iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downhill-Schutz, aber mit Top-Belüftung und geringerem Gewicht: Der von Cedric Gracia mitentwickelte Fullface Helm Xult ist laut iXS der optimale Enduro-Helm für Rennen, bei denen ein Fullface Pflicht ist. Bereits auf der Eurobike am iXS-Stand war das neue Modell in Ansätzen zu sehen gewesen [zum Artikel] - vor Kurzem wurde das neue Fullface-Topmodell von iXS vorgestellt, das wir zusammen mit Cedric Gracia am iXS-Stand in Winterberg bei den Dirt Masters etwas genauer unter die Lupe genommen haben.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]
Ich erinnere mich noch mit Schrecken an mein Baumarktfully vor ca 15 Jahren. Hat echt Spaß gemacht das Teil. Bis mir beim Treppenfahren die Federgabel gebrochen ist. Mich wundert bis heute, dass ich mit Platzwunden davon gekommen bin. Vor allem, da ich als pubertierender Jugendlicher natürlich ohne Helm unterwegs war.
Heute sieht das anders aus. Helm ist für mich pflicht, sobalds aufs Rad geht und wenns zügig oder sprunglastig bergab geht, kleide ich mich auch dementsprechend ein. Nen neuer Fullface käme da gerade recht;)

Gruß
 
meinen Sturz bei dem ich mir mein Schlüsselbein zerschossen habe... 1,5 Jahre und 2 OPs später sieht es endlich langsam danach aus das ich wieder schmerzfrei und ohne Einschränkungen allen sportlichen Aktivitäten nachgehen kann...
Kann darauf gern ein 2. mal verzichten ;)
 
Vor gut zwei Jahren bin ich viel zu langsam bzw. inaktiv und mit schlecht belüfteten Fullface ;) über einen Drop drüber.
Das Vorderrad ist weggesackt und mich hats über den Lenker senkrecht in Richtung boden gedrückt. Gelandet bin ich auf Helm und Schulter. Das Schlüsselbein war gleich zweimal gebrochen, dem Rad gings aber gut. Seitdem bin ich tendenziell immer etwas schneller unterwegs...
 
warum ich den helm gebrauchen könnte?? weil mir bei meinem letzten sturz ein wenig stunden alter helm der konkurrenz verreckt ist ohne überhaupt bodenkontakt gehabt zu haben. stattdessen habe ich die sturzenergie mit ellenbögen und knien abgefangen und humpel nun nach 1 1/2 wochen immer noch rum mit dicken und bunten gliedern...
 
Bei einer Enduro Abfahrt hatte es mir kurz vor einem Sprung das Vorderrad verrissen, sodas ich bei der Landung Richtung Bäume flog. Dabei prallte mein Vorderrad auf einen liegenden Stamm, der mich dann über den Lenker in Supermann Style abfliegen lies. Das Proplem dabei war der Aufprall an der Hüffte bzw. dem Becken, dieser war so heftig das sich die obere Haut - Fettschicht von der darunterlegenden Muskelschicht abtrennte und dabei auch ziemlich viele Blutgefäße durchtrennte. Die Folge war ein über den halben Rücken-, Becken und Oberschenkel gefüllter Bluterguss den ich mehrmals punktieren lassen musste. Das aber half nichts und ich musste 5 Tage später Schläuche legen lassen. Ein Jahr später musste das Ganze nochmals operieren werden um das Gewebe zu straffen, da es sich nicht mehr mit der Muskelmasse verbunden hat!!! Mein Andenken ist eine mehr als 20 cm lange Narbe an der Hüfte!! Hoffentlich nie wieder!!!
 
Jeder Sturz bei dem du nicht gleich wieder aufs Rad steigen kannst!
 
Am besten keine Stürze mehr, in unserem Sport leider unvermeidbar. Daher immer mit Helm und Schoner um das Risiko soweit wie möglich zu reduzieren.
 
den, als am Homespot jemand eine Absprungkante verändert hat und ich es nicht mitbekommen habe und anschliessend übern Lenker, aufs Gesicht (Halbschale) geflogen bin, direkt weiter ins KH. Ein FF-Helm hätte sich definitiv positiv bemerkbar gemacht. :D
 
Den bei welchem ich mir im letzen Jahr die Schulter zerlegt habe und 1 Jahr runter vom Rad war =(
 
2005 in Todtnau, Ergebis...gebrochenes Kahnbein und gebrochenen Troy lee SE .
braucht kein Mensch sowas =)
 
Naja, eigentlich jeder von denen wo ich mit meinem Schritt auf dem Rahmen lande und noch schön gemütlich durgeschüttelt werde bis ich dann endlich stehe und ab ins Gebüsch zum pinkeln laufen kann!
 
humeruskopffraktur links. viel zu schnell in einen anlieger gebrettert, über beide räder nach aussen geschoben und dann im liegestütz in den boden gebohrt. mann hat das gerummst. 4h Not-Op und volles Programm. anschließend 6 wochen den arm nicht bewegen zu dürfen ist echt kacke. Habe nach knapp einem jahr immer noch dran zu knabbern, da mir nach wie vor die stabilität fehlt :(
 
Mit 17 wollte ich mit einem Bunnyhop in in der Innenstadt meiner Heimatstadt mit meinem MTB über eine Kette gespannt zwischen zwei Steinpfosten springen. Eine Gruppe Mädels hatte ich als Zuschauer sicher. Ich fuhr voller Selbstvertrauen auf das Teil zu riss mit aller Kraft den Lenker hoch und hoffte auf mein Trialkönnen. Doch dies wurden schon im Keim erstickt. Mein Vorderrad wurde abrupt von der Kette gestoppt, ich segelte wie Superman über den Lenker, meine Oberschenke verfingen sich in diesem und ich landete kopfüber auf meinen Handflächen. Das Ende vom Lied: lautes Gelächter von meinen weiblichen Fans und Tage dannach hatte ich immer noch zwei quer verlaufende mittlerweile gelblilagrüne Abdrücke auf meinen Oberschenkeln. Auf diesen Sturz hätte ich gern verzichtet.
 
Einfachen Absprung verrutscht; Einschlag am Baum: Helm heil, Schulterblatt und fünf Rippen futsch, 12 Wochen Genesung! Viel Zeit zum Nachdenken aber fahre immer noch, nur anders.
 
Als ich nen Trail runter bin und eine Kurve, die noch etwas nass war genommen habe und beim rausfahren weggerutscht bin. Hab die Strecke nicht getroffen sondern nen Baum der mich an der liken Schulter gebremst hat.

Da hilft aber auch kaum ein Protektor, wenns dich einmal zusammenstaucht ^^
 
Als ich nen Trail runter bin und eine Kurve, die noch etwas nass war genommen habe und beim rausfahren weggerutscht bin. Hab die Strecke nicht getroffen sondern nen Baum der mich an der liken Schulter gebremst hat.

Da hilft aber auch kaum ein Protektor, wenns dich einmal zusammenstaucht ^^
 
Downhill-Schutz, aber mit Top-Belüftung und geringerem Gewicht: Der von Cedric Gracia mitentwickelte Fullface Helm Xult ist laut iXS der optimale Enduro-Helm für Rennen, bei denen ein Fullface Pflicht ist. Bereits auf der Eurobike am iXS-Stand war das neue Modell in Ansätzen zu sehen gewesen [zum Artikel] - vor Kurzem wurde das neue Fullface-Topmodell von iXS vorgestellt, das wir zusammen mit Cedric Gracia am iXS-Stand in Winterberg bei den Dirt Masters etwas genauer unter die Lupe genommen haben.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


hallo
kann mir jemand mir erklären wie mann ein beitreg öffnet bin neu hier
 
Bin mal nen Table zu kurz gesprungen und hab daraufhin bei der Landung erstmal nen Köpfer über den Lenker gemacht. Auch wenns wohl heftig aussah, ist dank fullface glücklicherweise nix schlimmes passiert.
 
Mein fiesester Crash war bei meinem letzten Enduro-Rennen in Kolumbien. Lange drauf gefreut, zu übermotivert und nach einer Minute der ersten Stage zerlegt. Hatte mir das Pedal aus der Kurbel getreten und meine Halbschale mit der Wirbelsäule zerkleinert. Besser so als andersrum und seitdem lieber ohne Halbschale auf dem Rücken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten