J02A + SM RT81 für XT M8000

Registriert
28. August 2018
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

möchte mir neue Scheiben + Beläge für eine XT M8000 kaufen und habe mir die Beläge J02A + SM RT81 Scheiben ausgeguckt. Leider finde ich zu dieser Kombination keine genauen Infos.
Fährt noch jemand diese Kombination oder habt ihr Tips für mich?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind normale Shimanobeläge u. normale Shimanoscheiben wie sie zu vielen tausenden verbaut sind . Was willst denn darüber wissen ?
 
Hallo zusammen,

möchte mir neue Scheiben + Beläge für eine XT M8000 kaufen und habe mir die Beläge J02A + SM RT81 Scheiben ausgeguckt. Leider finde ich zu dieser Kombination keine genauen Infos.
Fährt noch jemand diese Kombination oder habt ihr Tips für mich?

Viele Grüße
Ja, ich bin mal diese Kombi schon einmal gefahren, doch eines Morgens (ich erinnere mich wage) stand eine Bremse in Flammen. Ich kann nach diesem einschneidigen Erlebnis nur von dieser sehr exotischen Kombination abraten! Das ist Gefährlich!
Diese sollen für eine Shimano- Bremse geeignet sein ob sie passen ist bis heute ungeklärt!:eek: https://www.bike-components.de/de/Trickstuff/Bremsbelaege-Disc-POWER-fuer-Shimano-p58824/:daumen:
 
Sind normale Shimanobeläge u. normale Shimanoscheiben wie sie zu vielen tausenden verbaut sind . Was willst denn darüber wissen ?
Ich habe bisher keine ice tec Beläge genutzt. Nach etwas recherche habe die die oben genannten Beläge / Scheiben gefunden und wollte diese mal testen.
Mich interessiert ob die Kombination von Belägen / Scheiben eine vernünftige Leistung bringt und langlebig ist.
Ich habe zum gelesen, dass es einen signifikanten Unterschied macht ob man bei manchen Scheiben sinther oder resin nutzt (habe aktuell sinther Beläge). Auch gibt es wohl einen drastischen Unterschied der Lebensdauer zwischen den slx und xt Scheiben.
Passend zur Bremse habe ich mich für die xt Scheiben entschieden. Lohnt sich der Preisunterschied zur slx Variante?
Ja, ich bin mal diese Kombi schon einmal gefahren, doch eines Morgens (ich erinnere mich wage) stand eine Bremse in Flammen. Ich kann nach diesem einschneidigen Erlebnis nur von dieser sehr exotischen Kombination abraten! Das ist Gefährlich!
Diese sollen für eine Shimano- Bremse geeignet sein ob sie passen ist bis heute ungeklärt!:eek: https://www.bike-components.de/de/Trickstuff/Bremsbelaege-Disc-POWER-fuer-Shimano-p58824/:daumen:
Kannst du mir genauer erläutern was an dieser Kombination exotisch ist?

viele Grüße
 
Kannst du mir genauer erläutern was an dieser Kombination exotisch ist?
Nein.

Auch gibt es wohl einen drastischen Unterschied der Lebensdauer zwischen den slx und xt Scheiben. Ist dem so?
:eek:
Kombination eine vernünftige Leistung bringt und langlebig ist? Bremst halt... o_O
Nein ich verweise auf Punkt 5.

Unterschied der Lebensdauer zwischen den slx und xt Scheiben? Welchen Unterschied :confused:

Unterschied sinther oder resin? Natürlich gibt es einen. Suchfunktion des IBC? Recherche?:wut:

Lohnt sich der Preisunterschied zur slx Variante? Wie kommst du darauf, dass dir das jemand Beantworten kann ohne, dass er deinen Wertehorizont kennt?o_O

Nach etwas recherche
Recherche:D

:lol:
 
Ich kann nur von ICE-Tec Scheiben abraten, hatte die in der XTR.
Waren nach 800km im Mittelgebirge durch, haben sie bei jedem Bremsen verzogen, durch den Alukern.
Haben dann geschliffen.
 
Zurück
Oben Unten