Jeder stellt mal seine 3 beliebtesten Trails vor der Haustür vor!

Registriert
8. November 2006
Reaktionspunkte
0
Was meint ihr, da könnte eine nette Sammlung zusammen kommen, wenn jeder eine anständige Tourenbeschreibung abliefert und vielleicht das Profil dazu als Anhang präsentiert!?

Meine Tour Nr. 1:

Neumühler See - sozusagen die Haus- und Hoftestrunde oder wenn´s mal schnell ein bißchen was zum Austoben sein muss.

Start: Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern), Stadtteil Friedrichsthal, Auto kann dort Ecke Lärchenallee/Wolfsschlucht bequem und ohne Gefahr eines "Tickets" geparkt werden. Blickrichtung Süden - ihr seht einen schmalen Pfad über eine Wiese mit angrenzendem kleinen Wald. Das ist eure Richtung! Am Wald links oder rechts abbiegen - beide Richtungen sind voll fahrbar - und dann immer fein drauf achten, dass der See auf der rechten oder linken Seite von euch nicht aus der Sichtweite kommt. Es gibt immer einen Weg in Form von Trail, Forstweg und ein kurzes Stück Radweg auf der Südostseite des Sees. Von dem Radweg geht ein Betonplattenweg rechts weg wieder Richtung See, bzw. ihr kommt über diesen zum Radweg. Alles andere ist wirklich einfach aber eben mit reichlich Spaß zu fahren. :daumen:

Kombination mit einer Runde um den Lankower See und dort auf einem Teil einer ehemaligen Moto-Cross Strecke mit 2 netten Sprüngen ist unkompliziert möglich.

Profil kann ich Euch bei Bedarf auch größer mailen, einfach PN schreiben.
 

Anhänge

  • Neumühler See re Conti MK Test 200408 klein.jpg
    Neumühler See re Conti MK Test 200408 klein.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten