iXS Trigger FF: Neuer Enduro-Fullface der Schweizer

iXS Trigger FF: Neuer Enduro-Fullface der Schweizer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOC9JWFMtQ1dYLTE4X0RldGFpbHNfYnktQWxlRGlMdWxsby00MjE2LmpwZw.jpg
iXS zeigt mit dem Trigger FF einen leichten Fullface-Helm für den Enduro-Einsatz. Das neue Modell soll geringes Gewicht und gute Belüftung mit viel Sicherheit kombinieren. Hier gibt es alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
iXS Trigger FF: Neuer Enduro-Fullface der Schweizer
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDExLzI0MTEwMDAtMjQzY3FlcTEzamIxLTQ3MF81MTBfOT...pngfox-downhill-mtb-helm-downhill-mtb-helmet-proframe-1.jpg

Bisschen mehr sexieness hat der proframe mMn. Die ähnlichkeit ist aber trotzdem krass.
Konkurrenz in dem Segment schadet aber nicht, mein proframe war viel zu teuer...
 
Ist halt wie mit den Astrorahmen bei Mondraker, Haibike und Co.

Bei Helmen gibts in Asien auch nur eine Handvoll große Hersteller und viele westliche Marken die dann ihr Pickerl draufkleben.
 
Mich stört da eher der Preis bei der Ausstattung und dass es den nicht in xs gibt, wie von IXS gewohnt. Suche schon länger ne halbwegs annehmbare Fullface Lösungen für Kids, die nicht über einen Kilo wiegt - die Kleinen haben ja bei derzeitiger Auswahl ein Schleutertrauma noch bevor sie mit dem Gesicht wo dagegen kommen...!
 
Mich stört da eher der Preis bei der Ausstattung und dass es den nicht in xs gibt, wie von IXS gewohnt. Suche schon länger ne halbwegs annehmbare Fullface Lösungen für Kids, die nicht über einen Kilo wiegt - die Kleinen haben ja bei derzeitiger Auswahl ein Schleutertrauma noch bevor sie mit dem Gesicht wo dagegen kommen...!
Hey abubutch, das geht mir ähnlich. die bisher beste Lösung, die ich gefunden habe, ist der MET Parachute mit unter 700g und gutem Test in der BIKE. Größe S ist da, meine ich, 51-56 oder so. Aber immer sind die Fullfaces locker oder schwer bei einem wirklich kleinen Kopf. Hast Du eine Empfehlung? RideOn!
 
Kann mir jemand beantworten ob der Trigger FF in Kombi mit einem Neckbrace (in diesem Fall Leatt DBX) funktioniert? Je nachdem wie weit der Helm den unteren Hinterkopf/Nacken abdeckt ist ja erst gegeben, dass der Neckbrace überhaupt seinen Zweck erfüllen kann. Ist der Abstand (blau markiert im Screenshot) zu groß könnte der Kopf ungehindert nach hinten schlagen da der Kontakt zum Neckbrace viel zu spät kommt.
screenshot-images.singletracks.com-2020.09.14-07_23_28.png
 
Kann mir jemand beantworten ob der Trigger FF in Kombi mit einem Neckbrace (in diesem Fall Leatt DBX) funktioniert? Je nachdem wie weit der Helm den unteren Hinterkopf/Nacken abdeckt ist ja erst gegeben, dass der Neckbrace überhaupt seinen Zweck erfüllen kann. Ist der Abstand (blau markiert im Screenshot) zu groß könnte der Kopf ungehindert nach hinten schlagen da der Kontakt zum Neckbrace viel zu spät kommt.


Kann das ganze mittlerweile selbst beantworten ;-)

Im Vergleich zu meinem alten kaum ein nennenswerter Unterschied im Winkel der nach hinten möglich ist
PXL_20200917_110911129.jpg
 
Kann das ganze mittlerweile selbst beantworten ;-)

Im Vergleich zu meinem alten kaum ein nennenswerter Unterschied im Winkel der nach hinten möglich ist
Anhang anzeigen 1118989
Danke! Das war genau das Bild, was ich noch gesucht habe, um in meiner Entscheidung voran zu kommen. Helm wird gekauft, allerdings in der mittlerweile verfügbaren MIPS Version.
 
Zurück
Oben Unten