Jahresabschlusstour 2011 FNR+Meschugge+Friends

darauf - wie sagtest Du doch gleich immer wieder wie es war ... trink ich noch einen excellenten Schluck Whisky - auf echte Highligts mach ich das gerne mal:bier:
Und war auch wirklich klasse gefahren - bei den bedingungen bis zu astreinen S4 Stellen fahren - hab`s ja schon gsagt:anbet:
 
Lieber Roland,

da täuschst Du Dich:
Zitat STS; "Die Einstufung des Singletrails erfolgt ausschließlich auf Grundlage möglichst objektiver Wegcharakteristika unter idealen Randbedingungen wie ausreichendes Tageslicht und trockenem Untergrund. Die Einstufung ist damit unabhängig von fahrtechnisch nicht beeinflussbaren bzw. subjektiven und variablen Faktoren wie z. B. ...
  • dem Gefahrengrad (Absturzgefahr),
  • dem Wetter (Nässe, Wind, Nebel und Schnee),
  • den Lichtverhältnissen oder
  • der Fahrgeschwindigkeit."
Gefährlichkeit der nahen Umgebung muss nicht sein

"Um im 4. Schwierigkeitsgrad zu fahren sind Trial-Techniken wie das Versetzen des Vorder- und Hinterrades (z. B. in den Spitzkehren) absolut notwendig, genauso wie perfekte Bremstechnik und Balance."

Wenn Du das Video studierst, siehst Du, dass beides notwendig war, um diese Stellen zu fahren - Vorderrad versetzen, Hinterrad versetzen - ohne gings definitiv nicht, diese Stellen zu fahren - ergo S4 -

Steil und verblockt war`s obendrein auch noch, aber es müssen nicht immer alle Kriterien zusammenkommen, um einen Schwierigkeitsgrad zu erfüllen "(Nicht alle Faktoren müssen erfüllt werden um eine Passage einem gewissen S-Grad zuzuordnen. Ein Singletrail kann passagen- oder abschnittsweise durchaus auch unterschiedliche Schwierigkeiten aufweisen. Der Weg wird also z. B. als S2er beschrieben mit zwei S3 Passagen)"

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und Gesundheit. Viel Spaß bei der JAT
wr
 
darauf - wie sagtest Du doch gleich immer wieder wie es war ... trink ich noch einen excellenten Schluck Whisky - auf echte Highligts mach ich das gerne mal:bier:
Und war auch wirklich klasse gefahren - bei den bedingungen bis zu astreinen S4 Stellen fahren - hab`s ja schon gsagt:anbet:
Glückwunsch, Henrik! Saubere S3-Passage - wenn nicht gar noch schwerer. Bist du alles no-foot und wmgl. auch noch on sight gefahren? Gutes Neues auch noch!
 
Glückwunsch, Henrik!
Hey Uli,
Sehhilfe vergessen;)?
Möglich dass Henrik die Passage auch gefahren ist, aber im Video kann man eindeutig den Roland bewundern.(Henrik versteckt sich zu Anfang hinterm Baum)

Am Sonntag werden wir uns übrigens maximal bis S2 bewegen, um mal einen eleganten Übergang zum eigentlichen Thema zu schaffen

Ja und nen guten Start ins neue Jahr für alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, zurück aus dem sonnigen und straubtrockenen Vinschgau, melde ich mich nun auch noch kurz zur JAT an

- Britta mit Team= 4 x :cool:
- bubutz
- Oli
- DJT
- Chris
- damage
- medc17
-Toddel
-wolfmark
- sickgirl/ Ulrike
- Deli
- buck08
- keepcool79 (vielleicht nur zum "sit in" im Maisentalstüble)
 
Prima, dann muss ich nicht so früh aufstehen. Soll ich eine Gartenspritze mitnehmen, damit wir die Räder nachher abspritzen können?
 
Hi Oli,
lass Dir unsere Truppe noch von den Betreibern des Meisentalstüble bestätigen. Bin dort auch schon draussen gesessen - hoffen 'mer mal auf nen Wolkenschieber damit wir nicht durch 'n Nebel tappen müssen.
Ich freu' mich auf Euch!
:daumen: :bier:
 
Sodele, nach einem Pflichtbesuch bei meinem Lieblingsgriechen wieder gut daheim gelandet. Ich hoffe, die durstigen Jungs:bier: haben den Absprung auch noch rechtzeitig geschafft und alle sind unfallfrei daheim gestrandet.

Es war wie immer - einfach super! Immer wieder schön mit so entspannten Leut unterwegs zu sein. Wetter hat auch gepasst, zu trinken und Essen gabs, tolle Trails & Truppe bis zum Schluss, was will das Bikerherz mehr?
Danke auch nochmal an die guides Simon & Chris und den Organisator Oli. Ziehe den Hut vor deinem Durchhaltevermögen.

Bis spätestens nächstes Jahr...freu mich jetzt schon!

Gruß Britta
 
Wahre Worte Britta, wenn wir nicht entspannt sind... wer dann? :D

Ja, der Oli hat echt ein Lob verdient als Organisator und Bergziege! :daumen:


Toddel is also back on Trail :daumen:











In diesem Sinne... Proscht und auf die nächste Meschugge-Tour :bier:
äh...
... vielleicht bei manchen lieber mit Trinkblase im Rucksack :D
 
:eek: Ich sollte echt ernsthaft mal über Gewichtsreduktion nachdenken, sonst brauchts irgenwann ein Weitwinkelobjektiv.

Danke an alle für einen wunderschönen Tag!
Wenn wir nur noch Abschlußtouren machen würden tät ich auch öfter aufs bike kommen.
 
Wir sollten öfters was abschliessen oder anfangen, damit wir diese tolle Mannschaft wieder zusammenbringen! Danke für den schönen Tag!
 
Guad woar´s!
Nur mir tut heut´etwas der Rücken weh - Sattelstütze olé :-(
Heut´morgen lag auf den Trails wieder Schnee.
RIMG0079.JPG
RIMG0080.JPG
RIMG0081.JPG
RIMG0082.JPG


RIMG0084.JPG
RIMG0083.JPG

Kunstmühlefels:
RIMG0087.JPG
RIMG0088.JPG
RIMG0086.JPG
RIMG0089.JPG


Michaelskäppele:
RIMG0090.JPG


Bad Urach: Im Manual über´n Marktplatz
RIMG0098.JPG
upload_2016-1-4_9-38-57.png


Maisentalstüble:
RIMG0099.JPG
RIMG0100.JPG
 

Anhänge

  • RIMG0081.JPG
    RIMG0081.JPG
    261,2 KB · Aufrufe: 28
  • RIMG0084.JPG
    RIMG0084.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 34
  • RIMG0087.JPG
    RIMG0087.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 24
  • RIMG0090.JPG
    RIMG0090.JPG
    208 KB · Aufrufe: 24
  • RIMG0100.JPG
    RIMG0100.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 30
  • RIMG0079.JPG
    RIMG0079.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 31
  • RIMG0082.JPG
    RIMG0082.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 28
  • RIMG0088.JPG
    RIMG0088.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 24
  • RIMG0098.JPG
    RIMG0098.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 31
  • RIMG0080.JPG
    RIMG0080.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 29
  • RIMG0083.JPG
    RIMG0083.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 26
  • RIMG0086.JPG
    RIMG0086.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 22
  • RIMG0089.JPG
    RIMG0089.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 27
  • RIMG0099.JPG
    RIMG0099.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 31
  • upload_2016-1-4_9-38-57.png
    upload_2016-1-4_9-38-57.png
    526,2 KB · Aufrufe: 26
Hab erst hinterher beim Putzen festgestellt, dass es auf der Luftfederseite den Dichtring aus dem Tauchrohr der Gabel gedrückt hat. War der armen CC-Gabel wohl zu heftig... :D
 
Zurück
Oben Unten