Die Gabel und die Laufräder passen irgendwie nicht zum "retromässigen" Aussehen des Stahl Rahmens.
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Wie einige schon bemerkt haben war der grüne tune Vorbau nur Platzhalter für einen anderen. Der grüne Tune war halt vorhanden. Ich wollte wissen ob die Länge und die Steigung passt. Er ist mir etwas zu lang gewesen mit seinen 90mm und habe mich darum auch jetzt für einen in orange mit 85mm entschieden. Man merkt den Unterschied kaum, aber es fühlt sich besser an. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich den Lenker etwas höher gestellt habe.
Du hast da noch einen "alten" Lenker in der (damals so genannten) anatomischen Form. Für diese Art Lenker hast Du ihn zu hoch gedreht und die STI zu weit unten. Vermutlich willst Du einen geraden Übergang vom Lenkerbogen zum STI. Dafür ist die Form nicht gedacht.
Empfehlenswert wäre ein sog. Kompaktlenker. Genannt so, weil sie etwas kürzer und flacher bauen. Aber - und das wäre das Entscheidende - mit deutlich kleineren Radien in den Bögen. Dadurch kannst Du den geraden Übergang gut realisieren. Fasst sich wirklich deutlich besser an als diese alte Form.
http://www.tour-magazin.de/service/ratgeber/lenkerformen/a9131.html
Faustformal für die Position: Unterkante STI Hebel auf einer Höhe mit der Unterkante des Lenkerbügels.
Anhang anzeigen 458673
Die Lenkerenden möglichst horizontal zum Boden, max. zeigen sie verlängert auf das hintere Ausfallende.
Und der Lenkerbandabschluss geht deutlich hübscher . Eine Lage/Reihe Iso-Band nur auf dem Lenkerband exakt am Ende. Macht sich gerade bei farbigem Lenkerband gut, wenn man exakt verlegt und man den bunten Streifen noch sieht.
Sonst ein cooles Rad. Gefällt!
Sollte aber ein anderer Lenker fällig werden, wird vielleicht auch der Vorbau weichen, wegen der 26er Klemmung. Oder kann mir jemand einen Lenker mit 26er Klemmung empfehlen?
Die STI Hebel müssten bei Dir etwas höher angebracht werden. So ist es auch bei der Dame auf dem Bild der Fall. Der Hebel selbst sollte senkrecht zum Boden zeigen. Dadurch ergibt sich dann eine schöne gerade Fortsetzung vom Leker zum Hebel.
Faustformal für die Position: Unterkante STI Hebel auf einer Höhe mit der Unterkante des Lenkerbügels.
Die Lenkerenden möglichst horizontal zum Boden, max. zeigen sie verlängert auf das hintere Ausfallende.