Jahresabschlusstour 2009 FNR+Meschugge+Friends

Soooo,
bald ist es wieder soweit, die Jahresabschlusstour 2010 steht ins Haus!


Da ich dieses Jahr mit der Planung beauftragt wurde,gebe ich einfach mal Kund,was ich mir vorgestellt habe:

Mittlerweile tendiere ich sehr stark zu einer Tour "rund um Urach",da die Gegend einfach wesentlich besser für einen Rundkurs(zumindest für einen in erträglicher Länge) geeignet ist als die Ecke zwischen Hohenneuffen und Teck.
Zudem kann man bei Bedarf (Wetterkapriolen,Unfahrbarkeit einzelner Passagen)sehr gut auf Forstautobahnen ausweichen,bzw.jederzeit die Tour abändern/abkürzen.

Die Gastronomie-Infrastruktur in Urach kann sich ebenfalls sehen lassen,
hier nehme ich gerne Vorschläge für eine geeignete après-bike-Location entgegen:).

Ist zwar jetzt für die meisten der potenziellen Teinehmer (alt-)bekanntes Terrain,aber schliesslich steht bei der Abschlusstour das Miteinander während UND nach dem Biken im Vordergrund(nichts desto trotz haben die Trails auf beiden Talseiten jede Menge zu bieten)!

Gerne können wir bei Interesse auch wieder eine Frühaufsteher-Fahrtechnik-Runde vor der eigentlichen Tour einlegen!


Ach so: Als Termin hätte ich ("traditionell") an den 30.Dezember gedacht!

So,jetzt lasst mal hören,was ihr davon haltet!

Gruß,Oli

Urach ist ok, 30. auch, aber nicht zu früh, es gibt Leute, die müssen vorher noch arbeiten (bis 9:00)
 
Hi, Oli!

Hab ja schon meine "Wünsche" kundgetan und hätte ne´ Rundtour ausgedacht:

Start: Dettingen Bahnhof- Calver Bühl, Auffahrt Albradwanderweg oder Gutenbergsteigle zum Wanderheim St.Johann, Abfahrt über Wolfsfelsen, Querpassage zum Calverbühl, Auffahrt zu den Höllenlöchern (rechts), Abfahrt über Wasserfälle (Gütersteiner oder Uracher) oder Eppenzillfelsen/Freibad, Aufwärm- und Einkehrdrift in Bad Urach, Auffahrt zu den Höllenlöchern (links), Abfahrt über Buckelter Kapf oder Schillingskreuz/Pfaffensteigle nach Dettingen mit anschließendem Versumpfen:D
Ca. 40 km / 1250hm.

Meine Wünsche sind vielleicht nicht gaaaaanz so abgedreht wie Britta´s :D ,und die Baby´s meiner Chefs haben alle vier Räder unten dran, da is nix mit Babypause:(

So long!
Toddel
the toddel

P.S.: Du glaubst nicht, wie sehr mir die Berge fehlen!!!!!
 
Hi, Oli!

Hab ja schon meine "Wünsche" kundgetan und hätte ne´ Rundtour ausgedacht:

Start: Dettingen Bahnhof- Calver Bühl, Auffahrt Albradwanderweg oder Gutenbergsteigle zum Wanderheim St.Johann, Abfahrt über Wolfsfelsen, Querpassage zum Calverbühl, Auffahrt zu den Höllenlöchern (rechts), Abfahrt über Wasserfälle (Gütersteiner oder Uracher) oder Eppenzillfelsen/Freibad, Aufwärm- und Einkehrdrift in Bad Urach, Auffahrt zu den Höllenlöchern (links), Abfahrt über Buckelter Kapf oder Schillingskreuz/Pfaffensteigle nach Dettingen mit anschließendem Versumpfen:D
Ca. 40 km / 1250hm.


Meine Wünsche sind vielleicht nicht gaaaaanz so abgedreht wie Britta´s :D ,und die Baby´s meiner Chefs haben alle vier Räder unten dran, da is nix mit Babypause:(

So long!
Toddel
the toddel

P.S.: Du glaubst nicht, wie sehr mir die Berge fehlen!!!!!
Mensch Toddel,genau so hatte ich das auch vorgesehen,was für ein unglaublicher Zufall:D!(Danke ,daß du mir die Planung abgenommen hast)
Jetzt brauchts nur noch eine adäquate "Versumpf"-Location in Dettingen:daumen:
 
@andreas (the alboehi)
.... als ob Du nicht mit genügend Alkohol als Frostschutzmittel im Blut noch nachts fahren könntest ;-)

nicht böse sein, Ich guide Dich auch gerne wieder:bier: :kotz:

the toddel
 
@andreas (the alboehi)
.... Als ob du nicht mit genügend alkohol als frostschutzmittel im blut noch nachts fahren könntest ;-)

nicht böse sein, ich guide dich auch gerne wieder:bier: :kotz:

The toddel

:D Hoffentlich muß er danach nicht wieder Zeitungen austragen.

@Axel:
Die Anreise per Bahn ist ziemlich wetterunabhängig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Stuttgart Möhringen aus aber ein rechter Krampf. Tausend Klamotten zum Umziehen mitrumschleifen mag ich auch net (bin halt so verfroren). Wenn wird radgefahrn. Wenn nicht dicke Schnee oder gefroerener Schneematsch liegt ist man ja in 2h da.

Grüße
Axel
 
Hallo zusammen!
Ich bin grad am Aussuchen einer geeigneten Einkehrmöglichkeit und bei einer größeren Gruppe ist es glaub ich kein Fehler,wenn man sich vorher ankündigt.Daher sollte ich in etwa wissen,wer alles vor hat zu kommen bzw.sicher kommt.

Auf meiner Liste bisher:
Ich:D
René
Toddel
Britta/Fredderick(?)
Alböhi
drSchwoab
aka
Loretto
+-Axel(?)
Chisum(?)
Wolfmark(?)

Ich bitte um Vervollständigung oder ggf.Berichtigung!

Bezüglich der "Frühaufsteher"-Fahrtechnik-Aufwärmrunde:
Wir werden gegen 8 Uhr am Bahnhof Dettingen starten(Was sich erfahrungsgemäß 15-30 min verzögern wird:rolleyes:)
Und die Wolfsfelsen-Serpentinen in Angriff nehmen.


Für die Nachzügler gäbe es zwei Möglichkeiten zum "zusteigen":

1.
Wir kommen nach dem Wolfsfelsen noch mal zum Dettinger Bahnhof(evtl.zu früh?),oder

2. nach der zweiten Abfahrt in Urach(zu spät?)

Ich bitte um Anregungen/Meinungen!

Gruß,Oli
 
Auf meiner Liste bisher:
Ich:D
René
Toddel
Britta/Fredderick(?)
Alböhi
drSchwoab
aka
Loretto
+-Axel(?)
Chisum(?)
Wolfmark(?)
DJT:daumen:

Der Voll(e)ständigkeit halber: Bin nicht dabei, was ich sehr bedauere.
Hab' erst nach Silvester Urlaub.
Wünsch' der Gruppe auf jeden Fall allen viel Spaß und ein paar eisfrei Trails (sieht ja seit Wochen nicht mehr danach aus....).
Grüße
 
aktualisierte Liste:
Hijo de Rudicio
René
Toddel
Britta/Fredderick(?)
Alböhi
drSchwoab
aka
Loretto
+-Axel(?)
Chisum(?)
Wolfmark(?)
DJT
Doro/Mark (wenn´s nicht wieder stundenlang regnet und wenn´s wärmer als -3°C ist)

Gruß von den Schönwetterfahrern

Doro und Mark
 
Von wegen Fragezeichen!

aktualisierte Liste:
Hijo de Rudicio
René
Toddel
Britta/Fredderick(?)
Alböhi
drSchwoab
aka
Loretto
+-Axel(?)
Chisum
Wolfmark(?)
DJT
Doro/Mark

Wird bestimmt schön.

Viele Grüße
Stefan
 
Ich freu' mich schon sehr auf die Tour, hoffentlich wirds einigermassen fahrbar :)

Zur Einstimmung ein paar Bilder der vergangenen Jahre:

2008:
IMG_0059.JPG

IMG_0009.JPG

Mehr ...

2009:
P1070168.JPG

P1070173.JPG

Mehr ...

Gibts eigentlich auch Bilder von 2007? Als es im Goldersbachtal so krass Glatt war?
 
Ich bitte um Vervollständigung oder ggf.Berichtigung!

Bezüglich der "Frühaufsteher"-Fahrtechnik-Aufwärmrunde:
Wir werden gegen 8 Uhr am Bahnhof Dettingen starten(Was sich erfahrungsgemäß 15-30 min verzögern wird:rolleyes:)
Und die Wolfsfelsen-Serpentinen in Angriff nehmen.


Für die Nachzügler gäbe es zwei Möglichkeiten zum "zusteigen":

1.
Wir kommen nach dem Wolfsfelsen noch mal zum Dettinger Bahnhof(evtl.zu früh?),oder

2. nach der zweiten Abfahrt in Urach(zu spät?)

Ich bitte um Anregungen/Meinungen!

Gruß,Oli
Wie lange baucht ihr denn für die Wolfsfelsen-Serpentinen?
Könnte man ansonsten in Metzingen am Bhf noch zusteigen, oder kommt ihr da nicht vorbei`?
Ich fänd ja 9.30 - 10Uhr für die Spätaufsteher ganz nett, aber als Frau bin ich es ja gewohnt zu tun, was von mir verlangt wird:)

aktualisierte Liste:
Hijo de Rudicio
René
Toddel
Britta
Alböhi
drSchwoab
aka
Loretto
+-Axel
Chisum
Wolfmark(?)
DJT
Doro/Mark (wenn´s nicht wieder stundenlang regnet und wenn´s wärmer als -3°C ist)
Frederick - (ist schon beim Skifahren)
 
Wie lange baucht ihr denn für die Wolfsfelsen-Serpentinen?
Könnte man ansonsten in Metzingen am Bhf noch zusteigen, oder kommt ihr da nicht vorbei`?
Ich fänd ja 9.30 - 10Uhr für die Spätaufsteher ganz nett, aber als Frau bin ich es ja gewohnt zu tun, was von mir verlangt wird:)

aktualisierte Liste:
Hijo de Rudicio
René
Toddel
Britta
Alböhi
drSchwoab
aka
Loretto
+-Axel
Chisum
Wolfmark(?)
DJT
Doro/Mark (wenn´s nicht wieder stundenlang regnet und wenn´s wärmer als -3°C ist)
Frederick - (ist schon beim Skifahren)

Ich bin in der Tat zu der Erkenntnis gekommen,daß wir besser Metzingen als Start-und Endpunkt nehmen sollten ,ist einfach mit jeglichen Verkehrsmitteln von der Erreichbarkeit her besser.
Die von mir und Toddel zufällig völlig identisch angedachte Runde:o
Ist auch von Metzingen aus machbar.

Ferner ist in mir der Entschluß gereift,auf eine separate "Frühaufsteherrunde" zu verzichten und die Tour komplett gemeinsam zu fahren.
Startzeit entsprechend später(~10/10.30 Uhr sollte für alle machbar sein),dann haut es auch mit dem Tourende besser auf den Spätnachmittag/frühen Abend hin,wegen Einkehrschwung und so...

Sollte irgendwer Einwände haben,so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut! Nach Metzingen ist auch die Zugverbindung besser.

Andererseits nimmt mich vielleicht ja Frau Britta in ihrem Großraum-Fahrzeug mit?
 
Aaaaalso:

Da ich ein paar Tage verreise und somit "netzlos" bin,hier nochmal alles wesentliche:


Wir treffen uns am 30.12. in Metzingen am Bahnhof ab ca.10 Uhr(Züge ausTübingen/Stuttgart kommen kurz vor bzw.nach 10 an).Starten werden wir,wenn alle da sind :D,
d.h.Start der Tour ~10.30 Uhr .
Die geplante Strecke (steht weiter oben)kann interaktiv den örtlichen Gegebenheiten angepasst werden.
Einkehren werden wir am Ende der Tour,die genaue Zeitprognose hierfür lautet: am Spätnachmittag/frühen abend.
Ob und wann wir zwischendurch einkehren,würde ich von den Wünschen und Befindlichkeiten der Teilnehmer abhängig machen und vor Ort besprechen,also auf jeden Fall genug Speis und Trank mitnehmen!

Hinweis:
Auch wenn ich das ganze "organisiere", wird das keine geführte Tour in diesem Sinne,sondern eine gemeinsame Ausfahrt von ein paar bekloppten,die bei Schnee und Eiseskälte nix besseres zu tun haben.
Deshalb übernehme ich natürlich auch keine Haftung für Verletzungen,Defekte oder entgangene Trailfreuden!


Und noch was in eigener Sache:Ich bin aus gesundheitlichen Gründen über einen Monat nicht auf dem Bike gesessen.Wer also eine Veranstaltung im Renntempo erwartet,wir sicherlich bitter enttäuscht werden und sollte seine Teilnahme noch mal überdenken.

Bis dahin wünsche ich euch allen besinnliche Feiertage!


Gruß Oli
 
Zurück
Oben Unten