Jacke für die kälteren Tage gesucht

Registriert
15. Mai 2006
Reaktionspunkte
1.045
Ort
Warburg
Hallo,

da sich meine Rose-Jacke nun nach 7 Jahren verabschiedet hat, muss Ersatz her. Bisher habe in den den kälteren Tagen immer mehrere Lagen angezogen, als Jacke dann die Rose-Regenjacke drübergezogen. Nun möchte ich mir anstelle der einen zwei Jacken anschaffen:

1) eine Regenjacke
2) eine Jacke, die etwas wärmer ist und im Bereich +/- 5°C gut geeignet ist.

Dabei sollten die Jacken nicht zu eng sitzen, so dass zur Not auch noch 2 bis 3 Lagen drunter passen

Nun habe ich folgende Jacken rausgesucht:

https://www.bike-discount.de/de/kau...l-windstopper-r-thermo-softshell-jacke-636437

https://www.bike24.de/1.php?content...1399;pgc[1710]=1712;pgc[109][373]=1;orderby=2

GORE Bike Wear POWER TRAIL WINDSTOPPER® Soft Shell Thermo Jacke 2017 - brilliant blue/black 6099

Was haltet ihr von denen? Oder gibt es andere Empfehlungen?

Grüße
Christoph
 
Also unter die beiden Modellen noch 2-3 Lagen drunter bräuchte ich erst in Sibirien. Da kommt bei mir ein Funktionsunterhemd drunter, je nach Temperatur ein Sommer- oder Wintermodell. Wenn es dann langsam unter -3 oder so wird, halt noch eine Windjacke drüber. Wichtiger als die reine Isolation ist meiner Meinung der Feuchtigkeitstransport.
 
Ich finde die Northwave Arctic Jacke super. Von -10°-5° ist die freigegeben und mit Event ausgestattet, liegt logischerweise eng an. Ein baselayer paßt aber drunter bei mir.
 
Ich habe seit Jahren die Mavic Espoir Thermo Jacket im Einsatz. Die ziehe ich aber erst an, wenn keine Sonne und unter 0°C oder mit Sonne unter -5°C. Darunter noch niemals mehr als ein kurzärmeliges Funktionsshirt bis -10°C.
Die Espoir gibt es nicht mehr, aber die Aksium Thermo Winterjacke scheint der direkte Nachfolger zu sein.
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe mich jetzt für die Gore Power Trail Thermo Softshell entschieden, dürfte heute ankommen. Bei Amazon gibt es gerade zstl. 20%, da kostet die Jacke knapp 100€. Ich werde berichten.

Grüße
Christoph
 
Habe auch die gore powertrail und bin voll zufrieden.
Es genügt ein langarmfunktionsshirt drunter ,zbsp von jako ca 20euro auf amazon und du kannst locker bis -5 c biken.
Mfg
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe mich jetzt für die Gore Power Trail Thermo Softshell entschieden, dürfte heute ankommen. Bei Amazon gibt es gerade zstl. 20%, da kostet die Jacke knapp 100€. Ich werde berichten.

Grüße
Christoph

Danke für den Tipp, habe sie mir auch gerade bestellt.
Bei der Variante Neon Gelb/Schwarz konnte ich zusätzlich 20% einlösen, vielleicht gilt das ja für alle, wüsste zumindest nicht warum ich sonst 20% extra bekomme. Bin jetzt bei der L bei 69,80€ und XL 76,08€ :cool:
 
Danke für den Tipp, habe sie mir auch gerade bestellt.
Bei der Variante Neon Gelb/Schwarz konnte ich zusätzlich 20% einlösen, vielleicht gilt das ja für alle, wüsste zumindest nicht warum ich sonst 20% extra bekomme. Bin jetzt bei der L bei 69,80€ und XL 76,08€ :cool:
Wo findest du die für den Preis ?:ka:
Komme nur auf 90 z.b..
 
Es gab auf die Jacke 20% bei Verkauf und Versand von Amazon und ich konnte zusätzlich noch einen 20% Rabatt aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten