Ja seid's ihr deppert? Mountainbiken ohne Helm ist nicht cool!

In der Regel freue ich mich, wenn ich Mountainbiker sehe. Der Sport wächst und gedeiht und von Jung bis Alt bewegen sich immer mehr Leute mit dem Fahrrad. In Deutschland und vielen anderen Ländern werden mehr Fahrräder als Autos verkauft. E-Bikes ermöglichen auch weniger sportlich orientierten Menschen Freizeitspaß auf dem Fahrrad. Alles in bester Ordnung also? Weit gefehlt!


→ Den vollständigen Artikel "Ja seid's ihr deppert? Mountainbiken ohne Helm ist nicht cool!" im Newsbereich lesen


 
Vlt sollte man einfach mal einen Poll machen, um zu sehen wie der durchschnitt hier so tickt, dann gibt es noch viel mehr anlass sich zu zerfleischen.

Ich bin gegen eine Helmpflicht btw und ich trage auch nicht immer einen.

in deutschland sterben die meisten Leute bei unfällen im haushalt, vlt sollte man mal erforschen wie sich eine generelle helmpflicht im haushalt auswirken würde. oder eine "am Handlauf festhalten" pflicht bei treppen
 
Hirnlos sind höchstens die, die andere ohne Helm als hirnlos bezeichnen.
Und welch Hirn muss man haben, um sich in diesem Maße an helmlosen Fahrern zu empören?

Geh mir aus dem Licht!
 
Ich hatte mal vor 12 Jahren einen Unfall ohne Helm, auf einer schnellstraße.Mein Glück war das der Mann sich nicht auskannte und mit 40km/h fuhr.
Bin auf die Fahrbahn gekommen und Er hat mich von hinten erwischt. Die Polizei und der Arzt haben beide Geagt das ich Glück hatte das mir nix weiteres Passiert ist ohne Helm. Und seit dem her fahre ich immer mit Helm.

finde das ist für jeden ein muss.

Hab mir sogar für Trails einen Fullface-Helm geholt.Ist sicherer.

Am Anfang füllt sich das ein bissle komisch an mit Helm aber auf dauer merk ich das eh nicht mehr.

MfG

Marc
 
Wenns ein mit 160 auf der Landstraße um ein Baum wickelt hätte man sich gewünscht vorher aus dem Auto zu fliegen. Gibts nachweislich Fälle wo Leute nur überlebt haben weil sie NICHT angeschnallt waren.

Wenn du bei 160 ausm Auto aussteigst, dann bist du tot. Egal ob freiwillig oder durch die Windschutzscheibe oder sonstwie. Und wenn du dein Auto mit 160 ummen Baum wickelst, dann bist du genauso tot.
Aber gewisser Weise hast du recht, diejenigen, die nicht angeschnallt sind, die müssen kürzer leiden, weil sie viel schneller tot sind. Ein Angeschnallter Autofahrer hat dann meistens so lästiges weißes Pulver vom Airbag im Gesicht, das sich nur schwer abwaschen lässt.

Und das jemand einen Unfall überlebt, weil er nicht angeschnallt war, das kommt durchaus alle paar Monate mal vor.
Aber jeden Tag überleben zahlreiche Leute Unfälle nur deswegen, weil sie angeschnallt waren. Ich gehe mal davon aus, du hattest noch nie die Freude einen Unfall aus der Ego-Perspektive zu erleben. Wenn dir mal bewusst würde, dass du bei einem ganz normalen Stadtunfall mit 50 km/h schon mal mit 30-35 Sachen am Armaturenbrett aufschlägst, dann würdest du nämlich anders denken. Sogar bei einer richtigen Vollbremsung ohne Unfall kannst du dich als nicht angeschnallter Beifahrer nicht mehr am Platz halten. Als Fahrer hast du eventuell noch eine Chance dich auf den Pedalen abzustützen.
 
Lieber Tobias,

bist Du deppert?

Noch leben wir in einem freien Land, in dem man viele Dinge selbst entscheiden darf. So auch ob ich einen Helm beim radeln trage, oder eben nicht!

Ich weiß ja nicht, wieviel Du für diesen depperten Artikel bezahlt bekommen hast. Aber mir wäre keine Summe als Schmerzensgeld hoch genug, denn nach der Lektüre würden mich viele intelligente Menschen für deppert halten.

Und wenn Dir das nächste Mal danach ist, freie und intelligente Menschen einfach grundlos zu beleidigen, dann denk einfach daran:

Wenn man auf einen Menschen zeigt, dann zeigen mindestens drei Finger auf einen selbst.

Keine freundlichen Grüsse

thomas
 
Welchen Sinn hat es, offensichtlich lebensunfähige Menschen über Jahre hinweg an Schläuchen am Leben zu erhalten? Wohin soll das Ganze führen? Ein riesiges Experiment, wieviele Menschen dieser Planet fassen kann??
als denkanstoß (aka vergebliche liebesmüh):
hm, wenn ich die entscheidungsgewalt hätte, wer als lebensfähig zu bezeichnen ist, müsstest du dir sorgen machen.

die zeiten sind vorbei. :daumen:
 
Manche wollen es einfach nicht verstehen, sind aber wohl auch diejenigen die immer gern auf irgendwelche Demos gehen nur um dagegen zu sein (am liebsten natürlich gegen den Staat, der ist sowieso ungerecht und alle Gesetze sinnlos).
Wir halten uns doch auch alle an Verkehrsregeln, an Gesetze ... nicht ohne Grund, oder?
Was bitte ist daran "Freiheitsberaubung" einen Helm beim Fahrradfahren aufzusetzen?
Sind die Gurtpflicht oder die Helmpflicht beim Motorradfahren auch "Freiheitsberaubung"? Oder die Schulpflicht, oder das Gesetz daß Diebstahl nicht rechtmäßig ist ......... :rolleyes:
 
Manche wollen es einfach nicht verstehen, sind aber wohl auch diejenigen die immer gern auf irgendwelche Demos gehen nur um dagegen zu sein (am liebsten natürlich gegen den Staat, der ist sowieso ungerecht und alle Gesetze sinnlos).
Wir halten uns doch auch alle an Verkehrsregeln, an Gesetze ... nicht ohne Grund, oder?
Was bitte ist daran "Freiheitsberaubung" einen Helm beim Fahrradfahren aufzusetzen?
Sind die Gurtpflicht oder die Helmpflicht beim Motorradfahren auch "Freiheitsberaubung"? Oder die Schulpflicht, oder das Gesetz daß Diebstahl nicht rechtmäßig ist ......... :rolleyes:

Gegenbeispiel: Wer hat sich an die Dynamopflicht gehalten?
Je weniger dumme Gesetze es gibt, desto mehr werden die nützlichen Gesetze respektiert.
 
naja!
ein frei-denker regt sich selten so auf?

es ist manchesmal nicht verkehrt in einem dicht besiedeltem land auf eine kleine freiheit zu verzichten da dies in der regel dem wohle aller zugute kommt.

mit einem freundlichen gruß
 
diejenigen die immer gern auf irgendwelche Demos gehen nur um dagegen zu sein (am liebsten natürlich gegen den Staat, der ist sowieso ungerecht und alle Gesetze sinnlos)
dazu gehöre ich in keinster weise, trotzdem komme ich gut ohne helmpflicht zurecht.

aber ich find es klasse, dass der redaktion auch aufgefallen ist, dass es keinen aktuellen helmpflicht-thread gab! :daumen:
 
Sogar bei einer richtigen Vollbremsung ohne Unfall kannst du dich als nicht angeschnallter Beifahrer nicht mehr am Platz halten. Als Fahrer hast du eventuell noch eine Chance dich auf den Pedalen abzustützen.

Ich fahre im Jahr so zwischen 60.000 - 70.000 KM beruflich und ja da war auch schon mal eine Vollbremsung dabei. Bin bisher übrigens Unfallfrei und bei 0 Punkten - liegt wohl daran das ich immer nur mit Helm im Auto fahre;) Bei allen halbwegs neuen Autos kann man übrigens nicht mehr unangeschnallt fahren - außer man ist taub oder will es werden oder modifiziert die Elektronik.

Seit dem Post weiß ich woran wir bei dir sind.

Don't feed the troll!

Der Trollpost war ja der ursprüngliche Beitrag als solches. Wie soll man darüber ernsthaft diskutieren? :lol:
 
dazu gehöre ich in keinster weise, trotzdem komme ich gut ohne helmpflicht zurecht.

aber ich find es klasse, dass der redaktion auch aufgefallen ist, dass es keinen aktuellen helmpflicht-thread gab! :daumen:

:lol: da gebe ich dir Recht.
Könnte aber auch einfach sein das es Tobias einfach sauer aufgestossen ist und er das hier mal loswerden wollte, muss ja nicht alles einen redaktionellen Hintergrund haben.
 
als denkanstoß (aka vergebliche liebesmüh):
hm, wenn ich die entscheidungsgewalt hätte, wer als lebensfähig zu bezeichnen ist, müsstest du dir sorgen machen.

die zeiten sind vorbei. :daumen:

Na dann viel Spass beim Plackern bis 70

Dieser Planet platzt früher oder später aus allen Nähten, nicht nur wegen der zuvielen Menschen, sondern wegen dem, was sie so veranstalten. Dieses Land ist doch ein gutes Beispiel. Aber Hauptsache, wir suchen wochenlang nach EINEM Mensch oder besetzten ein Krankenplatz über Jahre und bauen Altersheime noch und nöcher.
 
Diese Diskussion bestätigt mir mal wieder, dass es uns in Deutschland bzw. Österreich vieeeel zu gut geht (Beispiel Gesundheitssystem), sodass wir keine richtigen Probleme kennen. Ansonsten hätten wir andere Probleme als ob Personen, welche wir nicht kennen, einen Helm tragen oder eben nicht...
 
Na dann viel Spass beim Plackern bis 70

Dieser Planet platzt früher oder später aus allen Nähten, nicht nur wegen der zuvielen Menschen, sondern wegen dem, was sie so veranstalten. Dieses Land ist doch ein gutes Beispiel. Aber Hauptsache, wir suchen wochenlang nach EINEM Mensch oder besetzten ein Krankenplatz über Jahre und bauen Altersheime noch und nöcher.

deswegen steigt die bevölkerungszahl in deutschland auch so dramatisch und in den ländern ohne medzinische versorgung werden es immer weniger.
du hast dir da falsche zusammenhänge gebastelt.
 
Diese Diskussion bestätigt mir mal wieder, dass es uns in Deutschland bzw. Österreich vieeeel zu gut geht (Beispiel Gesundheitssystem), sodass wir keine richtigen Probleme kennen. Ansonsten hätten wir andere Probleme als ob Personen, welche wir nicht kennen, einen Helm tragen oder eben nicht...

das bestätigt schon die Existenz eines Mtb-forums
 
deswegen steigt die bevölkerungszahl in deutschland auch so dramatisch und in den ländern ohne medzinische versorgung werden es immer weniger.
du hast dir da falsche zusammenhänge gebastelt.

die Bevölkerungszahl steigt, weil wir die Natur daran hindern, ihre natürliche Auslese zu treffen, also die Dummen, Schwachen, Kranken und Faulen als erste auszusortieren, um die Arterhaltung zu gewähren und immer dann, wenn eine Spezies das Biotop, in dem sie lebt, zu gefährden beginnt, diese zu minimieren
 
Zurück
Oben Unten