iXS German Downhill Cup 2013 #2: erste Impressionen aus Steinach am Brenner

Der iXS German Downhill Cup legt den zweiten Stopp in der Saison 2013 ein. Dem Wetter zum Trotze gastiert das Rennen in Steinach am Brenner/Tirol. Die Strecke im Bike Park Tirol war bereits letztes Jahr Teil der deutschen Serie wodurch die alpine Strecke den meisten Fahrern nicht unbekannt sein dürfte. Um die Spannung auch dieses Jahr zu erhalten wurden Teile der Strecke für das Rennen am kommenden Sonntag ummodelliert. Wir sind gespannt wer den Sieg in Steinach für sich erkämpfen kann und wie sich das Wetter an den nächsten beiden Tagen verhalten wird. Die ersten Bilder hält bereits dieser Artikel für euch bereit.


→ Den vollständigen Artikel "iXS German Downhill Cup 2013 #2: erste Impressionen aus Steinach am Brenner" im Newsbereich lesen


 
Schlechtes Wetter? Eher hier im Münchner Bereich, die haben fürs WE bis zu 180l/m² angesagt, da wird Radfahren zur echten Rutschpartie;)
 
War grad ne Runde draußen... nicht mehr schön! Und es soll so weiter gehen!

Hoffen wir mal, das sie in Steinach nicht im Schnee versinken.
 
wow, an den Bildern mit den gestaffelten Personenreihen, sieht man wie steil die Strecke sein kann.. viel Spaß den Fahrern! :)
 

Thorsten, wie eh und je:daumen::daumen::daumen:

Und die Bilder aus Steinach sehen wirklich heftig aus:eek:
Könnte an Garmisch damals herankommen:)
Das ist mal richtig Downhill:love: und hoffentlich ist das Wetter nicht ganz so schlecht:daumen:
Ich freue mich chon auf die weiteren Eindrücke vom Brenner:cool:
Gruß aus dem Pott!
 
...schaut klasse aus, danke für die Bilder :daumen:
und um die Vorfreude nochmal zu steigern der aktuelle Wetterbericht für´s WE:

Bis in den Nachmittag hinein wechseln dichte Wolken und etwas Sonne mit nur wenigen und leichten Regenschauern. YEAH!!!
Im Lauf des Nachmittags beginnt es dann von Bayern her wieder häufiger und stärker zu regnen, die Nacht auf Sonntag bringt in Nordtirol intensiven Dauerregen. Damit sind hier kleinräumige Überflutungen oder Muren möglich! Oh, sch...!
Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 1600 und 2200m. Es wird etwas milder, die Temperaturen steigen auf 9 bis 14, in Osttirol auf bis zu 17 Grad. In 2000m hast es um 4 Grad.

Wird sicher nicht so schnell in Vergessenheit geraten das Rennen :D
 
Der Wurzelhang sieht im trockenen schon ziemlich fies aus.
Mal schaun wie das dann nach den Sturzfluten aussieht :eek:

Das Rennen hat aber wirklich potenzial :lol:
 
Also so sehr heftig ist die Strecke in Steinach normal auch wieder nicht, aber bei Sintflut natürlich schon brutal.
Allen die bei den Bedingungen teilnehmen, einen großen Respekt.
Bin auch schon gespannt......
 
Das Glück ist doch eher, dass die Strecke überwiegend eben gar nicht schwierig ist, bis auf diese Teilstücke, die man auf den Photos sieht. Kann mir auch vorstellen, dass die raus genommen werden, wenn's gar zu bunt wird.
Immerhin steht die Unwetterwarnung auf rot (extreme Gefahr).
 
Nicht der Regen, sondern der Stacheldraht in den Sturzzonen ist eher die extreme Gefahr...
Mit dem Verantwortlichen würd ich da gerne mal 2-3 Worte wechseln.
 
Zurück
Oben Unten