iXS Rookies Downhill Cup 2008: 1. Bullhead Mountain Downhill Race am Ochsenkopf

..... Grade die Steine im oberen Teil sind ja das gut an der Strecke. Der flache Kram unten ist zwar ganz ok geht aber ziemlich auf die Kondition.

Gerade das untere Stück macht die Strecke so einmalig im Vergleich zum Einheitsbrei wie Ilmenau, Steinach usw. denn nur wer wirklich gute Kondition hat zieht auf dem unteren Stück nochmal richtig ab. :daumen: Eine Strecke die komplett so wäre wie das Steinfeld oben wäre doch dann nicht wirklich so spaßig und nicht ganz als Rookie Cup geeignet. :)

So, die Bisse von den Mücken dort verschwinden langsam. :lol:
 
Gerade das untere Stück macht die Strecke so einmalig im Vergleich zum Einheitsbrei wie Ilmenau, Steinach usw. denn nur wer wirklich gute Kondition hat zieht auf dem unteren Stück nochmal richtig ab. :daumen: Eine Strecke die komplett so wäre wie das Steinfeld oben wäre doch dann nicht wirklich so spaßig und nicht ganz als Rookie Cup geeignet. :)

So, die Bisse von den Mücken dort verschwinden langsam. :lol:

Nicht falsch verstehen... fand den unteren, flachen Teil auch gut....
 
@thaper : hab die ganze Zeit Ausschau gehalten nach nem polnischen Froschbike,habe aber keins gesehen , war man etwa abkömmlich gewesen??????
 
@thaper : hab die ganze Zeit Ausschau gehalten nach nem polnischen Froschbike,habe aber keins gesehen , war man etwa abkömmlich gewesen??????

ich war das wochenende zuvor vor Ort. hab jetzt die woche und nächste abschlussprüfungen, war bisl schlecht davor noch rennen zu fahrn. bin so schon so faul.
ausserdem hatte ich ein kleines problem mit meiner boxxer. aber das hatte sich ja dann schon gelöst. war nämlich net spaßig wie am wochenende davor mit ner starrgabel darunter zu brechen.

beim marco (rock`n ride) war auch der prüfungsstress.
der rex durft leider net mitfahrn (lizenz und so)
darum gabs keine frösche zu sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts auch videomaterial?
jo, auf youtube mal nach ochsenkopf suchen. ist aber nur ein extrem vepixeltes in mieser quali. keine ahnung von wem da stammt. ich hab selbst auch noch material, aber keine ahnung wann ich mal dazu komme, das zu schneiden. ich hab ja noch nicht mal die aufnahme von finale ligure ausm märz verarbeitet...
 
grundsätzlich kommt der heli bei sowas immer sehr schnell da die eh bereitschaft haben und mindestflugstunden haben müssen. ausserdem ist da auch immer ein notarzt an board und dieser dann auch schnell beim unfall.

Ähmmm es gibt in Bayern Meldebilder bei dennen der Notarzt raus MUSS.
Der Heli kommt eigentlich immer wenn der bodengebundene Notarzt zu lange brauchen würde (mitten auf der Piste zB) , oder wenn die Bergwacht ihn nachfordert.
Bei dem Meldebild "Verletzter bei Downhillrennen - Arm gebrochen, Verdacht innere Blutung" bzw "Brustkorbquetschung DH Rennen" was dann ja doch "nur" das Schlüsselbein war - da würd ich von der Leitstelle auch immer den Heli (soweit verfügbar) hin schicken.
Mit Mindestflugstunden hat das wenig zu tun - in letzter Zeit muss man eher Glück haben dass der Vogel frei ist, soviel sind die Jungs unterwegs...

Der Transport von evt Wirbelsäulenverletzungen ist im Heli auch viel schonender als übern Acker und die Landstraße. Zur Not ist der Patient dann auch innerhalb kurzer Zeit in einer Neurochirurgie (BT, ER, PL, Chemnitz...) dar Radius der aufnehmenden Häuser ist halt auch viel gößer und es kann somit ein geeignetes UND aufnahmefähiges Haus angeflogen werden.
Was bringts wenn Du in Marktredwitz zum liegen kommmst weil die ein CT haben und dann dort festgestellt wird dass Du Blut in der Birne hast und Dir keiner die Nuss aufmachen kann - das verzögert nur.
LG
Tim
 
ok, ich hätte gern bidde IMMER einen heli, auch wenn ich nur inne bux gemacht hab, weil ich find heli fliegen geil.

sorry für den unqualifizierten kommentar, ich bin grad voll.
 
...war spitze dort.



29bjytu.jpg


aadg1h.jpg


2jeskk6.jpg


2mcaw79.jpg


mwcfh1.jpg


rwhs1l.jpg


2dgkdqu.jpg


1rooiq.jpg


rssllh.jpg


21bvm75.jpg


9zp1w.jpg


154egxe.jpg


in5suq.jpg


15flhso.jpg


ogw5fk.jpg


xu874.jpg


2448i2r.jpg


1z71xee.jpg


j64c1u.jpg


2h2pjwn.jpg




Gruß

Robert
 
War mit meinem Junior dort, der sich aber leider einen Tossy 2, Bandabriss am Schultereckgelenk, zugezogen hat (ohne Helitransport, ich hoffe, denen dies getroffen hat, gehts gut)). Geschehen beim Zielsprung, wo er vorm Sprung von einem Mädel entgültig ausgebremst wurde. Man sollte vielleicht vorher noch mal klarstellen, dass der Schnellere vorbeigelassen wird. Musste das ganze letzte Stück im Wald hinter ihr her fahren, da sie keinen Platz gemacht hat. Hat leider nicht nur eine gute Platzierung gekostet.
Aber ansonsten war die Veranstaltung gut organisiert und für ihn lehrreich. Sollte mehr solcher Veranstaltungen, vor allem für die Jungen Wilden geben.
 
wie soll man denn einen vorbei lassen auf nem engen trail wenn man selber nicht so gut ist und sich vllt. etwas mehrauf die strecke konzentriern muss und dabei nicht bemerkt das von hinten wer kommt. man könnte auch selber kurz stehen bleiben um abstand zu gewinnen um dann unten durch powern zu können. klar im rennlauf sehr schlecht. aber was kann denn bitte das MÄDEL dafür. kurz vor den sprüungen unten ist auch genug platz um auszuscheren und zu überholen falls man wirklich soooo viel schneller ist.

ist jetzt meine persönliche meinung dazu, sollte keine persönlichen kränkungen enthalten und das problem sachlich ansprechen. ;)
 
also wofür gibt es streckenposten die pfeifen.wenn man kurz hintereinander zwei pfiffe vom selben posten hört, kann man sich ja gedanken machen warum.
und ich finde die sportliche fairness gebietet es,dass man einem schnelleren so früh und risikolos platz macht.
 
ja schon klar. aber mensch das warn roookie rennen. kein worldcup. da fahrn anfänger mit. niemand hat denen gesagt was pfeifen bedeutet. also bei rennen achte ich nicht besonders auf die pfiffe. viele gehn auch unter oder kommen erst wenn man scho lang vorbei is (sind auch nur menschen die 1-2 ganze tage sitzen und pfeifen...) überholen ist ne sache die entweder geht oder halt net. ich bin der meinung, dass man oben schaut das net gleich nachn mädel, die im training scho langsam war, gleich nen schnellen burschn starten lässt. aber wie gesagt, rookies rennen. war pech für den jungen der dadurch einen sturz hatte... wie hat sich das überhaupt zugetragen? dem mädel hinten rein gesprungen oder wie? die sprünge sind ja etz net so groß das man net zu kurz springen darf. is ja beim 1. n table und beim 2. nur ne bodenwelle drinne. die kann man also auch langsam fahrn. wer schnell fahrn kann muss auch so springen können das er sich net gefährdet wenn plötzlich jmd im weg steht. das lernt man meist auf hometrails zu schätzen.

gute besserung an den jungen ;)
 
Hallo tapher,
war kein Vorwurf an das Mädel. Ordnen wir unter Pech und Erfahrung ein. Aber kurz das Pfeifen erklären und die Startabstände zwischen den Gruppen erhöhen würde Sinn machen. Passiert ist es am 1.Table am Ziel. Das Mädel muss wohl vorm Absprung kurz gebremst haben.Das Hintenreinspringen hat er dann durch einen Absprung leicht nach rechts vermieden. Dort war aber nix mehr zum landen. Gehört halt zu den Erfahrungen, die man nur im Rennen macht. Deshalb machen für mich auch mehr Rennen gerade für die Jüngeren Sinn. Das muss auch nicht nur auf Strecken wie am Ochsenkopf sein, sondern durchaus auch kürzere DH.

Gruß an alle.
nachtradler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten