iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downhill-Schutz, aber mit Top-Belüftung und geringerem Gewicht: Der von Cedric Gracia mitentwickelte Fullface Helm Xult ist laut iXS der optimale Enduro-Helm für Rennen, bei denen ein Fullface Pflicht ist. Bereits auf der Eurobike am iXS-Stand war das neue Modell in Ansätzen zu sehen gewesen [zum Artikel] - vor Kurzem wurde das neue Fullface-Topmodell von iXS vorgestellt, das wir zusammen mit Cedric Gracia am iXS-Stand in Winterberg bei den Dirt Masters etwas genauer unter die Lupe genommen haben.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 
Man darf nie vergessen, dass man vor einem Jump erst einmal langsam anfahren sollte um den Winkel zu fühlen. Das habe ich einmal vergessen und bin nach 6m frontlastig mit der Brust auf dem Lenker aufgekommen. 200mm Federweg voll drinnen, die Beine rausgestreckt und ich habe es geschafft nicht vom Bike zu fallen. Doch wenn man eine Woche lang nicht mehr fahren kann ist das schon frustrierend.
 

Anzeige

Re: iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]
Die Schleuder Namens Schlepplift

Es sollte ein schöner Tag im Bikepark werden. Doch leider mochte mich der Schlepplift nicht.
Als wir unsere letzte Tour gefahren hatten, wollten wir mit Hilfe von eben diesem Schlepplifts wieder nach oben zu unserem treuen Gefährt mit vier statt zwei Rädern, das uns wieder nach Hause bringen sollte.
Ich wurde also vom Schlepplift mit genommen, alles lief auch gut bis er mich oben nicht mehr los lassen wollte und ich vor Panik die Bremse zog, so dass der Lift wirklich böse wurde und mir einfach das Rad weg zog und ich ein kleines Stück flog. Die Landung war unfreiwillig und sehr hart. Gut dass mir nicht mehr passiert ist als ein paar Schürfwunden, einem verstauchten Handgelenk und blauen Flecken. Ja das sah sehr nett aus.

An diesen Sturz werde ich mich mein Leben lang erinnern, denn ich werde die Angst und die Panik nie vergessen die ich hatte als der Lift mich nicht los ließ und ich auf einmal in der Luft hing und einfach nur Glück im Unglück hatte.

Aber mein Bike und ich sind heute bessere Freunde als Damals und ich habe immer mehr Spaß am Biken trotz dieser Erfahrung bin ich am Ball geblieben.
 
Ein Salto in die Brombeeren Hecke durfte noch tage da nach die Dornen aus der haut ziehen
 
Eine kleine Unachtsamkeit die eine Madenschraube in meinem rechten Schienbein hinterlassen hat. Erinnert mich jeden Morgen an einen Tag in meinem Leben. Das darf auch so bleiben...
 
der sprung an sich war keine große sache, aber bisschen zu schnell und zu weit ungünstig aufgekommen und dann berg runtergekugelt mit rad im schlepptau, quasi eine kugel aus rad und mensch ... ohne helm hätt ich jetz die dellen inder rübe
 
Meinen Sturz von vor 4 Wochen, als ich mir auf dem Rennrad den Brustwirbel gebrochen habe, nur weil die Schraube der Sattelklemmung gebrochen ist. Da habe ich noch etwa 6 Monate Spaß dran...
 
Bei knapp 50 Sachen auf nasser Teerstrasse absteigen weil die Kette links übers Kettenblatt abgesprungen war.
Der anstehende Alpencross fiel dann auch aus....
 
Step up zu lang genommen, hinter der Landung in einer Kuhle sehr frontlastig aufgekommen, der Lenker von unten nach oben mir unterm Helm gegen den Kiefer gedonnert. => leichte Gehirnerschütterung und angebrochener Kiefer. Aber der IXS Phobos hat gehalten =)
 
Als ich die Rechtskurve nicht gesehen habe und dachte es geht geradeaus. Leider versteckte sich da ein 5 Meter Double...
Geschwindigkeit hätte gepasst, leider bin ich zwischen "Erkennen und Landen" in eine komplette Schockstarre verfallen :wut:

Zum Glück bin ich mit dem Bash zuerst aufgekommen, also ist alles heile geblieben. Aber der Aufschlag kickte mich gut nach vorne. Bin mit dem Schrecken und ein paar Kratzern davon gekommen.
 
Tatort Lenzerheide, neuer Drop auf der Mainline:
Ausgerechnet beim Fotoshooting mit einem Profi habe ich die Bremsen kurz beim
Absprung gezogen. Resultat: Absturz Kopfüber über den Lenker in die Landung geknallt und am nächsten Tag
mit 2 offenen Knien (trotz Schoner) noch an der Brompton CH Meisterschaften (Faltrad) in Biel gestartet.
 
Liebes MTB-NEWS-Team
An einem Samstag-Abend nach einem druchdrecktem Biketag reinigte ich mein Bike vor der Garage.
Nach rund einer Stunde war das Bike blitze blank und machte drauf hin eine kleine Check-Runde im Quartier.
Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste war, dass meine 4-Jährige Tochter das Garagentor schloss.
Mit dämmerden Lichtverhältnissen und in Gedanken noch auf der Bike-Strecke fuhr ich die Garageneinfahrt hinunter...
Mit Bäulen am Garagentor und Kopf ging ich leicht benebelt ins Haus und gab meiner Tochter einen Kuss und lobte sie für ihr Pflichtbewusstsein. :love:
 
Abflug über den Lenker bei einer 45° Wurzelquerung in Winterberg. Direkt mit dem Gesicht gebremst, dank des FF keine großen Problem, nur war doch die Hand stark in Mitleidenschaft gezogen, muss ich nicht nochmal haben.
 
Mein schlimmster Sturz? :D
Mit einem alten Damenfahrrad wollte ich etwas "angasen" und einem Freund in der City davonfahren.
Plötzlich hatte ich beide Griffe ,die sich aber leider nicht mehr am Lenker befanden, in der Hand...
Resultat: Sturz mit resultierendem Kreuzbandriss!
Seitdem achte ich stets auf festsitzende Griffe. ;)
 
Ich möchte den Sturz, der mir eine Tybiakopffraktur samt Kreuzbandriss und Innenminiskuseinriss eingebrockt hat, nie wiederholen. Da haben auch die Protektoren nichts genüzt.
Der Sturz selbst war unspektakulär aber die Folgen waren 2 Wochen Krankenhaus, 3 Monate Krücken und über ein Monat Reha. Wegen der Gelenkflächenbeteiligung der Fraktur erwartet mich auch vorzeitige Athrose. Joggen kann ich jetzt nicht mehr. Aber das ist nicht weiter schlimm, solange ich MTB fahren kann :D
 
Ein Glatteisunfall, bei ich mir trotz Helm ein dickes blaues Auge geholt habe.
 
Mein schlimmster Sturz hatte 1 angebrochene und 1 komplett gebrochene Rippe mit vernarbung des Lungenfells zur folge! :(
 
Möchte keinen meiner Mtb Stürze wiederholen und schon garnicht meinen Sturz am Rinerhorn mit dem Rennrodel, da war die Skisaison hinüber und Biken auch mehrere Monate nicht möglich.
 
Vor paar jahren bei einem Sprung von den Pedalen abgehoben und mit meinem besten stück zwischen sattelstange und hinterreifen gelandet! das muss nich nochmal sein!
 
Vor ein paar Jahren bin ich in einer Pedale abgerutscht. Die hat sich dann noch schön nach gedreht und hat mir die Haut vom Schienbein geschält. Gut 15 cm Narbe erinnern mich täglich daran.
Dass war echt mega fies, und brauche ich definitiv kein zweites Mal^^ !!
 
Abflug über den Lenker auf dem Nine Knights Trail am Wildkogel, Flugweite ca 5 Meter, dann mit dem Rücken voran an einen Baum und mit dem Schädel gekonnt abgebremst – auch am Baum. 5 min wußte ich nicht mehr wo ich war und warum, aber dank Rückenprotektor und einem guten Helm nichts übrig geblieben. Nichts übrig geblieben, nichts übrig geblieben .... ;o)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten