iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downhill-Schutz, aber mit Top-Belüftung und geringerem Gewicht: Der von Cedric Gracia mitentwickelte Fullface Helm Xult ist laut iXS der optimale Enduro-Helm für Rennen, bei denen ein Fullface Pflicht ist. Bereits auf der Eurobike am iXS-Stand war das neue Modell in Ansätzen zu sehen gewesen [zum Artikel] - vor Kurzem wurde das neue Fullface-Topmodell von iXS vorgestellt, das wir zusammen mit Cedric Gracia am iXS-Stand in Winterberg bei den Dirt Masters etwas genauer unter die Lupe genommen haben.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 
In Lac Blanc ist mir beim Versuch eine Kurve zu cutten, das Vorderrad weg und ich konnte mich nicht mehr auffangen bin also direkt mit dem Kopf voran eingeschlagen...
Alles schwarz vor Augen und der Tag war für mich geloffen...
 

Anzeige

Re: iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]
Den Sturz, bei dem ich am Petersberg im Siebengebirge runter die Wahl hatte ob ich auf felsigen Weg kopfüber über den Lenker einschlage oder rechts in die Felswand!

Da ist man froh über jedes gut funktionierende Teil Schutzkleidung!
 
Letztes Jahr im Frühling hatte ich mir auf meinem Hometrail auf einem Shore das linke Schlüsselbein gebrochen nach einer Woche wurde es dann durch eine OP in die richtige Stellung gebracht und mit einem Titandraht fixiert, dadurch durfte ich 2 Monate nicht aufs Bike. Das muss definitiv nicht nochmal passieren!!!
 
Meinen ersten Sturz als ich mit dem Mountainbiken angefangen hab. Wollte einen Kicker nehmen bin dabei aber über den Lenker gekommen und mit dem Kopf, wie ein Nagel, in den Boden gekracht. Helm zersprungen und Gehirnerschütterung. Muss nicht nochmal sein!
 
Nach einem zu schnell genommenen Drop vor der ankommenden Kurve den Grip am Vorderrad verloren, seitlich mit dem FullFace über ein Steinfeld geschrabbert, seitlich auf die Schulter gedonnert, Luft weggeblieben und dann noch auf die hand gefallen, die bis heute (2 Monate später) immer noch wehtut.

Schutzausrüstung komplett gebraucht, Hand leider nicht geschützt.
 
Portes du Soleil bei der dritten Abfahrt abgelegt, Handgelenk gebrochen und wieder nach Hause gefahren...
 
Mein Sturz auf meiner alten Feierabendrunde. Nach einem kleinen Double mit dem Vorderrad in eine vom Regen ausgespülte Rinne geraten und mit Mach 10 frontal gegen einen daneben stehenden Baum geschleudert worden.
Resultat: Helm einmal rund rum gebrochen, 2 Halswirbel angebrochen, meine bis Dato schlimmste Gehirnerschütterung, 3 Tage Krankenhausaufenthalt wegen Verdacht auf Hirnblutungen, Fuss verdreht und die komplette Gabelbrücke meiner Singlecrown Gabel abgerissen.
Körper ist wieder fit, Radl auch, aber der Helm würde jetzt echt wie Arsch auf Eimer passen. Auch noch meine Größe :love:
 
Bei einem Trainingslauf an einem roadgap mit dem Vorderrad an der Kante in einer Wurzel stecken bleiben und voll den Faceplant hingelegt. Natürlich Klicks angehabt und die noppen ganz raus gedreht und den Lenker festgehalten. Helm 0:1 Boden
Brauche immer noch nen neuen Helm da nur das Visier kaputt gegangen ist und ich es geklebt habe.
 
Der Sturz als ich in Todtnau aus dem Hasstunnel rausgestürzt bin und mir zwei Rippen gebrochen habe.
 
Hab mal auf ner kleinen Runde den Spruch "Bäume stoppen schneller als Bremsen" zu ernst genommen, hab eine Landung versemmelt und mich von 'nem Baum stoppen lassen :D
Bemerkenswerterweise war das Rad (und auch die Felge - danke SunRingle) und auch ich in bester Ordnung, nur der Baum war etwas mitgenommen :D
 
20m einen sehr steilen Wiesenabhang runter – noch mal 20m mehr und mir hätte der beste Helm der Welt nichts mehr geholfen.
 
Hallo,

meinen Sturz als Jugendlicher vom Pflaumenbaum meines Opas beim Pflücken der Früchte.

Grüße
 
2013 - Rosskopf Freiburg - Schlüsselbein Ausrenkung Phase 5 + Sturz auf dem Kopf (mit Helm natürlich aber es gibt seit dem einen Riss).
 
Ich habe bei ner lockeren Feierabendrunde Mist gebaut. Beim Umfallen habe ich mir dann mit dem Kettenblatt die komplette Wade Zerrissen. :(
 
beim gemütlichen Nachhause fahren als plötzlich ein Auto aus der Seitenstraße kam und mich fliegen lies.
 
Großer Sprung, nach vorne überdreht und Lenker bis zum Schluss festgehalten. Hätte ja gut gehen können, ist es leider nicht. Sauber eingekratert, Resultat war ein kaputter Helm und eine Schultereckgelenkssprengung.
 
Lac Blanc in La Roots. Hänger am großen Kettenblatt und dann übers Vorderrad runter. Ich danke meinem Helm ...
 
Mir ist bei einem Überschlag ein Helm in zwei Hälften zerbrochen.... Will mir nicht vorstellen was aus meine Kopf ohne Helm geworden wäre!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten