Jeffsey 29 Zoll mit 150mm Lyrik

Registriert
15. November 2008
Reaktionspunkte
2
Ort
Laufenburg
Hallo YT Gemeinde

Fahre zur Zeit ein Capra. Seit langem denke ich über ein Jeffsey nach in 29 Zoll,die Gabeleinbaulänge wäre da 551mm. Ich würde aber gerne die 150mm Lyrik mit 561mm Gabeleinbaulänge verwenden, der 1 cm mehr macht dann ungefähr ein flacheren Lenkwinkel von 0,5 Grad aus. Das müsste ja auf den verblockten Trails ne richtige Rakete sein in der Konfiguration.

Hat jemand schon mal den Umbau gemacht?

Sportlichrn Gruss
Rainer
 
Hast du auch schon über eine 160er nachgedacht? Soll super gehen. Da gäbe es auch noch die Möglichkeit einer DPA. Raud 140, runter 160. Das wäre das beste aus 2 welten...
 
Hey du hast doch nen capra... für was brauchst dann nen jeffsy?
Wenn du lange touren fahren willst trainier halt die Kondition ;)
 
das Jeffsy ist meiner Meinung nach aufwärts schon eine ganz andere Liga verglichen zum Capra. Mit einer 160er gabel drunnen und vielleicht einem potenten Dämpfer dürfte es auch abwäets viel Spaß machen
 
Ich habe ein Jeffsy CF mit einer auf 150mm getravelten Pike. Das passt super. Mit 160mm (z.B. Fox 36) kommt das Tretlager zu hoch und der Effekt der schönen BB-Drop-Geo des Jeffsys ist dahin...
 
Da ich sehr viel Berghoch fahre käme mir das Jeffsey besser, dazu ne 150 mm Lyrik und einen ordentlichen Dämpfer dazu. Bergab müsste das ja ne Geile Rakete sein, da kannst mit den 29 Zoll Laufräder alles Plattbügeln.
 
Zurück
Oben Unten