Registriert
9. Juni 2016
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den Bremsscheiben LR1 von Jagwire?

ich such mir gerade noch neue Bremsscheiben für mein Fahrrad raus. ich hab leider keine Erfahrungen mit Scheibenbremsen weil ich bis jetzt immer mit V-Brake gefahren bin.
kann ich es wagen die Scheiben zu verbauen oder soll ich auf eine andere alternative ausweichen.

werde das ganze mit einer Shimano XT M8000 VR 180/HR 160 fahren. ich wiege 85 kg + ca. 10 kg Fahrrad.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
vg andy
 
Ich versuche dir weiterzuhelfen obwohl ich von den Jagwirescheiben keine Ahnung haben . Auf jeden Fall schauen die Scheiben m.M. sehr nach Augenkrebs aus . Die Standfestigkeit scheint auch nicht sehr hoch zu sein . Bestehen sie doch eher mehr aus Löchern als aus Material . Um den Preis und auch um viel weniger gibt es halt auch sehr gutes u. bewährtes .
 
Kompatibel sollten sie aber sein. Wenn du keine Probleme haben willst kaufst du dir einfach XT-Scheiben und fertig.
 
Ich versuche dir weiterzuhelfen obwohl ich von den Jagwirescheiben keine Ahnung haben . Auf jeden Fall schauen die Scheiben m.M. sehr nach Augenkrebs aus . Die Standfestigkeit scheint auch nicht sehr hoch zu sein . Bestehen sie doch eher mehr aus Löchern als aus Material . Um den Preis und auch um viel weniger gibt es halt auch sehr gutes u. bewährtes .

kannst du mir vielleicht direkt etwas empfehlen?

Kompatibel sollten sie aber sein. Wenn du keine Probleme haben willst kaufst du dir einfach XT-Scheiben und fertig.

ja hab ich mir auch schon gedacht. wird wohl am ende das einfachst sein.
 
Zurück
Oben Unten