Jahresabschlusstour 2011 FNR+Meschugge+Friends

Mädels die mit runterradeln, dürfen bei mir pennen.
Es gibt abends einen Rückholshuttle wieder zu mir.
Da bedauert Frau ja fast, dass sie zur Frühaufsteherin mutiert ist und nur den Rückholservice in Anspruch nehmen müsste;)
Aber angesichts des Häuptlings klarer Worte, werde ich besser nochmals in mich gehen und mich ggf. bei dir melden. Zumal ich auch kaum mit Oli rechnen kann, dass der sich mit mir in ein Cafe absetzen würde, so viel wie der dies Jahr gefahren ist:daumen:
Aber gib auf jeden Fall mal Startzeit/-ort durch, falls die Lust mir keine Ruhe lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bube,

der Gedanke dort hinzufahren, hat mich jetzt ein wenig gefesselt. Wie hast du dir das vorgestellt, Querfeldein oder Straße ? Abfahrtszeit ? Bin echt noch am überlegen. Kann jemand mein Bike mitnehmen? , dann fahr ich mit dem Renner nach Beuron, das geht einfacher :)

Weihnachtliche Grüße
 
Angst machen will ich keinem, man muss auch sehen, was je Nach Wetter tatsächlich geht. Zu not kann man zwischendurch auch immer mal wieder auf den Donauradweg ausweichen und in der Ebene ne Weile entlangradeln. Aber lieber Roland, Du musst keine Angst haben, kannst ja auch mal den Chicken-Way nehmen. Und ich bin dann die letzen zwei Monate auch nicht mehr soo viel Zum biken gekommen. Und jetzt geht's erst ma in Urlaub-überlege schon, ob ich statt Ski das Bike mitnehm-geht ja ins Vinschgau.
 
Hinradeln: mit ungefähr 5 Uhr Abfahrt und 5 h Anradelzeit muss gerechnet werden. MTB ist Pflicht. Vorläufige km sind 87.
-----
Es ist schon was sehr besonderes, etwas einmaliges.
Ruhm und Ehre
-----------
Genaue Daten hängen von den Mitradlern ab und werden angepasst.
Ich plane auf jeden Fall mit weiblicher Begleitung....
Grüße
 
Bin gerade zurückgekommen. Also geschneit hats ganz ordentlich und soll auch die nächsten Tage liegen bleiben. Reicht auch für Skilanglauf-was man hier auch machen kann als Alternative. wir haben hier ja ein sehr großes Langlaufzentrum, das endlich mal wieder in Betrieb geht, nachdem letztes Jahr ziemlich tote Hose war.
Ist halt die Frage, ab wann biketechnisch nix mehr geht. Ich denke, zumindest wird es längere Strecken zumindest nicht ermöglichen. Etwas Spaß haben geht wohl immer-einfach wo nen Hang runtersurfen ist bei Schneelage ja ganz lustig mit dem Bike. Aber ne 5 Std. Tour oder länger wird's wahrscheinlich auch angesichts der Temperaturen wohl eher nicht.
 
In Holzelfingen laufen ab heute die Lifte, von daher hats dort schon ordentlich geschneit. Werd nachher mal meinen mit 2K geklebten Freilauf probieren. Wenn er hält bin ich am Dienstag dabei, wenn nicht, dann kann ich leider nicht mit. Jemand Lust mit dem Rad auf die Loipe ?
 
Jahresabschlusstour fällt für mich leider aus, f*** , da ich bis dahin keinen Freilauf für Veltec ETR Race, Steckachse herbekomme. Außer von euch hat noch einen passenden rumliegen ? Das wär natürlich klasse
 
Also hier auf der Alb hat's recht ordentlich hingehauen! Teils locker 30cm Plus!!!
Und schneit noch weiter.
Ein durchkommen auf unpräparierter Strecke ist fast unmöglich.
Selbst im Wald ist nur an manchen Stellen was zu radeln....
Von Abfahrt zu Abfahrt schieben hat zwar auch was :lol: , aber hmmm, ob wir vllt. besser verschieben sollen?
 
Also hier auf der Alb hat's recht ordentlich hingehauen! Teils locker 30cm Plus!!!
Und schneit noch weiter.
Ein durchkommen auf unpräparierter Strecke ist fast unmöglich.
Selbst im Wald ist nur an manchen Stellen was zu radeln....
Von Abfahrt zu Abfahrt schieben hat zwar auch was :lol: , aber hmmm, ob wir vllt. besser verschieben sollen?
Da wäre ich schwer dafür.
Die JAT ist zwar sowas wie eine Pflichtveranstaltung für mich,aber bei den Voraussetzungen muß ich passen.
 
Ich war heute im Neckartal radeln. War selbst in der Ebene extrem anstrengend, wegen Schnee und Wind. Nach knapp zwei Stunden hatte ich dann ich genug, der Wind kühlt einen auch extren aus.

Wenn es nicht mehr allzu viel schneit, könnte ich mir vorstellen, das man im Schönbuch noch fahren kann. Steile Strecken sind aber nicht fahrbar
 
Schönbuch ist wahrscheinlich die bessere Wahl.

Dort hat's am Rübgartener Ende momentan so 10-15cm.

Wenn nicht mehr viel dazu kommt also noch fahrbar.

Kennt dort wer genug Wege für 3-4h und ne gute Einkehrmöglichkeit?

Ride on
Chris
 
war gerade mit dem Bike draußen und habe die Lage gecheckt. Hier ist einfach zu viel Schnee. Radfahren geht nur auf geräumten Wegen oder festgefahrenen Spuren in der Ebene und leicht bergauf. Aber nur flach biken macht wenig Spaß und Sinn. Ich denke, wir sollten das Donautal verschieben - ich geh da lieber in die Loipe und vielleicht ein etwas Alpin apres.
cU wr
 
Hi Leutz!
ich bin auch für´s (Ver-)Schieben! Es soll noch mehr der weissen Pracht runterkommen - da bin ich dann auf Holzbohlen unterwegs.
CU
Toddel
the toddel
 
nachdem Frau Holle gerade die ganz dicken Daunenbetten ausschüttelt, werd ich morgen einen klassischen wintersporttag einlegen-hier hat sich das Thema Radfahren für ne ganze weile wohl erledigt.
 
Hallo,
nachdem die letzten beiden Jahre nicht beim JAT dabei sein konnte und es diesmal leider auch wieder nichts wird, melde ich mich wenigstens mit einem Rückblick auf die ebenso schneevolle Tour von 2010 bei Metzingen:
Auf das es dann doch bald noch klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten