iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downhill-Schutz, aber mit Top-Belüftung und geringerem Gewicht: Der von Cedric Gracia mitentwickelte Fullface Helm Xult ist laut iXS der optimale Enduro-Helm für Rennen, bei denen ein Fullface Pflicht ist. Bereits auf der Eurobike am iXS-Stand war das neue Modell in Ansätzen zu sehen gewesen [zum Artikel] - vor Kurzem wurde das neue Fullface-Topmodell von iXS vorgestellt, das wir zusammen mit Cedric Gracia am iXS-Stand in Winterberg bei den Dirt Masters etwas genauer unter die Lupe genommen haben.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 
Nie mehr so mit dem Gesicht bremsen, dass ich mich hinterher frage wieso ich noch alle Zähne habe...
 

Anzeige

Re: iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]
In der Anfahrt zum Roadgap mit dem Lenker am Baum hängen bleiben und der darauf folgene Köpfler in die Landung.
 
Ich möchte auf keinen Fall so einen Sturz wiederholen, wie ich ihn beim zielsprung beim diesjährigen gdc in Willingen miterlebt ab: Durch böigen Wind ungespitzt in den Boden. Der Helm war ein Totalschaden! Gruselig
 
Mit dem Stadtrad wie ein Vollidiot an einer Kante hängen zu bleiben und sich vor Massen an Menschen die Lippe aufzureissen.
 
Einen Sturz wie in willingen beim enduro mit mach 3 auf Stage 2 gegen n Baum. Aua
 
"frontflip" von der ca 3m hohen startrampe, kopfüber durch die erste zeitnahme und schön mit dem kopf zuerst aufkommen... und das nur, weil man oben an der kante aufgesetzt hat...
 
mit dem FF direkt neben einem scharfkantigen Stein in den Boden einschlagen
 
Treppe runterspringen, letzte Stufe mit dem HR an der Kante erwischt, ausgehebelt und gegen nen Betonpfeiler geknallt...autsch.
 
Nach Falsch eingeschätzter Geschwindigkeit über einen table auf der X-line im Flat eingeschlagen, Schulter raus alles ab, die Bergung mit dem Jeep vom Seilbahnbetreiber und Bergabliftfahrt war nicht so schön
 
mit 40Kmh mit der Pedale an einem Baumstumpf hängen bleiben und 5 Meter weiter einen Baum umarmen. War froh das dabei nichts schlimmmeres passiert ist. Kopfschmerzen ausgenommen.

Abgesehen davon. Extrem schöner Helm! Gefällt mir deutlich besser als das vorherige Modell!
 
In Livigno ist mir auf ner auf ner nassen Holzbrücke das Hinterrad weggerutscht und mein Oberschenkel ist mit ziemlich viel wucht auf der Brücke gelandet. Das Ergebnis war ein blau-gelber Oberschenkel und 2 Tage Pause.
 
Auf der Rückfahrt nach hause auf dem Wischwasser vor einem Hauseingang weggerutscht und auf dem Asphalt ordentlich Haut weggeschmirgelt.
 
Saublöder Verbremser in einer Allerweltskurve, am 1. schönen Frühlingstag. Dabei ist dann das Vorderrad weggeschmiert und ich ab über den Lenker.... Auf der rechten Schulter gelandet, Muskeln und Bänder dabei abgerissen, Saison 2013 damit vorzeitig beendet :(
 
den crash den ich 2012 wegen einer mini wurzel hatte, der mit dank vielfachem schlüsselbeinbruch eine 5 moatige zwangspause beschehrt hat!
 
Hab mir letzten Sommer in der Lenzerheide bei einem Sturz die Schulterbänder zerrissen. 4 Monate Bikeverbot und die Saison war im Eimer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten