, mich nicht, damit profiliere...

Harry kennt doch auch früher ;) (ich fahre seit ca. 1993 DH Rennen)
Klopf ihm mal auf den Kopf :D Er ist doch auch ein alter Recke
 
ihr lobt alle so die zuschauer....

ich war echt entäuscht! eine einzige kurve mit motorsäge und geschrei an allen andern stellen gähnende ruhe... kaum beifall...

kein vergleich zu z.B. wildbad
grüße ;)
 
Zurück
Oben Unten