Jacken für Kraftsportler

Dabei seit
12. Januar 2019
Punkte für Reaktionen
275
Das deckt sich nicht mit meinen Eindrücken. Zwar gibt es im Rennrad Bereich schon einige Marken die sehr schlank schneidern, aber das sind eher die Italiener und Franzosen. Viele Sport und outdoor Marken schneidern generell nicht für athletisch gebaute Menschen, egal ob muskulös oder drahtig.
Das wäre aus deren Sicht auch doof weil die meisten Kunden eben keine Athleten sind sondern Normalos die hin und wieder mal aufs Rad oder ins Studio gehen.
Ich muss meine Meinung auf Grund kürzlicher Ereignisse revidieren. Ich habe Sachen zurückgeschickt, wo ich mich fragen muss, was da schiefgelaufen ist. Und damit meine ich nicht falsch eingepackte Teile, sondern korrekt etikettiert aber sowas von daneben, dass ich viele Sachen gar nicht versucht habe anzuprobieren.
Online bestellen ist ja schon ok und praktisch. Trotzdem wäre manchmal der altmodische Weg mit ausprobieren im Shop das Beste. Nur gibt es Händler, die sich keine Sachen zur Anprobe schicken lassen, weil sie diese nicht mehr zurückschicken können - oder wollen - oder was auch immer...
 
Dabei seit
19. Februar 2020
Punkte für Reaktionen
0
Guck dich wegen Jacken mal bei Pearl Izumi um.

Meiner Erfahrung nach sind die Jacken im Schulterbereich und an den Armen weit geschnitten,
dafür am Bauch relativ eng.
Passt also gut für schlanke Leute mit breitem Kreuz und dicken Oberarmen.
Bin zwar nicht schlank aber ich schau ma, danke 😉
 

kRoNiC

Deckschrubber
Dabei seit
8. März 2003
Punkte für Reaktionen
710
Habe sie beide da. Die Softshell fällt größer aus als die Hybrid vor allem im Schulterbereich.
Kannst du was zu der Softshell sagen? Wie dick ist das Material?

Würde die Jacke jetzt gerne vor allem in der Übergangszeit bis zum Sommer noch nutzen wollen und hoffe das sie nicht allzu dick ist
 
Dabei seit
1. September 2012
Punkte für Reaktionen
34
Hoi,

mt500 habe ich immer das problem das die recht kurz ist ansonsten passt sie recht fein als xxl bei 1,90 bei irgendwas zwischen 105 und 125 kg je nach plan/jahreszeit/verletzungspech🙄 ... kdk/lifter.

hab mir letzens die single track (ohne II) geholt und die is tatsächlich etwas „schmaler“ aber dafür länger als die mt500 geschnitten . Schwitzen geht auch noch halbwegs klar und bei dem shitwetter in letzter zeit hat sie genauso dicht gehalten wie die 500er. Arme passen von der länge/Allgemein auch (trainiere arme aber nicht gezielt).

nen ganz anderes thema isses hosen für die grazilen stampfer zu bekommen oder gottbeware nen dirtsuit.
 

Sandheide

Sebastian
Dabei seit
29. Juni 2018
Punkte für Reaktionen
175
Standort
Großheubach
Kannst du was zu der Softshell sagen? Wie dick ist das Material?

Würde die Jacke jetzt gerne vor allem in der Übergangszeit bis zum Sommer noch nutzen wollen und hoffe das sie nicht allzu dick ist
Ist relativ dünn, wasserabweisend und leicht finde ich sie. Ich trage sie auch nur in der Übergangszeit je nach Temperatur nur mit t-shirt oder 2 lagig drunter.
 

Raze

Chacun à son goût
Dabei seit
12. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
492
Wenn die Muckibuden noch 2 Monate zu sind, dann stellt sich die Frage nicht mehr :).
 
Dabei seit
26. März 2020
Punkte für Reaktionen
5
Hoi,

mt500 habe ich immer das problem das die recht kurz ist ansonsten passt sie recht fein als xxl bei 1,90 bei irgendwas zwischen 105 und 125 kg je nach plan/jahreszeit/verletzungspech🙄 ... kdk/lifter.

hab mir letzens die single track (ohne II) geholt und die is tatsächlich etwas „schmaler“ aber dafür länger als die mt500 geschnitten . Schwitzen geht auch noch halbwegs klar und bei dem shitwetter in letzter zeit hat sie genauso dicht gehalten wie die 500er. Arme passen von der länge/Allgemein auch (trainiere arme aber nicht gezielt).

nen ganz anderes thema isses hosen für die grazilen stampfer zu bekommen oder gottbeware nen dirtsuit.
in welchem zeitraum würdest du die singletrak einsortieren? will ne regenjacke die ich das ganze jahr über anziehen kann aber die jacke soll auch in sommer monaten tragbar sein zum kurz drüber werfen wenn es morgens noch frischer ist. Was ist deine erfahrung?
 
Oben