Jahresabschlusstour 2011 FNR+Meschugge+Friends

Bube

...im dunkeln los ...
Dabei seit
10. April 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Fuße der Schwäbischen Alb
Hallo MTBer,

wie jedes Jahr
findet wieder eine traditionelle
Jahresabschlußtour
statt.

Termin: Traditionell der 30.12.
Uhrzeit: wieder ab ca. 10 Uhr
Strecke: jährlich wechselnd
Bodenbelag: vorzugsweise Waldboden, schlimmstenfalls Schotter
Zugang: per Bahn erreichbar
Kondition + Technik: wie beim AKA-Schönbuchabschluß

Aufgerufen sind wieder alle,
- auf eigenen Gefahr, wie in all den Vorjahren-
mitzuradeln und einen schönen Bike-Tag miteinander
zu verbringen.

Als Bonus sozusagen gibt´s wieder fette WP-Punkte
Eine überaus feine Gegend, welche den obigen Ansprüchen sensationell genügen würde:

Blaubeuren



Wie auf beiliegendem Bildchen ersichtlich
hat es dort ausreichend Trails auf engstem Raum.


Ich bitte um Stellungnahmen bzw. Absichtserklärungen, wer
mitradeln möchte.
Gerne auch gesehen sind Wortmeldungen bzgl. zu bevorzugender
Streckenabschnitte, da ich selbst auch noch nicht allzu oft dort trailen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bube

...im dunkeln los ...
Dabei seit
10. April 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Fuße der Schwäbischen Alb
da ischer :)

@Bube: könntest du vielleicht die Kondition und Technik nochmal bissel genauer definieren, damit man abschätzen kann, ob man das neue Jahr tot, halbtot oder vergipst beginnt^^?



@Schatzilein: "Sei ohne Sorg!"
Die Tour wird gleich geartet sein, wie all die Jahre vorher.

Für Newcomer:
§1 Das Ziel dieses Tages ist mit Freunden, unter Freunden, freundschaftlich
zu Radeln. Und auch hinterher immernoch Freunde zu sein. :o

Die Aufstiegshöhenmeter werden zwischen 800 und 1.000 betragen.
Sollte einem die Luft ausgehen, kann er bequem in Blaubeuren pausieren.
Wir werden max. 7 km vom Zentrum weg sein.

Technik: Viele einfache Trails. Bestimmt sind aber knifflige Stellen mit dabei. Sollen auch dabei sein :D
Aber nicht tourbestimmend. Siehe §1

Laut Plan werde ich mich am Samstag mittag nach Blaubeuren aufmachen und
dort ein paar Sachen abfahren.
Dann kann ich mehr sagen :D

Viel Vorfreude wünscht

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

loretto6

zu alt für diesen Scheiß
Dabei seit
27. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
58
Ort
Tübingen
Ich wäre natürlich wie immer furchtbar gerne dabei. Aber wie jedes jahr dasselbe Problem: ich muss noch arbeiten und zwar bis 9:00 Uhr.

Ich könnte das Rad ja schon vorher ins Auto einladen, aber bis Blaubeuren schaff ich´s in einer Stunde kaum.
 

britta-ox

on the road again
Dabei seit
2. September 2005
Punkte Reaktionen
130
Ort
im Süden der Republik
@Schatzilein: "Sei ohne Sorg!"
Die Tour wird gleich geartet sein, wie all die Jahre vorher.

Für Newcomer:
§1 Das Ziel dieses Tages ist mit Freunden, unter Freunden, freundschaftlich
zu Radeln. Und auch hinterher immernoch Freunde zu sein. :o
:lol:

Habs gard erst gelesen...Auch dabei :)

Freu mich und danke @Bube fürs organisieren:love:

LG Britta
 

loretto6

zu alt für diesen Scheiß
Dabei seit
27. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
58
Ort
Tübingen
Ich weiß auch nicht woran es liegt. Ich krieg in der Woche immer den Frühdienst.

Wenn es nicht absolutes Scheibwetter hat, bin ich dabei!
 

Hijo de Rudicio

etwas stabiler
Dabei seit
10. April 2005
Punkte Reaktionen
34
Ort
Neggrdenzlenga
Ich wäre natürlich wie immer furchtbar gerne dabei. Aber wie jedes jahr dasselbe Problem: ich muss noch arbeiten und zwar bis 9:00 Uhr.

Ich könnte das Rad ja schon vorher ins Auto einladen, aber bis Blaubeuren schaff ich´s in einer Stunde kaum.

Langsam solltest du es aber wissen!
Abgesehen davon,sollte Tübingen-Blaubeuren in einer Stunde zu schaffen sein:daumen:

Ich bin ebenfalls dabei,solange das Wetter nicht ganz extrem wird.
 

DJT

Team Tossy
Dabei seit
18. Juli 2004
Punkte Reaktionen
585
Ort
Unterallgäu
Ich bin auch dabei.
Kannst ja evtl. jemand aus dem ulmer-touren-thread fragen, die kennen sich da auch gut aus ;-)
Am Samstag wäre ich evtl. auch dabei, mal schauen.
Viele Grüße Hebbe
 

Bube

...im dunkeln los ...
Dabei seit
10. April 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Fuße der Schwäbischen Alb
Am Samstag muß ich um 17:30 Uhr auf den Zug.
Späteste Rückfahrt ab/von Blaubeuren deshalb um 16 Uhr.
Davon leitet sich dann die Anfahrt (FNR-Bussle) ab, in welchem ich bis zu 5 Radler mitnehmen kann...
Start Riederich wäre also 10 Uhr...weiter Metzingen-Urach-Blaubeuren.
Start Blaubeuren 11 Uhr.

Über Mitradler würde ich mich natürlich freuen! Und dann noch welche mit Ortskenntnis...:daumen:

@Hebbe: Trailtipps von den Ulmern ->Gerne! Könntest Du ein paar Stichwörter erfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bube

...im dunkeln los ...
Dabei seit
10. April 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Fuße der Schwäbischen Alb
Für den einen die Hometrails :eek:,
der andere ein Sexnulleinsfahrer :daumen:...
Nicht daß ihr mir die Leut´ erschreckt :anbet:

Hört sich an, als würden wir 2 Gruppen machen:
Gruppe 1: Gips
Gruppe 2: Schwipps
:lol:

@Britta: Am 30.12. bringe ich auch 2 Mädels mit. Und mit jenen welchen möcht ich es mir nicht verderben...Hab noch länger mit
den 2 zu tun :D

@Volker, möchtest du Samstag nicht mit? Du könntest dann gleich sehen, ob die Gegend auch was für Frau Geistbiker wäre...:cool:

Grüße

Bube
 

britta-ox

on the road again
Dabei seit
2. September 2005
Punkte Reaktionen
130
Ort
im Süden der Republik
@Britta: Am 30.12. bringe ich auch 2 Mädels mit. Und mit jenen welchen möcht ich es mir nicht verderben...Hab noch länger mit
den 2 zu tun :D
Und die beiden fahren freiwillig mit dir mit? Find ich cool:daumen:
Freu mich riesig auf deine 2 !

Wenn wir noch ein paar Mädels auftreiben, lohnt sich bald eine
Gruppe 3 Quatsch(en) & Kaffeetratsch:lol:

Grüßle aus Ox

Britta
 

Volle the Guide

passt scho
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Urach
@Volker, möchtest du Samstag nicht mit? Du könntest dann gleich sehen, ob die Gegend auch was für Frau Geistbiker wäre...:cool:

Hallo Michael,
liebend gern :daumen:, war nach Deiner Veröffentlichung der FNR-Tour-Bus-Route für Sa mit Uracher Zwischenstopp gedanklich schon an Bord und am Blautopf. Bevor ich Dein Angebot gelesen habe, hab ich Frau Geistbiker zwar schon vorgeschlagen, bei Euch mit zu gehen, aber sie hat's erstmal ausgeschlagen.
Aber sie wird am Samstag ihre erste Krafteinheit auf dem Bike zu absolvieren haben und da hat sie mich ganz gern dabei.

Vielleicht ergibt sich's doch noch kurzfristig.
Wobei ich Samstag noch Arbeit zuhause habe und mein Bikezeit eingeschränkter sein könnte.
Kannst Du mir mal Deine Kontaktdaten per PN schicken? Vielleicht komm' ich doch noch gern auf Dein Angebot zurück.
Danke und Grüße, Volker
 

bubutz2000

leicht wellig
Dabei seit
1. Februar 2003
Punkte Reaktionen
27
Ort
72800 Eningen
Hi, webcams in Laichingen und Blaubeuren zeigen geschlossene (nasse) Schneedecke. Dafür bin ich dann doch zu sehr Weichei :heul:
Werde vielleicht doch lieber im Ermstal fahren. Da saue ich auch kein Auto ein. Viel Spaß Euch! :daumen:

Stephan
 
Oben Unten