IXS German Downhill Cup Rittershausen 27. – 28.6.2009

Nabend,
letztes Jahr war es doch genauso, für jedes Rennen einen Thread, ist doch Ok.
Bin auch dabei, brauche nur noch eine Unterkunft:D

Gruß
 
ich bin auch am start..mal mein erstes rennen! freu mich total drauf...auch wenn ichs eher locker angeh und versuchen werd nen sicheren sauberen lauf zu machen...
was mich intressiert..hab schon von mehreren seiten gehoert das die shuttels ziemlich materialangreifend sein sollen..gibts da keine schutzvorkehrungen wie gummimatten oder sonstiges? bin ja nicht soo empfindlich..aber einfach hinten in nen bus reinknallen auf nen großen haufen moecht ich die kiste auch nicht...dafuer investier ich doch zuviel geld un zeit in material/pflege
 
die räder werden an einander gestellt, wenn man es ordentlich macht, dann geht es ganz gut, aber wenn es verrutscht oder eine pedale an den rahmen drückt, dann kann es schon tiefe kratzer geben.
Mit Matten ist da nichts. Man wartet schon lange genug auf das Shuttle.
Du kannst dir einfach MX Folie kaufen und Rahmen und Gabel abkleben. Das verhindert einiges.
Falls die Folie irgendwann nicht mehr ansehnlich ist, kannst du die wieder abziehen. Am besten vorher mit einem Gebläse warm machen, sonst kann es sein, dass du den Lack mit abziehst.
 
mhm...hab mir schon ueberlegt pussy maessig ne decke in nen bus zu schmeissen und dann grad das ding drueberzuschmeissen..oder halt mit schlaeuchen großzuegig abzukleben...
 
Bestimmt ab 7 uhr der zeitplan ist doch eigentlich immer gleich oder?

genau und deswegen 8uhr!

7uhr ist nur immer in winterberg, hat wohl was damit am hut das die da so viele fahrer zulassen wie bei keinem anderen rennen, und mit der eigentlich besten Infrastruktur, die dreistesten wartezeiten für die fahrer am lift haben, aber wenn man tolles winterberg ist kann man es sich ja erlauben....


freu mich aufjedenfall riesig auf rittershausen ist immer ein super rennen, und der Schwanensee wird bestimmt wieder für ein paar lustige ungewollte bade aktionen sorgen. und wer weiss was die rittershausener wieder neues ausgeheckt haben.
 
Freitag 26 Jun Heiter Höchst: 25° Niedrig: 17°

Samstag 27 Jun Gewitter Höchst: 23° Niedrig: 16°

Sonntag 28 Jun Gewitter Höchst: 24° Niedrig: 17°

könnte wohl einige überraschungen durch gewittergüsse geben...
 
so ganz einig sind sich die wetterberichte aber auch nicht...ich hoff mal das beste..kein bock auf schlammschlacht...
 
Will auch kein Matschrennen - davon hatter ich mitlerweile genug.

Wer schwarze Castings anner gabel hat kann nen alten Schlauch aufschneiden und mit Kabelbinder ums Casting befestigen. Habe ich in Tabarz zur Saisioneröffnung getestet, geht wunderwar. Ich heul zwar wegen Kratzern nicht, aber teilwese haben 10cm Lack an der Gabelgefehlt nachm Shuttle...


Gibt es Zeltplätze, wo man halbwegs seine Ruhe hat?
 
Juhu, meine Helmcam ist grade gekommen, es wird also ein MTB-Riderz Helmcam Video geben in Rittershausen :)

Sieh aber zu, dass du des in Training machst, weil im Rennlauf selbst sind solche Anbauten nicht erlaubt!

(hab keine ahnung wie versiert du in Sachen Rennen bist, daher das nur als kleiner Tipp für Dich :) )
 
Sieh aber zu, dass du des in Training machst, weil im Rennlauf selbst sind solche Anbauten nicht erlaubt!

(hab keine ahnung wie versiert du in Sachen Rennen bist, daher das nur als kleiner Tipp für Dich :) )


Danke für den tip, ich hätte das wieder vergessen.

In WiBe wollte ich mit ner kleinen angeklebten Deutschlandfahne am helm starten (60 jahre grundgesetz) :

Willst du so fahren?

Ja.

Das ist eine unerlaubte Veränderung am Helm. Wenn du starten willst muss die ab.



Tja, nix war mit meiner 8x12cm Fahne am Helm :/



Kann man ne Cam am bike festmachen oder ist auch das nicht zulässig?
 
:confused:...ich hatte letztes Jahr meine am Helm dran in R-hausen,da hatte sich keiner beschwert deswegen.Allerdings war das beim Seedingrun.
 
was die kratzer vom ri-hausener shuttle angeht, so kann v.a. meine gabel noch üble geschichten erzählen. so viele narben wie von den shuttles dort, gibt es nicht mal von den steinen in BW wenns nass ist. ich empfehle dringend einen schutz.

EDIT:
:confused:...ich hatte letztes Jahr meine am Helm dran in R-hausen,da hatte sich keiner beschwert deswegen.Allerdings war das beim Seedingrun.
bei den alten säcken machden die schon mal eine ausnahme, hähähä :D
 
also, ich hatte beim seeding auch letztes jahr in rittershausen ne kamera dran(ich glaub die war letztes jahr am rahmen montiert), da hat auch wer gemeckert, das sei nich erlaubt. begründung hab ich auch vergessen^^ aber egal, starten durft ich dann trotzdem;)
 
Nunja, dann filme ich halt am Freitag schonmal-->so hab ich wenigstens schonmal ne etwaige fahrzeit.

Bis auf die Akkuleistung kann ich die Aiptek 8900+ sportycam bisher empfehlen. Vor allem ist sie recht günstig zu bekommen.
 
ich frag mich warum die einfach nicht so shutteln wie die jungs in belgien!? passt alles genauso super und das bike hat kein einzigsten kratzer abbekommen!
 
Zurück
Oben Unten