iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freesoul

Der Pferd heißt Horst
Forum-Team
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
5.485
Downhill-Schutz, aber mit Top-Belüftung und geringerem Gewicht: Der von Cedric Gracia mitentwickelte Fullface Helm Xult ist laut iXS der optimale Enduro-Helm für Rennen, bei denen ein Fullface Pflicht ist. Bereits auf der Eurobike am iXS-Stand war das neue Modell in Ansätzen zu sehen gewesen [zum Artikel] - vor Kurzem wurde das neue Fullface-Topmodell von iXS vorgestellt, das wir zusammen mit Cedric Gracia am iXS-Stand in Winterberg bei den Dirt Masters etwas genauer unter die Lupe genommen haben.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 

luniz

Balfalfafafahrerer
Dabei seit
26. November 2002
Punkte für Reaktionen
511
Standort
Stuttgart
Meinen halben Frontflip in Barr/Elsass. Da hab ich meinen ersten Helm zerdeppert. Gottseidank war es nur der Helm!
 
Dabei seit
25. April 2007
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Graz
unfreiwilliger Salto, bei dem mir nach der Landung der Helm gebrochen ist....
 
Dabei seit
11. April 2006
Punkte für Reaktionen
220
Standort
Franken
Am Parkplatz vom Bikepark mit der Hose am Schaltgriff hängen bleiben und vor versammelter Mannschaft mit lautem Geschepper auf die Fresse fliegen...
 

pndrev

Professional Disliker
Dabei seit
8. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
324
Standort
Fürth
Den Sturz, bei dem ich mir die rechte Schulter ausgekugelt habe - beim Bergauf-Schieben...
 
Dabei seit
8. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Axams
Mittelhandknochen zum zweiten mal an der selben Stelle gebrochen, aber eigentlich möcht ich keinen einzigen Sturz wiederholen ;)
 
Dabei seit
4. März 2013
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Gräfelfing
Den Sturz beim Saisonopening, der mich total zerlegt hat! Osternohe, neues Jahr, neues Glück -> für mich unbekannter Sprung.
Im Eifer dachte ich, den schaff ich.
Falsch gedacht. Bei der Landung übern Lenker abgestiegen und mich voll auf den Rücken und Hinterkopf mit meinem nigel nagel neuen Helm gelassen.
Zieht immer noch am Rücken. Zum Glück hatte ich so nur ne leichte Gehirnerschütterung.
Teilweise Glück im Unglück.
 
Dabei seit
19. November 2008
Punkte für Reaktionen
140
Alle stürze von kelly mc garry.
Aber dazu kommts zum glück auch nie. Haha.
 
Dabei seit
26. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
25
den als ich nach nem sprung vor einem baum geknallt bin und meine tochter daneben stand. nix passiert aber echt doof :D
 

Pck²

BingoBongoRacing
Dabei seit
3. April 2006
Punkte für Reaktionen
37
Standort
Moers
"Joe Barnes Trail" auf Madeira überstanden.. und dann auf dem Weg zum Shuttle mit High Speed auf einem stink normalen Weg in dieser Fichte hängen geblieben... Loch im Unterarm, Rippe gebrochen... zum Glück gabs danach eine Menge Poncha zur desinfizierung ;)
 

morph027

Blutgruppe MTB positiv
Dabei seit
11. April 2007
Punkte für Reaktionen
586
Standort
Leipzig
Eigentlich nur die, die mit OP + Physio verbunden waren. Aus den anderen lernt man im besten Fall was: Aufstehen, weiter machen! ;)
 
Dabei seit
12. März 2012
Punkte für Reaktionen
0
Okay..nicht lustig aber..

Helm im Lift aufsetzen, Brille runter, mit dem Jersey am geöffneten Bügel hängen bleiben und 2,5m im freien Fall nach unten vom Sessellift aus verbringen.
Dann natürlich mit dem Kopf als erstes aufkommen!
Bester Sturz überhaupt -.-
 
Dabei seit
21. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
0
Adidas Freeride in Saalbach...zu schnell aus dem letzten Steinfeld gekommen und schön in den Begrenzungszaun gekracht.
 
Dabei seit
14. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Konz
-Keiner hatte Zeit.
-Alleine in den Emser Bikepark.
-Schlecht gelaunt.
-Sonst auch niemand da.
-Nen Drop zu langsam angefahren und vorne über.
-Harter Boden, viele Steine = Aua + Alles auf + blaue Flecken überall.
-wieder Heim...

Zum Glück bisher nie ernsthaft weh getan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben