iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downhill-Schutz, aber mit Top-Belüftung und geringerem Gewicht: Der von Cedric Gracia mitentwickelte Fullface Helm Xult ist laut iXS der optimale Enduro-Helm für Rennen, bei denen ein Fullface Pflicht ist. Bereits auf der Eurobike am iXS-Stand war das neue Modell in Ansätzen zu sehen gewesen [zum Artikel] - vor Kurzem wurde das neue Fullface-Topmodell von iXS vorgestellt, das wir zusammen mit Cedric Gracia am iXS-Stand in Winterberg bei den Dirt Masters etwas genauer unter die Lupe genommen haben.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 
Einen unfreiwilligen Backflip mit Landung auf dem Rücken und angebrochenem Rückenwirbel.
Einmal hat definitiv gereicht.
 

Anzeige

Re: iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]
Flug über Lenker und blöden Schlag auf den Kopf abbekommen. Stauchung der Wirbelsäule. Bruch vom 6. Brustwirbel.
 
Letztes Jahr in Stromberg gestürzt und der komplette Tag ist jetzt ein Blackout. Weiß also nicht mal, wie es passiert ist. Das brauche ich nicht nochmal...
 
Meinen Crash am Geißkopf anno 2012. Tolles Wochenende mit den Dudes, letzte Abfahrt sollte ne Fotoabfahrt werden.
Im ausfahren mit Mach 4 über nen Table mit Whip. Gelandet punktgenau vor einem Baum, ausgehebelt und vornüber vom Rad. Anschließend Alternative Streckenbewältigung aufm Bauch. :daumen:
Dank Protektoren nur ne derbe Prellung der Rippen, aber die tat 4Wochen bei allem weh - atmen, radln, lachen .. .

Muss ich nicht nochmal haben :D
 
Meinen Crash am Geißkopf anno 2012. Tolles Wochenende mit den Dudes, letzte Abfahrt sollte ne Fotoabfahrt werden.
Im ausfahren mit Mach 4 über nen Table mit Whip. Gelandet punktgenau vor einem Baum, ausgehebelt und vornüber vom Rad. Anschließend Alternative Streckenbewältigung aufm Bauch. :daumen:
Dank Protektoren nur ne derbe Prellung der Rippen, aber die tat 4Wochen bei allem weh - atmen, radln, lachen .. .

Muss ich nicht nochmal haben :D
 
Ist schon ne ganze Weile her. Ich hatte nen guten Tag gehabt und war auf dem Weg nach Hause. Und da war dieser Sprung, ein 8 Meter weiter Step Down mit einer um knapp 30° versetzten Landung. Der stand schon sehr lange auf meiner Liste, also bin ich den gesprungen.
Ging vier oder fünf mal gut. Alles was ich dann noch weiß ist das ich mir gedacht hab 'einmal noch, dann gehts ab nach hause'.
Ich weiß nicht was dann passiert ist. Monate später ist ein Bild von dem Sturz in meinem Kopf aufgetaucht, der Moment in dem ich mich in der Luft vom Bike getrennt hab. Ansonsten weiß ich nur dass ich irgendwann mit dem Gesicht im Dreck aufgewacht bin. Ich muss irgendwas zwischen 30 und 60 Minuten bewusstlos da gelegen haben. Den Helm hatte es komplett zerfetzt, der hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet. Als erstes hab ich meine Sonnenbrille gesucht, die ich an dem Tag gar nicht dabei hatte. Ich hatte keine Ahnung wo ich war, ich weiß nicht wie lange es gedauert hat bis ich mich wieder orientieren konnte.
Bin dann mit dem Rad nach Hause gefahren, dachte ich hätte mir die Schulter verstaucht. Als ich zuhause in die Wanne steigen wollte ist mir ein komischer Buckel an meiner Schulter aufgefallen. Jetzt dachte ich, ich hätte sie mir ausgekugelt und hab meinen Onkel angerufen damit der mich ins Krankenhaus fährt.
Lange Rede kurzer Sinn. Das Schlüsselbein war drei mal durch, ein Stück hatte sich gedreht und die beiden Enden des Knochens auseinander gedrückt, das zweite Stück steckt bis heute zwei Finger breit über der Brustwarze im Muskel. Mein Becken war angebrochen und zwei Wirbel waren durch. Und alle Rippen auf der rechten Seite waren entweder ganz gebrochen oder angebrochen. Die nächsten sechs Wochen über bin ich mehrfach vor Schmerzen ohnmächtig geworden.
Zu meinem großen Glück ist der einzige Folgeschaden dass ich meinen rechten Arm wegen der Metallplatte nicht mehr so hoch heben kann wie den linken. Aber das hätte auch ganz anders ausgehen können. Mir wird heute noch schlecht wenn ich nur daran denke.
Wenn das mal keinen Helm wert ist dann weiß ich auch nicht weiter. :D

P.s.: Das Bike hats ohne einen Kratzer überstanden.
 
Hab in Warstein mal nen Sprung verpatzt und nen Nose-Dive gemacht. Bin noch auf dem Vorderrad gelandet und bin dann zum Glück auch nicht über den Lenker gegangen. Dies bin ich aber nur nicht weil ich kurz vorher von einem Ast in Kopfhöhe vom Bike gerissen wurde. Der Ast war fast waagerecht gewachsen und schlug quer im Visier meines Helms ein. Einige Kratzer, Schürfwunden und derbe zerkratzte Goggle waren das Ergebnis. Das Gefühl als ich nur noch den Ast vor Augen gesehen habe und merkte das ich noch ziemlich schnell war vergesse ich glaube ich nie. Einmal reicht!!!
 
Meinen Sturz auf dem Hometrail, bei dem mir die Kniescheibe angerissen ist. Danach waren erstmal 6 Monate Pause angesagt :-/
 
Sturz nach einem kleinen Drop, Kopf voran in ein Kuhgatter aus massivem Metall. Helm gebrochen, Kopf OK, aber da reissts mich heute noch, wenn ich dran denke.
 
Es war im letzten Jahr an einem heißen Sommertag.
Nach einer schweißtreibenden Tour wollte ich mein können noch einmal unter Beweiß stellen und den mir entgegenkommenden Spaziergängern zeigen was wir Biker so können.
Also kurzerhand kräftig in die Pedale getreten um einen schönen Wheelie zu vollführen.
Das ging leider wortwörtlich nach hinten los und so landete ich mit meinem Hintern auf dem Schotterboden. Danach hatte ich zum Glück „nur” eine Schramme am Arm, schmerzen am Steißbein und ein wenig Dreck in der Hose. ;)
 
Sturz in Steinach vor 2 Jahren. Einschlag kopfüber in einen Gegenhang. Gerade noch so 'nur' eine HWS-Distorsion.
Leider extrem schlecht nachbehandelt/nachversorgt worden und 1 1/2 Jahre später plötzlich, wegen Muskeldisbalance, heftige Schwindelattacken bekommen. Zum Glück ist jetzt wieder alles im Lot!
 
Am Montag bin ich in Serfaus etwas zu schnell gewesen, zu weit gesprungen in direkt vor der nächsten Welle gelandet. Bin dann böse gechrasht und dann Abhang noch runter gerutscht. Jetzt liege gerade im Krankenhaus und wurde heute Morgen operiert. Ich hab mir das Schlüsselbein und drei Rippen gebrochen und mehrere Prellungen zugezogen.
Mein leider noch recht neuer Troy Lee Helm ist "leider" bei dem Crash aufgeplatzt. Ich könnte also gut einen neuen Helm gebrauchen.

Die besten Grüße
 
den Sturz, bei dem ich mir 2 Wirbel und das Schlüsselbein gebrochen habe. Ohne FF, und Klo-Brille wäre ich jetzt tot oder vom Hals an abwärts gelähmt.
 
der helm sieht interessant aus, die belüftung ist definitiv gut. der preis, nunja, müsste man darauf sparen.
finde den helm aufjedenfall einen blick wert, werde mir den anschauen und probetragen.

welchen sturz ich auf keinenfall nochmal erleben möchte (und auch keinem anderen wünsche) ist der wo 1995 im training mein sprunggelenk gesplittert ist. daran habe ich heute noch sehr zu knaubeln und ist definitiv das schlimmste was mir bis jetzt passiert ist.
 
Da fallen mir zwei ein:

1. Vorderrad gegen Doublekante und ein Fuß beim Köpper im Klickpedal geblieben.

2. Der Sturz des 6m langen 1,5" Rohrs aus fast 2m Höhe auf meinen Daumen samstag Nacht :D
 
5m Nose Wheelie to Tree-Hit.

Durchaus etwas, worauf man verzichten kann...
 
Dass ich über den Lenker fliege und mit ein Stück Hasendraht vom Northshore zwischen Helm und Brille das Augenlied + Augenbraue und Stirn Cuttet
 
Ein Sturz wie aus dem Nichts.
Auf einem Trail in der Eifel sackte mir bei ganz gutem Tempo urplötzlich das Vorderrad in ein Loch unter der Grasnarbe weg.
Mit beiden Knien und dem Gesicht schlug es mich aus heiterem Himmel in den Dreck. Zum Glück nur die Knie auf, aber das hätte böser enden können
 
Keinen Einzigen !

Und vorallem den nicht, bei dem ich im nassen Anlieger weggeschmiert & mit dem Kopf gegen den Baum geklatscht bin. Ein Hoch auf den Fullface, dass das Gesicht nicht ganz Matsch war !
 
Einen kompleten abwurf über den Lenker hinaus und mit dem Gesicht gebremst zum Glück war es eher weicher Waldboden ansonsten
hätte wahrscheinlich nur noch eine Schönheitsoperation geholfen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten