Jagd, wann genau und wo?

Registriert
25. September 2004
Reaktionspunkte
154
soweit ich es weis ist Sonntag und Mittwoch Jagd-Tag in den Bergen rund um Finale.
Auf den Freeridenstrecken von der Natobase runter hingen entsprechende Schilder, das am Sonntag, 8.4.2012 Wildschweinjagd ist.

Welche Gebiete sollten man genau meiden?
Evt. fahren wir Morgen ab Col de Mago ab.

Es wären nett wenn man genauer wüsste, welche Gebiete man meiden sollte.
 
meines wissens faengt die jagt erst mitte september an..kann sein das das ein tag ausser reihe ist..aber normal sollte ejden tag ueberall fahrbar sein.
 
Yoyo, glaub ich dir gerne.

Mich hatte der Ausgang auf einer der Lines von der Natobase auch überrascht.
Evt. ist dieser einfach hängengeblieben.
Da stand was von Wildschweinjagd, ob da wirklich ein Datum mit drauf stand bin ich mir nicht mehr sicher.

ray
 
Ausserplanmäßig fand Ende Januar / Anfang Februar auch eine Jagd statt. War aber soweit nicht problematisch mit dem Fahren.
 
Hierzu nochmal eine kurze Frage: Die Jagd ist mittwochs und sonntags, soweit okay!

Aber wo??? kann man auf der Manie oder rund um Orco fahren???
 
Hi,
Manie war letztes Jahr September problemlos möglich. Dort hat man auch die Guides vom Shutteln getrofffen :) Und kein Knallen gehört.

Ansonsten kam von den Guides sehr deutlich die Warnung, dass die italienischen Jäger auf ALLES schießen, was sich zu der Zeit im Wald bewegt...

grüße
sun909
 
Hallo,

habe den Beitrag hier gerade durch Zufall gelesen. Wir wollen Ende Oktober / Anfang November auch nochmals nach Finale. Weiss evtl jemand wie es dann ist? Kann man Mittwoch und Sonntag fahren?
 
Info von der Facebookseite von Finale Freeride:

Today, Sunday 16th September, the following trails are closed cause of the hunting season:

SAN BERNARDINO:
- Sentiero del Ciappi
- Ruggetta
- Megalithic

FEGLIENESE:
- Stra Groppo
- Strada sterrata di Ponte del Passo
- Strada sterrata Orco/Cascina Stra

NATO BASE:
- H
- 115
- Madre Natura
- Base Nato
- Cravarezza
- Crestino
- Ingegnere

BORMIDA:
- Carbonera
- Boccioni
- Benevento Beeches

Keine Ahnung wie es jetzt unter der Woche aussieht.
 
Zurück
Oben Unten