J[A]panische Bergkatzen - Panasonic Mountain Cat 4500

Anzeige

Re: J[A]panische Bergkatzen - Panasonic Mountain Cat 4500
... 0mm fillet brazed mit 31.8er Klemmung.​
Geil, dass du den Vorbau so schnell bekommen hast. Auf die Tasche bin ich aufjedenfall auch neidisch.:love:
Bin gespannt wie der 0mm Vorbau mit der Tasche und Cantis harmoniert. Habe da immer bedenken, dass die Tasche dann völlig auf dem Bremszug hängt...
 
… Zur Beruhigung der Gemüter: sollte alles schief gehen, wird dieser schöne Lenker bereit liegen:

Screenshot_20230401_133446_com.instagram.android_edit_418637468585075.jpg


Natürlich dann auch mit dem orschinal Vorbau!
 
Ich hoffe, ich darf mal kurz deinen Thread kapern, @caemis. Da die gesammelte Schwarmintelligenz ja schon da ist:

Kann mir jemand diesen Panasonic MC 4500 identifizieren? Insbesondere geht es mir um das Sattelstützmaß. Der Rahmen wurde offenbar mit einer 25,8er gefahren. Die geht zwar rein, allerdings vermute ich, dass die zu dünn ist. Die Sattelklemme scheint leicht gequetscht, Stütze wackelt leicht.

Seriennummer ist 0I00432

DSC_7488~2.JPG
 
Moin @randinneur- Das Modell in der Farbe kannte ich bisher noch nicht. Sehr SEHR VERY :daumen:

Ich kann deine Frage nicht abschließend und sicher beantworten. Aber meine 4500er von 87 oder 88 hatte damals 26,6.

Mehr kann ich dazu nicht beitragen:winken:
Ich hoffe, ich darf mal kurz deinen Thread kapern, @caemis. Da die gesammelte Schwarmintelligenz ja schon da ist:

Kann mir jemand diesen Panasonic MC 4500 identifizieren? Insbesondere geht es mir um das Sattelstützmaß. Der Rahmen wurde offenbar mit einer 25,8er gefahren. Die geht zwar rein, allerdings vermute ich, dass die zu dünn ist. Die Sattelklemme scheint leicht gequetscht, Stütze wackelt leicht.

Seriennummer ist 0I00432

Anhang anzeigen 1688591
 
Ich hoffe, ich darf mal kurz deinen Thread kapern, @caemis. Da die gesammelte Schwarmintelligenz ja schon da ist:

Kann mir jemand diesen Panasonic MC 4500 identifizieren? Insbesondere geht es mir um das Sattelstützmaß. Der Rahmen wurde offenbar mit einer 25,8er gefahren. Die geht zwar rein, allerdings vermute ich, dass die zu dünn ist. Die Sattelklemme scheint leicht gequetscht, Stütze wackelt leicht.

Seriennummer ist 0I00432

Anhang anzeigen 1688591
Also, mal abgesehen davon, dass das nunmehr vom René @Maliaton das Panasonic ist: irgendwo oben ist glaub ich ein Link zu den Seriennummern, um es Jahrgangsmäßg einzuordnen. Vielleicht gibt es im Katalog eine Angabe zum Stützenmaß!?
 
Es dreht also Kreise. :p

Jedenfalls habe ich im Keller noch eine 26,2mm Stütze gefunden. Die geht gegen viel Widerstand rein, aber scheint zu passen. Ich würde das gerne nochmal bestätigen.

Es sollte ja dann ein 1990er sein.

Edit: ist ein 1990er
Page-10-1280.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 1991er MC-3500 mit vermutlich identischem Rohrsatz hat 26,0 mm, mein 1991er MC-6500 mit "besserem" Tange Infinity hat 26,2 mm.
 
Danke Euch. Ich habe die Sattelklemme vorsichtig mit einem 1 1/8 Schaftvorbau aufgespreizt. Der Schlitz ist jetzt wieder parallel. Ich denke, 26,2mm wird passen. Jedenfalls wackelt nichts mehr und 26.6 würde mit Sicherheit nicht passen.
 
Nach einem kurzen Aufenthalt in Gera, kam die Bergkatze letzte Woche wieder zurück nach Berlin. Wie das eben manchmal so ist. Und da niemand so recht Interesse an dem wunderbaren 0mm Vorbau hat, ist nun zunächst mal folgendes passiert, wobei ich mir Änderungen jederzeit vorbehalte:

IMG_20230916_175600.jpg


Der Sattel ist nur ersatzweise drauf, ein Brooks ist auf dem Weg.

Eine vorstellbare Richtung wäre womöglich diese hier:

Screenshot_20230907_203337_com.instagram.android_edit_4725606640732546.jpg


Ein entsprechend kurzer und hoch bauender Nitto liegt ebenfalls schon bereit. Nur am Dropbar hapert es. Bislang konnte ich noch nichts passendes breites finden...

IMG_20230916_181030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten