Jahresabschlusstour 2009 FNR+Meschugge+Friends

Aaaaalso:

Da ich ein paar Tage verreise und somit "netzlos" bin,hier nochmal alles wesentliche:


Gibt´s das Tal der Ahnungslosen immer noch?

Und noch was in eigener Sache:Ich bin aus gesundheitlichen Gründen über einen Monat nicht auf dem Bike gesessen.Wer also eine Veranstaltung im Renntempo erwartet,wir sicherlich bitter enttäuscht werden und sollte seine Teilnahme noch mal überdenken.


Das ist aber echt schade! Aber egal, ich komm trotzdem.
Allen schöne und erholsame Feiertage!
 
Und noch was in eigener Sache:Ich bin aus gesundheitlichen Gründen über einen Monat nicht auf dem Bike gesessen.Wer also eine Veranstaltung im Renntempo erwartet,wir sicherlich bitter enttäuscht werden und sollte seine Teilnahme noch mal überdenken.

Bis dahin wünsche ich euch allen besinnliche Feiertage!
Gruß Oli
Ach Olilein, auch wenn du uns keine Veranstaltung im Renntempo bietest, wir werden trotzdem kommen und hoffen, dass wir wenigstens oft und ordentlich einkehren gehen. Freu mich!
Und für die eine und den anderen, fühlt sich wie Renntempo an, wenn manch eine fast einschläft. Insbesondere, wenn man einen Monat nicht auf dem Rad gesessen hat:D

Wünsche allen Meschuggen und Freunden schöne und erholsame Festtage:)

LG aus OX
Britta
 
Wer also eine Veranstaltung im Renntempo erwartet,wir sicherlich bitter enttäuscht werden und sollte seine Teilnahme noch mal überdenken.

Das sind wir von Dir ja gewöhnt :aetsch: :D

Spaß beiseite...

Ich freu mich echt auch schon riesig auf die Tour! Ich bin leider auch seit Ende November bis heute nur einmal auf dem Bike gesessen :rolleyes:

Wünsch Euch allen schöne Feiertage!!

@Britta: Wir funken uns ja noch zusammen wegen fahren am 30.
 
......... und ab einbruch der dunkelheit können wir uns bei der rose
( urgemütlich und gute schwäbische küche ) einfinden, dort ist für uns ein grosser tisch und die garage für die bikes reserviert.

gruss andreas[FONT="][/FONT]
 
Hi Oli!

Ich freue mich auf den 30. zur JAT.
Da ich mangels Terrain kaum zu effektivem Training komme und nun kurzfristig mein NoPogo aktivieren muss, ist sowieso nix mit Renntempo.

Allen eine glückselige Weihnachtszeit!

bess demnääxt!
Toddel
the toddel
 
So,jetzt hab ich mir auch noch eine fette Erkältung eingefangen:mad::heul:!

Deshalb und mit Blick auf das zu erwartende Wetter und die Schneelage möchte ich schon mal darauf hinweisen,das die geplante Runde so vermutlich nicht zu schaffen sein wird und wir wahrscheinlich improvisieren werden müssen.
Falls es also noch potenzielle Mitfahrer gibt,die sich die ursprüngliche Strecke konditionell nicht zugetraut hätten:Noch unfitter als ich geht gar nicht,also keine Angst:rolleyes:.

Sollte es wettertechnisch ganz übel werden,könnten wir auch entsprechend früher in der Rose einkehren,sofern wir uns bis Mittag telefonisch ankündigen.


Bis dann,ich freu mich(trotzdem)!


Oli
 
So,jetzt hab ich mir auch noch eine fette Erkältung eingefangen:mad::heul:!

Oli
Oh Oli, mach kein shice:(
Möchte dich dieses Jahr gern nochmal sehen und auch nochmal mit dir radeln. Immer erst zum Einkehren zu kommen geht dann nicht;-)

Trink mal ein warmes Bierchen, normal hilft schon der gruselige Gedanke, einen ganz schnell gesund werden zu lassen:D

Was für Reifen empfiehlst du denn? Habe Spikes auf dem Uralt-Rad meines Sohnes (mein Winterrad). Soll ich die auf mein Stevens machen oder wie sieht das bei euch z.Zt. aus? Hier ist ohne Spikes ziemlich rutschig....

Gute Besserung!

LG Britta
 
Oh Oli, mach kein shice:(
Möchte dich dieses Jahr gern nochmal sehen und auch nochmal mit dir radeln. Immer erst zum Einkehren zu kommen geht dann nicht;-)

Trink mal ein warmes Bierchen, normal hilft schon der gruselige Gedanke, einen ganz schnell gesund werden zu lassen:D

Was für Reifen empfiehlst du denn? Habe Spikes auf dem Uralt-Rad meines Sohnes (mein Winterrad). Soll ich die auf mein Stevens machen oder wie sieht das bei euch z.Zt. aus? Hier ist ohne Spikes ziemlich rutschig....

Gute Besserung!

LG Britta
Ich hab schon vor mitzufahren!

Wenn du auf Spikes (Achtung,Wortspiel: )"zugreifen" kannst,würde ich sie auch drauf machen.

Gruß,Oli
 
Wie sind denn die Verhältnisse am Albtrauf? Ich hab mich jetzt zweimal im Neckartal nach Rottenburg gequält.

Im tiefen Schnee kann man überhaupt nicht fahren, da rutscht man sofort weg, weil´s drunter Eis hat. Da wo Spaziergänger unterwegs waren, ist es etwas besser. Man muss aber dauern aufpassen wie ein Schießhund, dass man nicht aus der schmalen ASpur kommt, sonst schmiert sofort das Vorderrad ab. Ich war immer ganz glücklich, wenn ich mal in einer Autospur fahren konnte.

Wie ist denn die Materialempfehlung des Tourpräsidenten: Hardtail mit schmalen Spikes und wenig Federweg oder Fully mit mehr Federweg und Breitreifen?
 
Ohne in letzter Zeit vor Ort gewesen zu sein,würde ich die Verhältnisse (nicht nur) am Albtrauf als ....ähhh....schwierig bezeichnen.

ABER HIER WIRD NICHT GEJAMMERT!

Wir schauen uns das ganze am Donnerstag mal an und gucken,wie weit wir kommen:daumen:

Bzgl.Reifenwahl:Grau ist alle Theorie,aber dünne Reifen sollen wohl besser geeignet sein.
 
Hi Oli!

Ich bin dabei, egal wie.
TReffpunkt und Uhrzeit für morgen noch posten (Bahnhof Dettingen oder gleich der Calver Bühl?) - Danke!

Wir haben definitiv schwierige Verhältnisse +5cm Neuschnee), raufwärts geht nur auf Forstautobahnen, runter wird gepflügt. Um Urach wirds wohl etwas besser gehen, da mehr Fußvolk unterwegs war.

Hab gestern wieder mein Lite zusammengeschraubt und es tut!
Toddel
the toddel
 
Wo parkt man denn am Besten das Auto? Bahnhof? Oder eher bei der Rose? War schon lang nicht mehr in Metzingen aber Parken war dort nicht so einfach.
 
parken könnt ihr am besten direkt an der umgehung, letzte ausfahrt metzingen, gegenüber der tankstelle - das ist genau hier.

keine 3 min zur rose oder dem bahnhof.

viel spass und ´nen " guten rutsch "

gruss andreas

ps.: und nun die traurige nachricht: ich hab ´nen auftrag in rosenheim und werd bis april keine freiräume mehr für euch und die alb aufbringen können :heul:
 
Alle wohl behalten zuhause? War ja eine unvergessliche Tour heute - so wie die vergangenen Jahre auch, eine echte Meschugge-Tour eben.

Ein heißer Dank an die Tourguides Oli, Jürgen und Jürgen!

Allen auch weiterhin einen guten Rutsch!
 
Hi,

wir sind auch wieder gut angekommen. Thx @Hebbe für den sicheren und kurzweiligen Transport und den fleißigen Fotografen fürs Bilder machen!

Ich fands trotz widriger Bedingungen mal wieder richtig nett mit euch!
Freu mich, dass es euch gibt, ich euch begegnet bin und dass ihr so meschugge seid:love:
Ein Bikewandertag fehlte noch in meinem Erfahrungsschatz ;-)

Wünsch euch fröhliches Reinrutschen und ein tolles und unfallfreies Bikejahr 2011:daumen:

Liebe Grüße aus Ox

Britta
 
Ich fands trotz widriger Bedingungen mal wieder richtig nett mit euch!
Freu mich, dass es euch gibt, ich euch begegnet bin und dass ihr so meschugge seid:love:

Wünsch euch fröhliches Reinrutschen und ein tolles und unfallfreies Bikejahr 2011:daumen:

Besser hätte man's nicht schreiben können, und dem schließ ich mich ausnahmslos an! :daumen:







Mehr Bilder im Album

@chilirider: Danke für die guten Bilder! ;)

Ich bin schon gespannt auf Wofgang's Pic's

@junkyjerk: Ja, es war eine schöne Bikeschneewanderung mit wenig Kilometerleistung aber hohem Energieverbrauch :D
 
Zurück
Oben Unten