iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downhill-Schutz, aber mit Top-Belüftung und geringerem Gewicht: Der von Cedric Gracia mitentwickelte Fullface Helm Xult ist laut iXS der optimale Enduro-Helm für Rennen, bei denen ein Fullface Pflicht ist. Bereits auf der Eurobike am iXS-Stand war das neue Modell in Ansätzen zu sehen gewesen [zum Artikel] - vor Kurzem wurde das neue Fullface-Topmodell von iXS vorgestellt, das wir zusammen mit Cedric Gracia am iXS-Stand in Winterberg bei den Dirt Masters etwas genauer unter die Lupe genommen haben.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]
Lac Blanc auf der Cool. Sprung viel zu frontlastig gelandet, über den Lenker gegangen und Superman in den nächsten Baum. Das erste Mal Krankenhaus durch einen Sturz...
 
Neues Rad 20m nach Start in den ersten trail einen frontflip im schnee
 
Beim Koditionsbolzen mim Fixie, Vorderrad eingeklappt und dann mim Kopf auf den Asphalt geschlagen. Gott sei dank mit Helm, der war dann nämlich im A......
 
Ein verkackter Nofoot cancan - Versuch + gebrochenes Handgelenk incl Gesichtsbremse!
Den Trick habe ich nie gelernt und danach Jahrelang keine Dirts mehr gefahren.
Zumindest war das die einzige ernsthafte Verletzung in meiner langen MTB "Karriere"
 
ich hab mir bei ne'm Step Down so den Sattel zwischen die Beine gehauen das ich 3 Monate nicht richtig laufen konnte. Prellung des Schambein und der Sehnenansätze.
 
Der Crash im Bikepark Hombruch...X-Up leider nicht zurück bekommen, da der Fuß den Rückweg blockiert hatte. Resultat: Schulter zerfetzt - - Season over
 
Meinen Sturz vor zwei Jahren am Gardasee.
Auf dem Weg zum Auto die letzten Sprünge neben der Straße mitgenommen, unkonzentriert gewesen und das Hinterrad war locker. Dadurch hat sich das Rad aufgeschauckelt und mich über den Lenker geworfen. Mit dem Kopf gegen den Anfang der Leitblanke und den Fullfacehelm gesplittert. Zum Glück habe ich nur eine Gehirnerschütterung und zwei Wirbelprellungen davongetragen.
 
In Malmedy im Schlamm weggerutscht und mit dem Kopf direkt neben einem Baumstumpf eingeschlagen.
 
Nachdem ich in Osternohe aus dem Anlieger gerutscht bin und mit der kompletten rechten Seite auf den Boden vor die Landung des großen Drops geflogen bin... habe dann mit gebrochenem Ellenbogen schnell noch das Bike weggezogen. Zum Glück, denn 3 Sek später kam auch schon einer angeflogen... Ohne Helm wäre ich wohl nicht so geistesgegenwärtig gewesen.
 
Ein Minidrop im Herbst mit Laub am Ende einer Tour, zu schnell, bei der Landung ins Rutschen gekommen, Lenkergriffende bohrte sich oberhalb meines besten Stückes, ich überschlug mich und, prallte mit dem Kopf & Helm gen Boden, war ne Sekunde bewusstlos - Diagnose: ein massiver Bluterguss zog sich bis in die Hoden - mein Urologe meinte nur das wären die dicksten Ostereier! die er je gesehen hatte : )
Zum Glück keine ernsthafte innere Verletzung.
 
Bin vor Jahren mal über einen Double der nicht mehr wirklich gut gepflegt war und bin schön gekickt worden, was in einem Tossy 2 und riesigen Bluterguss an der Hüfte endete....
 
Sturz bei mir in der Gegend - Rückenbrellung - über einen Monat ohne Rad (das war das schlimmste daran^^)
 
Hab mal ne northshore Landung verpasst, einfach zuweit rechts im gemüse eingeschlagen. Ergebnis war ein Muskelfaserriss im Oberschenkel mit komplett zerstörtem Rad ;-)
 
Wie ungefähr die Meisten hier: Sturz über einen miniminimini Table mit Schlüsselbeinbruch und Kopf-Aua, aber von lätzeren mrkt mahn ya nhichhts zun Glüg!
 
...den letzten Nosedive meiner Frau, für die ich den Helm auch gewinnen möchte :herz: ! Erschwerend kommt noch hinzu, dass wir auch in Winterberg waren, ich am Sonntag extra früh aufstehen musste, um ihren Personal-Hero (Cedric Gracia) am IXS-Stand zu sehen, Sie mir zusätzlich in den Ohren lag einen Full Face zu benötigen und ich immer abwiegelte. Anderthalb Wochen später passierte dann prompt besagter Nosedive, mit entsprechenden Blessuren u.a. an Nase und Kinn – shit happenz. :wut: Sobald sie wieder fit ist, bekommt sie natürlich einen in M/L. Mit Autogramm von ihm wäre natürlich die absolute Krönung! :winken:
 
meinen crash in willigen vor 3 Jahren. schultergelenksprengung auf der einen Seite und auf der anderen Handgelenk und arm gebrochen. ohne Freundin wärs noch unangenehmer gewesen so konnte ich sie immerhin testen ob sie mich auch mal im alter pflegen kann ;-)
 
Nach meinem Sturz am Roadgap auf der X-Line, hab die Geschwindigkeit nach der Landung unterschätzt und dann lag ich auch schon da. Aber durch ausreichend Protektoren bin ich nochmal gut davon gekommen, halt die üblichen Blauenflecken, nur meinen Helm hat es leider ziemlich erwischt, also ich bin euer Mann ;-)
 
Am Vortag des 24h-Downhills am Semmering beim Training hatte ich beim Bike meines Kollegens eine Kettenklemmer bei Kurvenausfahrt.
Beim darauffolgenden Drop war ich zu schnell um noch zu stoppen und somit musste ich mit senkrechter Kurbelstellung diesen springen.
Ergebnis war eine stark geprellte Schulter, Ellbogen, Hüfte, Handgelenk und ich wusste nicht mehr, ob ich Männlein oder Weiblein bin... :(
Mein damals nagelneuer Helm sieht seither nicht mehr neu aus - naja am nächsten Tag getaped und mit Schmerzmitteln das Rennen im 2er-Team absolviert :D
 
mit der Bremsscheibe an einem im hohen Gras versteckten Baumstumpf hängen geblieben. Bzw. genau da vorgefahren (bremst besser als jede Gustav M). Natürlich über den Lenker und mit dem Gesicht gebremst und nur die Schale auf dem Kopf gehabt....noch schlimmer als der Sturz: mit der verbogenen Scheibe konnte ich nicht weiter fahren....
 
Nach einem 5-7m Steilstück mit 90° Grad Knick im flachen bin ich über den Lenker gegangen und zentral mit dem Kinnbügel meines Fullfacehelmes auf einem Stein gelandet.
Ich war ziemlich verwirrt aber unverletzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten