iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downhill-Schutz, aber mit Top-Belüftung und geringerem Gewicht: Der von Cedric Gracia mitentwickelte Fullface Helm Xult ist laut iXS der optimale Enduro-Helm für Rennen, bei denen ein Fullface Pflicht ist. Bereits auf der Eurobike am iXS-Stand war das neue Modell in Ansätzen zu sehen gewesen [zum Artikel] - vor Kurzem wurde das neue Fullface-Topmodell von iXS vorgestellt, das wir zusammen mit Cedric Gracia am iXS-Stand in Winterberg bei den Dirt Masters etwas genauer unter die Lupe genommen haben.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 
In den Alpen mit 42 km/h übern Lenker, Gabel geschrottet, Bewusstsein verloren, Schulter kaputt, 6 Monate Pause...

bitte nicht wiederholen
 

Anzeige

Re: iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]
Sturz auf den Waldboden ohne Handschuhe und Protektoren, die Ärzte haben danach über eine Stunde mit Pinzetten den Waldboden aus meiner Hand / meinem Unterarm entfernt
 
Meinen Sturz vor 5Wochen in Schöneck (overshoot a table) als ich mir den Oberarm+Rippe gebrochen habe und aufgrund dessen die lang geplante und drauf vorbereitete Megavalanche ausfällt für mich!:(

p.s. vorab hätten die 3xschlüsselbein- ,2xUnterarm- und 1 Rippenbruch auch nicht sein müssen...hrhr:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tabelsprung am Ende vom Ochsenkopf Downhill, Vereiß beim Absprung das Rad und lande nach 2-3 Metern Flug voll auf der Brust. Der Anblick des Schotters der unter dem Kinnbügel meines alten Fullfacehelms vorbei rutschte und den Schaden am Helm danach haben tiefen Eindruck hinterlassen. Das hätten auch 2 Metallplatten im Kiefer sein können :)

-> immer Fullface wenns auf die harten Trails geht! Da käme mir ein neue von IXS ganz recht :)
 
Den Sturz bei dem ich an einem double über den Lenker gegangen bin und mir eine Rippe und das Handgelenk gebrochen habe . Als Bonus gabs noch Tossy 3 in der Schulter.
 
In Finale Ligure bei langsamen Tempo in einem Stein eingekantet und einen Köpper ins Steinfeld gemacht - muss nicht nochmal passieren.
 
Ungern den Sturz wo ich nicht aus den Klick-Flat-Pedalen raus kam.
Gleichgewicht im Sprung verlohren und nicht raus gekommen.
Das rechte Knie sah dementsprechend aus.

Der Helm wäre auf jdeden Fall toll für zukünftige Freeride Einsätze :D
 
In Finale an einer Kante einen Stock ins Vorderrad - der Lenker reißt beide Arme nach hinten - und das Gesicht fliegt gradewegs Richtung Felsen - komisches Gefühl mit aufgerissenen Augen frontal aufzuschlagen. Glücklicherweise außer Sachschaden nix passiert.
 
Les Portes du Soleil vor einigen Jahren.

Ich bin über das Road Gap, das man aus vielen Bikevideos kennt, gesprungen und hatte vorher noch einmal kurz die Bremse angetippt. Daher war ich leider zu langsam. Ich kam nicht ganz in die Landung, somit bouncte mich mein Dämpfer raus und ich überschlug mich 3 Mal. Folge waren eine Schleudertrauma, eine Gehirnerschütterung, eine Schulterprellung und verbogene Gabel.

Solch einen Sturz muss ich nicht noch einmal haben.
 
In der Kurve weggerutscht und auf den lenker gestürzt- Verschobener Brustwirbel..
 
Folgende Situation:
Wir haben ein paar Leute getroffen und sind zusammen Mit den neuen Bekannten unseren hometrail gefahren. Wir beide hinterher da die anderen die Strecke noch nicht kannten. Als dann alle unten warten wollte man natürlich einen auf Sam Hill machenujd versucht den letzten drop Super stylish runter zu springen.... Ich denke mal man kann sich denken was folgte ;) zu weit nach vorne gelegt im Sprung und zack, vor den neuen Kollegen hingelegt auf dem eigenem hometrail. Hat zum Glück nicht weh getan war aber super unangenehm :p
 
Einen neuen Trail zum ersten mal gefahren und einen Kicker zu schnell gesprungen. Dann ging es mit Vollgas gegen einen Baum.
Helm, Gabel und Laufrad kaputt und eine ordentliche Gehirnerschütterung.
 
Frontflip samt Bike über einen Hund mit hartem Aufprall auf dem Trail:

- Gehirnerschütterung
- Tapete an Schulter und Kinn ab
- Platzwunde an der Augenbraue (im Krankenhaus genäht)
- Kettenblatt in die Wade gebohrt
- mehrere Prellungen
 
Als Ich über den Lenker gegangen bin und mir mein Helm zerbrochen ist, was eine Gehirnerschütterung zur Folge hatte
 
Als ich als Nicht-Lokal zu schnell in den nächsten Abschnitt bin und den Baumstumpf übersehen hab. Ab über den Lenker und mit dem Gesicht (zum Glück mit Fullface) zuerst eingeschlagen. Danach war ein neuer Helm fällig :D
 
Will keinen Sturz nochmal erleben! Aber auf keinen fall jenen, dei dem mein vorbau bei der landung an nem 15m table gebrochen ist...
 
Willingen WOS 2008 im Finale über das damalige 4X Gap kurz vorm Ziel.
Rechtes Sprunggelenk zertümmert, links 3 Mittelfußknochen gebrochen.
 
Ich hatte bis jetzt mit dem Rad nur auf dem Pumptrack einen Sturz mit Verletzung.. war ne ordentliche Abschürfung die ewig gebraucht hat bis es wieder zu war. Aber da gibts schlimmeres :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten