Jagwire Züge auf hydraulische Shimano Bremsen + Rahmenwechsel Fragen

Registriert
16. Juni 2011
Reaktionspunkte
1.963
Moin,

ich habe aktuell eine Shimano GRX und möchte den Rahmen wechseln. Dazu muss ich wahrscheinlich eh die Bremsleistungen tauschen (werden länger) und deshalb wollte ich direkt farbige Schaltzugaußenhüllen und farbige, hydraulische Bremsleitungen nehmen.

Nun die Fragen:

- kann ich die Hüllen von Jagwire mit den Anschlüssen von Shimano nehmen? (wahrscheinlich ja, hatte ich schon gelesen)
- kann ich Olive und insert Pin von Shimano nehmen oder müssen es die von Jagwire sein? -> Shimano Verbindungsset für SM-BH90 Hydraulikleitung (OLIVE + Insert-Pin) oder Jagwire Anschlusskit Mountain Pro Quick-Fit Adapter für Bremsleitung

Der Rahmen ist für 1xXX Schaltung optimiert und hat dem entsprechend Kabelführungen für 2 Kabel. Meine Schaltung ist 2x11 und ich muss 3 Kabel nach hinten legen. Gibt es da empfehlenswerte Adapter, Halterungen oder ähnliches was man für die Kabel nehmen kann?
 
Hey Manni,
hast du die Jagwire-Leitung nun direkt mit den Shimano-Teilen verbunden und funktioniert das an der GRX soweit?
 
Für die Nachwelt:
Ich hab heute die Jagwire-Hüllen mit den Anschlüssen für Shimano SM-BH90 (goldene Olive, silberner Pin) verbunden. Das ging ohne Probleme 1:1 wie mit Shimano-Hüllen. Die schwarzen Plastikstücken ab Werk bei der Jagwire habe ich abgeknipst, die separat erhältlichen Verbindungssets sind nicht nötig.
Befüllen, Testfahrt und nach Dichtigkeit gucken kommt iwann in den nächsten Monaten, ich erwarte aber keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein "Beweisfoto" (sorry, hab leider kein besseres gemacht) einer gelben Jagwire-Leitung am Shimano-GRX-Sattel. Befüllen und Entlüften ohne Probleme, Druck hält beim Fahren. Alles super 😃

IMG-20221121-WA0002.jpg
 
Zurück
Oben Unten