iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downhill-Schutz, aber mit Top-Belüftung und geringerem Gewicht: Der von Cedric Gracia mitentwickelte Fullface Helm Xult ist laut iXS der optimale Enduro-Helm für Rennen, bei denen ein Fullface Pflicht ist. Bereits auf der Eurobike am iXS-Stand war das neue Modell in Ansätzen zu sehen gewesen [zum Artikel] - vor Kurzem wurde das neue Fullface-Topmodell von iXS vorgestellt, das wir zusammen mit Cedric Gracia am iXS-Stand in Winterberg bei den Dirt Masters etwas genauer unter die Lupe genommen haben.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]
Meinen halben Frontflip in Barr/Elsass. Da hab ich meinen ersten Helm zerdeppert. Gottseidank war es nur der Helm!
 
unfreiwilliger Salto, bei dem mir nach der Landung der Helm gebrochen ist....
 
Am Parkplatz vom Bikepark mit der Hose am Schaltgriff hängen bleiben und vor versammelter Mannschaft mit lautem Geschepper auf die Fresse fliegen...
 
Den Sturz, bei dem ich mir die rechte Schulter ausgekugelt habe - beim Bergauf-Schieben...
 
Mittelhandknochen zum zweiten mal an der selben Stelle gebrochen, aber eigentlich möcht ich keinen einzigen Sturz wiederholen ;)
 
Den Sturz beim Saisonopening, der mich total zerlegt hat! Osternohe, neues Jahr, neues Glück -> für mich unbekannter Sprung.
Im Eifer dachte ich, den schaff ich.
Falsch gedacht. Bei der Landung übern Lenker abgestiegen und mich voll auf den Rücken und Hinterkopf mit meinem nigel nagel neuen Helm gelassen.
Zieht immer noch am Rücken. Zum Glück hatte ich so nur ne leichte Gehirnerschütterung.
Teilweise Glück im Unglück.
 
Alle stürze von kelly mc garry.
Aber dazu kommts zum glück auch nie. Haha.
 
den als ich nach nem sprung vor einem baum geknallt bin und meine tochter daneben stand. nix passiert aber echt doof :D
 
"Joe Barnes Trail" auf Madeira überstanden.. und dann auf dem Weg zum Shuttle mit High Speed auf einem stink normalen Weg in dieser Fichte hängen geblieben... Loch im Unterarm, Rippe gebrochen... zum Glück gabs danach eine Menge Poncha zur desinfizierung ;)
 
Eigentlich nur die, die mit OP + Physio verbunden waren. Aus den anderen lernt man im besten Fall was: Aufstehen, weiter machen! ;)
 
Okay..nicht lustig aber..

Helm im Lift aufsetzen, Brille runter, mit dem Jersey am geöffneten Bügel hängen bleiben und 2,5m im freien Fall nach unten vom Sessellift aus verbringen.
Dann natürlich mit dem Kopf als erstes aufkommen!
Bester Sturz überhaupt -.-
 
Adidas Freeride in Saalbach...zu schnell aus dem letzten Steinfeld gekommen und schön in den Begrenzungszaun gekracht.
 
-Keiner hatte Zeit.
-Alleine in den Emser Bikepark.
-Schlecht gelaunt.
-Sonst auch niemand da.
-Nen Drop zu langsam angefahren und vorne über.
-Harter Boden, viele Steine = Aua + Alles auf + blaue Flecken überall.
-wieder Heim...

Zum Glück bisher nie ernsthaft weh getan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten