iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downhill-Schutz, aber mit Top-Belüftung und geringerem Gewicht: Der von Cedric Gracia mitentwickelte Fullface Helm Xult ist laut iXS der optimale Enduro-Helm für Rennen, bei denen ein Fullface Pflicht ist. Bereits auf der Eurobike am iXS-Stand war das neue Modell in Ansätzen zu sehen gewesen [zum Artikel] - vor Kurzem wurde das neue Fullface-Topmodell von iXS vorgestellt, das wir zusammen mit Cedric Gracia am iXS-Stand in Winterberg bei den Dirt Masters etwas genauer unter die Lupe genommen haben.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]
Den Sturz bei dem ich mir den 3. Lendenwirbel angebrochen habe.
 
Meine Crash in Ichgl 3 Jahre her, wobei ich meine Hüfte zerstört habe und die Prellung ein Entzündung auslöste: 8 Monaten nicht Radfahren - und ich spure es jetzt noch immer...

* Cedric Gracia's Bleeding crash at La Réunion island möchted Niemand wiederholen,....
 
Ich möchte definitiv nie wieder übern Lenker fliegen und dabei mit dem Kopf zuerst aufkommen.
 
Spicak große Dirtline, erster Table komplett überflogen und aus ca. 4m Höhe Kopf voran ins Flat - Ergebnis Bizepsabriss, leichter Riss an der Milz, Entnahme des Schleimbeutels in der Schulter. never again!
 
In Albstadt zu schnell übern letzten Table, Kopfüber in die nächste Kurve rein. Resultat verbogener Lenker, fette Delle im Rahmen und ein aufgeschürfter Rücken.
Dank Neckbrace und Co. ist nichts schlimmes passiert.
 
Vorher schon gewusst das die letzte Abfahrt zuviel ist und dann im Auslauf der Strecke hingelatzt
 
Den einzigen Sturz auf den Ellbogen, als ich grade ein verdammtes Mal keine Protektoren anhatte...
Achja, ein Helm von meinem Namensvetter wäre natürlich sehr lässig ^^
 
Mein Sturz (ohne Helm) vom Bushaltestellenhäuschen direkt auf den Hinterkopf.
Folge: Blutgerinnsel im Kopf, künstliches Koma, einen kostenlosen Rundflug im Rettungsheli (da war ich schon im künstl. Koma) vom einen Krankenhaus ins Nächste und einen einmonatigen Aufenthalt im Krankenhaus bei dem ich die erste Hälfte nicht aufrecht sitzen konnte ohne zu kotz... äh brechen, weil der Gleichgewichtssinn nich so ganz wollte...

Hab zum Glück keine bleibenden Schäden davon getragen :-D
 
Bei der Deutschen 4X-Meisterschaft in Willingen '07 als ich im Training in der ersten Kurve mit Vollgas gestürzt bin. Bin nur per Zufall ins Krankenhaus gefahren weil meine Schulter ziemlich stark geprellt war.
Letztendliches Resultat: Milzriss, 3,5 Liter Blut in den Bauch gelaufen --> Not-OP
Da war die ganze Bikesaison dahin und ich hab jetzt nen schönen Reißverschluss am Bauch.
Das ist die einzige Verletzung wo ich im Nachhinein sage, diese Erfahrung hätte es nicht gebraucht.
 
als 12 jähriger am gardasee in der kurve weggerutscht und beinahe in den see geplumpst. aus der höhe möchte ich das ich das auf keinen fall wiederholen.
 
meinen abflug übern lenker bei dem ich mir die schulter ausgekugelt habe ... ein glück just an dem tag fullface aufgehabt, obwohl ich morgens noch lange überlegt habe mit halbschale zu fahren.
 
Bin allein voller Euphorie los gefahren, erster Sprung auf der Abfahrt, ich verkack ihn, verliere die Kontrolle und knalle frontal gegen einen Baum. Ergebnis: Sattel kaputt, Oberschenkel grün und blau, Fußnagel verloren. Alles in allem: Glück gehabt. Vielmehr ist mir zum Glück bisher nicht passiert. Nochmal brauche ich es trotzdem nicht ;-)
 
Lenker - Baum und dann 5 Meter Supermanflug ohne Fahrrad mit Landung mit dem Kopf im Teinfeld...
 
den Sturz als ich kurz vor der Landung merkte das ich nicht richtig auf dem Pedal war, die Narben sprechen Bände :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten