IXS German Downhill Cup Finale in Thale – Bilder vom Trackwalk

IXS German Downhill Cup Finale in Thale – Bilder vom Trackwalk

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOS90cmFja3dhbGsuanBn.jpg
An diesem Wochenende findet in Thale der letzte Lauf des iXS GDC statt, wieder sind viele Firmen vor Ort um gemeinsam das letzte Rennen der Saison zu bestreiten. Benny Strasser ist gekommen, auch wenn er nicht an den Start gehen kann. Auf der Strecke gibt es nur wenige Veränderungen. Der Wetterbericht sieht gar nicht schlecht aus, wir können uns also auf ein spannendes Wochenende freuen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
IXS German Downhill Cup Finale in Thale – Bilder vom Trackwalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten spar dir solche Kommentare :wut:



Hat mit "Bestzeit" usw... nichts zu tun.
Aber für ein Cup-Finale oder überhaupt DH-Track ist die Strecke schon sehr mager (was man so auf den Fotos sieht).
Alleine welche "Steinchen" da markiert worden sind.
Vielleicht aber sind wir hier in Österreich auch nur verwöhnt was Park/DH-Strecken angeht.

Sorry, wollte mit meinem Post nicht überheblich rüberkommen :)


M.f.G

Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
DA hats einer schon übertrieben mit der farbe, allerdings sieht die strecke auf den fotos schon harmlos aus, aber die hats teilweise schon insich, wenn man da runterballert.
 
Hat mit "Bestzeit" usw... nichts zu tun.
Aber für ein Cup-Finale oder überhaupt DH-Track ist die Strecke schon sehr mager (was man so auf den Fotos sieht).
Alleine welche "Steinchen" da markiert worden sind.
Vielleicht aber sind wir hier in Österreich auch nur verwöhnt was Park/DH-Strecken angeht.

Sorry, wollte mit meinem Post nicht überheblich rüberkommen :)


M.f.G

Clemens



Ich war 2 mal in Thale; der Gesamtwertung wegen... Mittlerweile fahre ich nurnoch Strecken die mir Spaß machen und die mit Downhill zu tun haben. Das hat Thale für mich nicht. Wir haben selbst in Deutschland Strecken von ganz anderem Kaliber.

Auf der anderen Seite müssen wir hier froh sein, dass überhaupt ein paar Rennen stattfinden und da musste Thale sich ja auch wieder aus dem Abgrund holen.
 
Hat mit "Bestzeit" usw... nichts zu tun.
Aber für ein Cup-Finale oder überhaupt DH-Track ist die Strecke schon sehr mager (was man so auf den Fotos sieht).
Alleine welche "Steinchen" da markiert worden sind.
Vielleicht aber sind wir hier in Österreich auch nur verwöhnt was Park/DH-Strecken angeht.

Sorry, wollte mit meinem Post nicht überheblich rüberkommen :)


M.f.G

Clemens

Sorry, vielleicht war mein Kommentar auch etwas zu reißerich. Ich kann nur diese ganzen "Thale ist keine DH-Strecke"-Diskusionen nicht mehr hören. Natürlich ist die Strecke im Vergleich zu vielen DH-Pisten technisch nicht die schwierigste. Dies täuscht aber nicht über die Tatsache hinweg, dass man schon sehr gut fahren können muss, um in Thale schnell unterwegs zu sein.
Und wie schon weiter unten erwähnt, bin ich persönlich froh über jedes ausgetragene Rennen in unserem Lande, zumal die Veranstalter hier wirklich herzblut in die Sache legen. Denn ich und bestimmt auch viele weitere könne bezeugen, dass die Stimmung und die Athmosphäre in Thale ihres gleichen suchen und die "anspruchslose" Strecke wieder wettmachen :daumen:
 
das mit der farbe is ja wohl eher scherztechnisch gemeint würd ich glatt behaubten.
ob thale jetzt son super dh-track ist oder nicht, um da schnell runterzupreschen, ohne irgendwelche bäume zu crashen brauchste auch schon ein bisschen geschick, und vorallem ausdauer, son track wo de nicht treten brauchst kann ja jeder runterrollen ;)
 
Zurück
Oben Unten