iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downhill-Schutz, aber mit Top-Belüftung und geringerem Gewicht: Der von Cedric Gracia mitentwickelte Fullface Helm Xult ist laut iXS der optimale Enduro-Helm für Rennen, bei denen ein Fullface Pflicht ist. Bereits auf der Eurobike am iXS-Stand war das neue Modell in Ansätzen zu sehen gewesen [zum Artikel] - vor Kurzem wurde das neue Fullface-Topmodell von iXS vorgestellt, das wir zusammen mit Cedric Gracia am iXS-Stand in Winterberg bei den Dirt Masters etwas genauer unter die Lupe genommen haben.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]
Einen neuen Helm bräuchte ich , ,
Wenn er nicht passt wird er verschenkt !

Mein "traumatischster Sturz":
Sturz über den Lenker bei Minusgraden (Vorderrad weg) und moderatem Tempo,
gebremst mit dem Rücken an einem Baum.
Beim Überstrecken hab ich mich schön um den Baum gebogen,
und bin danach, nach Luft japsend in einen Bach gepurzelt.
Da bin ich dann liegen geblieben.
Erst ein paar Minuten später hab ich mich getraut meine Zehen zu bewegen , , ,
Die waren nur kalt wegen dem eisigem Bach.

Es war letztlich nichts weiter passiert, nur die Quer(?)fortsetze an ein paar Wirbeln abgebrochen
- hatte Gottseidank einen Rückenprotektor an.
 
Letztes Jahr im Herbst, am Anfang der Abfahrt verbremst, Abgang über den Lenker gemacht und rückwärts mit ordentlich Geschwindigkeit gegen den nächsten Baum. Zu allem Überfluss kam dann auch noch das Bike hinterher mitten ins Gesicht geflogen :D
Dank Fullface und Protektorrucksack ist aber zum Glück nix groß passiert.
 
Als ich ein Kind war bin ich mit dem BMX weggerutscht und habe mir den Oberschenkelknochen gebrochen. Danach 10 Wochen Krankenhausaufenthalt.
 
.... die die man selbst erlebt und erlitten hat kann man leider am wenigsten vergessen...
 
Ich bin bei einem Table zu weit gesprungen! Fahrwerk durchgeschlagen und ab über den Lenker! Leider böse auf dem Rücken gelandet, bin nach hause gekrochen und lag erst mal ein paar Tage tot im Bett, zum Glück war nix kaputt! Die Narbe trag ich noch heute...
 
Sommer 2014.....ich war mit ein Kumpel unterwegs zum Hometrail. Dort angekommen haben wir gleich den großen Kicker genommen ich vorne weg und Kumpel hinterher. Ich nicht weit genug gezogen und sehr frontlastig gelandet......Überschlag!!!!! Kumpel ist dann noch über mich gerollt weil er ja hinter mir war.

Das endete dann alles im Krankenhaus.....
 
Auf einem Steinfeld mit den Händen vom Lenker abrutschen und dann mit dem Kopf vor einen Baum brettern....
Definitiv kein wiederholungs Bedarf !!!
 
Einen Highspeed-Abflug (etwa 60 km/h), bei dem ich einer Horde Schaafe ausweichen musste. Glücklicherweise konnte ich genug Geschwindigkeit auf der Wiese abbauen, bevor ich gegen den Baum bin. Mein Endurohelm wird deshalb bald durch einen Fullface ersetzt werden - ist eben doch noch ein Stück sicherer..
 
Ich möchte nicht wieder wie damals in Thale bei gefühlten 40 kmh über den Lenker nach Vorn absteigen. ;-) Auch wenn ich danach wieder aufsteigen konnte und weiterfahren konnte.
 
Den Sturz mit Vollgas über Kopfsteinpflaster ,bergab, als mir mein Vorderrad raussprang und ich freien Fall über den Lenker hatte.
Gabel gebrochen und drei Zähne weg.
Nie wieder! Bitte!!!
 
Ich springe keine Doubles mehr, seit nicht ausreichende Länge mal zu einem sehr anständigen Faceplamt geführt hat...
Aber wiederholen muss man eigentlich keinen einzigen Sturz.
 
Als ich das biken angefangen habe, hatte ich mich für mein damaliges fahrkönnen an einen zu großes gap gewagt.
beim abspringen habe ich den Kontakt zu den pedalen verloren und bin im Superman über das gap drüber.

Im Superman bin ich dann auch gelandet...Den Rest könnt ihr euch zusammen reimen
 
Ich möchte nie wieder Northshores fahren wo kein Hasendraht drauf ist der das abrutschen verhindert. Denn dadurch hab ich seitdem eine Nabe davon getragen.
 
Ich möchte nicht wieder am Geisskopf in der DH viel zu weit auf einen Felsbrocken springen.
 
Als ich Josh Bryceland und Sam Dale in Schladming meine Fahrkünste zeigen wollte. Sie fanden es zumindest recht amüsant als ich mich direkt vor ihnen hingelegt habe. :D
 
Eingefädelt in eine Wasserrinne, über den Lenker gegangen und mit dem Kind aufgeschlagen.
Nach kurzer Ohnmacht wieder da, meinen Freund gefragt ob ich blute, kurzer Griff ins Gesicht, toll rote Hand.
Heute erinnert mich eine Narbe unter dem Kinn an diesen Tag, und das damals ohne Helm, Kappe war cooler...
Nie mehr ohne!
 
Bei einem gap auf dem hometrail dachte ich immer -bei dem Teil will ich mich nie zerstören.
Fünf Minuten später klebte ich an einem dicken Felsen
 
Bei Dirt-Jumpen in nem Train ganz vorne fahren werd ich nicht mehr machen seit es mich mal hingehauen hat, und ich blutend in der Landung lag, während neben mir noch 5 Räder eingeschlagen sind. Das war dumm...
 
2008 Leogang technischer Defekt Gustav M im mittleren DH Abschnitt - hoch weit und unkontrolliert - 3 fach Fraktur Clavicula.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten