iXS Rookies Cup 2009

Die Rennen der Nachwuchsserie für nichtlizenzierte Fahrer stehen! Neu im Jahr 2009 sind zwei Stopps in der Schweiz.
Knapp drei Monate vor Beginn der Saison können nun alle Termine des iXS Rookies Cups bekanntgegeben werden. Wie bereits veröffentl


→ Den vollständigen Artikel "iXS Rookies Cup 2009" im Newsbereich lesen


 
Schön zu hören, dass die Nachwuchs- und Hobbyfahrer weiterhin gefördert werden!:)
 
Die Serie gibt es erst seit letztem Jahr mit 2 Rennen (Ochsenkopf, Hahnenklee). 4x gab es letztes Jahr nicht, und da bisher auch nichts angekündigt ist, gehe ich nicht davon aus. Aber es Wäre mal eine Anregung an die Verantwortlichen wert!

Zu Hahnenklee: Vielleicht sind letztes Jahr zu viele abgesoffen;). Oder die Strecke war zu einfach?!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind den die strecken in dem rookies cup ? sind die ht fähig ? kann man auch um die grossen sprünge rumfahren?
wir sind am überlegen mal so ein rennen mit zu fahren.
 
Bezogen darauf, dass ich erst letzen Mai mit Biken angefangen habe, bin ich ein alter Sack :) Da sich der Rookie-Cup aber eher an Minderjährige richtet muss ich mir wohl was anderes suchen ;)

Mach Dir nix draus, ich hab auch erst Mitte letzten Jahres mitm Bergabfahren angefangen, und davor bin ich auch bloß knapp über ein Jahr mehr oder weniger CC gefahren...schai$$ drauf, Hauptsache Spaß an der Sache :daumen:
 
Jungs habe letztes jahr auch erst angefangen mit dem Bergabfahren und bin mitte 30.Meldet euch an und wir gehen danach zusammen nen bier trinken wärend die anderen sich nee Cola gönnen*gg*
 
Bezogen darauf, dass ich erst letzen Mai mit Biken angefangen habe, bin ich ein alter Sack :) Da sich der Rookie-Cup aber eher an Minderjährige richtet muss ich mir wohl was anderes suchen ;)

Rookie bezieht sich nicht auf das Alter, sondern auf die Zeit die du schon dabei bist. Wir sind so 30+/-,manche deutlich älter und fahren auch wieder mit ;)

Viel Spass dabei!!
 
Hahnenklee könnte mit nem 4x-Fully und trockenheit richtig abgehen. Im Matsch und paar Tage im regen leben war teils schön und teils nur ekelig. Die GDC rennen nach hahnenklee-als erstes DH rennen- fand ich dann schon besser.
 
Rookie bezieht sich nicht auf das Alter, sondern auf die Zeit die du schon dabei bist. Wir sind so 30+/-,manche deutlich älter und fahren auch wieder mit ;)

Viel Spass dabei!!

Ok, das war mir beim Lesen der Meldung nicht ganz klar. Ist bestimmt witzig mit 30+ zwischen den "Lütten" :)

Wobei ich dieses Jahr sicherlich technisch noch nicht reif bin für eine richtige DH-Strecke. Mal schauen, vielleicht dann nächstes Jahr. Die Bike-Attack würde mich auch reizen.

MfG,

Fhal
 
also Hahnenklee is einfach zu erklärn des Rennen war einfach net so toll
die strecke kannte locker mit deim omarad fahrn weils einfach nur flach war teilweise bergauf ging,einfach nur flache wiese,Organisation fand ich auch net toll und die Preise warn auch schlecht im vgl. zum Ochsenkopf (komplett nur cc teile ) finds echt gut das die dieses Jahr nix veranstalten...

die Rennen dieses Jahr find ich top freu mich besonders auf Steinach und Ochsenkopf etwas schade find ich jedoch das Rennen in Anzere,weil des einfach zu weit weg ist für deutsche Fahrer ...

Hab mal nachgefragt und die meinen man darf bei beiden Rennen starten da es ja 2 voneinander unabhängige Rennen sind ...
 
si da was dran das man in WiBe nur an einem rennen starten darf? d.h. GDC oder rookies?!:(

Das wäre gut zu wissen, wenn man als Hobby Fahrer nur den Rookies Cup fahren könnte, dann wäre Winterberg für mich ziemlich uninteressant weil da das Rennen schon am Donnerstag stattfindet, ist zwar ein Feiertag aber einen Tag zum trainieren hätte ich schon gerne.
 
Zurück
Oben Unten